N64 mit Elgato Capture Card aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • N64 mit Elgato Capture Card aufnehmen

    Anzeige
    Moinsen

    ich hab da ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich meinen N64 an meine Elgato Capture Card angestöpselt. Das funktioniert soweit nicht ganz gut. Das Problem liegt anscheinend darin, dass die Card mittels HDMI-Kabel an den Fernseher angestöpselt wird. Dann erhalte ich einen schwarzen Bildschirm und die Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Format", anscheinend wird die Auflösung nicht unterstützt, schuld trägt anscheinend das HDMI-Kabel. Meine Idee wäre jetzt, mittels einen HDMI-RGB-Adapter die Capture Card an den AV-Steckplatz meines Fernsehers anzuschließen, also z. B. mit so einem Teil:

    amazon.de/DIGIFLEX-Stecker-Cin…1&keywords=Rgb+Hdmi+Kabel

    Wenn ich meine N64 an den AV-Steckplatz ohne Capture Card anschließe, hatte ich bisher nie Probleme. Hat dieses Vorhaben Aussicht auf Erfolg? Jemand schon Erfahrung damit gemacht? Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte^^

    mfg

    Monstersteak