Problem mit Annotations

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Annotations

      Anzeige
      Ich habe seit kurzem ein Problem mit den Annotations bei Youtube. Wenn ich die Annotations im Abspann anlege und dazu zum Ende des Videos springe, habe ich jetzt öfters das Problem das da gar kein Video mehr läuft obwohl an der Stelle in der Vorschau eben genau die Stelle im Video angezeigt wird, die sich dort auch befinden soll. Ich muss dann in der Zeit viel weiter vorspringen, so etwa 2 Minuten, damit ich die Annotations anlegen kann weil da das Video dann noch läuft. Mir kommts so vor das das Video in dem Fenster etwa 10% schneller läuft und ich deshalb die Annotations dann vorverlegen muss. Ich habe das halt jetzt so gelöst das die Annotations unsichtbar sind, so lange man nicht mit der Maus drüber fährt.
      Ich habe überhaupt keine Idee wodurch dieses Problem entsteht. Ich habe überhaupt nichts an der Aufnahmesoftware oder an der Art und Weise, wie ich meine Videos bearbeite, geändert.

      Hat schonmal jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?
    • Ich habe das Problem auch. Ich habe das Glück, das ich die Annotations nur für meine Endcard brauche. Ich versuche im Editor das Video so weit wie möglich vorzuspulen und lass es dann laufen, bis ich in der Endcard ankomme. Wenn es einmal läuft geht es, nur wenn ich durch das Video spinge, dann spinnt er. Also wenn ich meiner Endcard bin, platzier ich die annotations wohlwissend, dass die an einer ganz anderen Stelle erscheinen. Aber erstmal ist die Ausrichtung wichtig. Die Zeit trage ich manuell ein indem ich das video im normalen player vorspule und mir die Zeit merke wann meine Endcard beginnt.
      Das ist sehr lästig und mühsam aber bisher geht es. Benutzt du auch Chrome als Browser? Vielleicht liegt es daran. Werd ich beim nächsten mal testen.
      Mein Kanal: - Feedback erwünscht!
      youtube.com/channel/UCnx26zaikfLUT-C9p_1N4lA
    • Anzeige
      Same here

      Geht bei uns seit einigen Wochen nicht und hab es auch erst durch die Beschwerde eines treuen Abonnenten mitbekommen, der meinte unsere Werbung sei doch etwas aufdringlich geworden. Habe erstmal ein absolutes Anmerkungsverbot verhängt, bis das alles wieder funktioniert.
      Lustig ist ja auch, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Genau so wie, irgendwo früher im Video rein klicken und wenn es da halt nicht rum spinnt,bis zum Ende durchlaufen lassen, aber das kann ich ja auch nicht bei jedem video machen xD
      Nutze übrigens Chrome, falls sich hier ein Muster entdecken lässt.
      Die verrückte Affenhorde präsentiert euch affenstarke Let's Plays jeder Sorte. :thumbup: Schaut rein und habt Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadMonkeySquad ()

    • Ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze Annotations fast nur, um am Schluss meiner Videos "Buttons" für die vorangegangene und nächste Folge und die Playlist bereitzustellen, und habe letztens festgestellt, dass die sich bei allen Videos von selbst mehrere Sekunden nach vorne verschoben haben, also sprich, lange vor den im Video gezeigten "Schaltflächen" angezeigt wurden.

      Ich habe die Zeiten jetzt für jede Annotation manuell eingetragen und seitdem scheint alles in Ordnung zu sein. Vielleicht hilft das ja auch bei euch?

      For the record, ich nutze dafür Firefox. ;)
    • DerDummbabbler schrieb:

      Ich stelle die Annotations immer von Hand ein.
      Habe ich auch lange Zeit (knapp 800 Videos), aktuell macht das nen PHP-Script was einen Browser nachahmt und die XML bei YouTube hochlädt... spart enorm Zeit und ich brauch nicht warten bis diese verf... API mal eine Funktion für Annotations bekommt (wird sie nie!)
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—