Let´s Präsentation von Super Mario Maker - DARF NINTENDO GEGEN VORGEHEN?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Let´s Präsentation von Super Mario Maker - DARF NINTENDO GEGEN VORGEHEN?

      Anzeige
      Hallo Liebe Community
      Wir beschäftigen uns gerade ein wenig mit dieser Frage: Ob Nintendo dagegen vorgehen darf beziehungsweise kann... Damit ihr wisst um was genau es sich handelt haben wir mal versucht das Thema sogut wie es uns möglich ist zu schildern...

      Wir haben das Videospiel "Super Mario Maker" für die Wii U gekauft und haben jetzt einige Level fertig gestellt und hochgeladen. Wir haben uns nun überlegt diese Level ID-Codes als Videoform auf Youtube hochzuladen. Dabei ist das Video Schwarz und die IDs nur als Textform im Video vorhanden. Wir möchten kein Video direkt vom Spiel zeigen und möchten auch keine Musik verwenden. Es soll dazu dienen sich über die Level auszutauschen und die Levels etwas bekannter zu machen. Darf oder kann Nintendo dagegen Vorgehen, und diese Videos sperren lassen, oder ist dies erlaubt auch wenn man Werbung drauf schaltet? Desweiteren wollen wir den Vollständigen Namen des Spieles nicht nehmen sondern SM Maker schreiben, somit verwenden wir nicht mal offizielle Namen... Wer kennt sich bei diesem Thema gut aus?

      Wir würden uns sehr freuen wenn mann uns dabei Helfen kann, und bitte nur, wenn man sich sicher ist...
      Rayman 2 The Great Escape: (Walkthrough by Sallumaro)
    • Die Frage ist halt auch was ihr erwartet, was da rauskommen soll bezüglich eures Vorhabens, die Level "bekannter zu machen"?
      Eigentlich keine Präsentation und auch die Sucheignung mega krass eingeschränkt ist da halt nicht zielführend. Weiß ja nicht wie rigoros Nintendo da ist, und ihr sollt ja auch keine Strikes riskieren aber wenn ihr da auf Nummer sicher gehen wollt, lasst es vielleicht lieber einfach oder findet euch damit ab, kaum Leute zu erreichen ;)

      Also wenn ich diese Videos jemals finden sollte, würde mir Text auf Schwarzbild ohne Präsi des Inhalts doch sehr suspekt vorkommen, in etwa wie: Ich suche ein Textplugin für Effekte für mein Videobearbeitungsprogramm und bekomme ein Schwarzbild mit Downloadlink.... würd ich niemals runterladen^^

      Ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will ;) Steckt den Aufwand dann lieber in Projekte und verteilt solche Sachen bei etwas Bekanntheit dann by the way unter die Leute :)
      jebaited
    • Sallumaro & Sallumara TV schrieb:

      Hallo Liebe Community
      Wir beschäftigen uns gerade ein wenig mit dieser Frage: Ob Nintendo dagegen vorgehen darf beziehungsweise kann... Damit ihr wisst um was genau es sich handelt haben wir mal versucht das Thema sogut wie es uns möglich ist zu schildern...

      Wir haben das Videospiel "Super Mario Maker" für die Wii U gekauft und haben jetzt einige Level fertig gestellt und hochgeladen. Wir haben uns nun überlegt diese Level ID-Codes als Videoform auf Youtube hochzuladen. Dabei ist das Video Schwarz und die IDs nur als Textform im Video vorhanden. Wir möchten kein Video direkt vom Spiel zeigen und möchten auch keine Musik verwenden. Es soll dazu dienen sich über die Level auszutauschen und die Levels etwas bekannter zu machen. Darf oder kann Nintendo dagegen Vorgehen, und diese Videos sperren lassen, oder ist dies erlaubt auch wenn man Werbung drauf schaltet? Desweiteren wollen wir den Vollständigen Namen des Spieles nicht nehmen sondern SM Maker schreiben, somit verwenden wir nicht mal offizielle Namen... Wer kennt sich bei diesem Thema gut aus?

      Wir würden uns sehr freuen wenn mann uns dabei Helfen kann, und bitte nur, wenn man sich sicher ist...

      Mal davon abgesehen dass das als Video nicht viel bringt einfach nur die ID einzublenden ohne irgendwas zu zeigen (warum sollte ich mir die Arbeit machen die ID einzutippen?) ABER Nintendo besitzt keine Rechte an der Schrift und Schwarzbild von daher darf da nichts gesperrt werden.

      "Darf nicht" heisst aber nicht, "kann nicht gesperrt" werden, das Content System ist halt anti YouTuber gemacht, Prinzipiell bist du immer ein Gauner außer du hast Beweise das du das Video hochladen darfst und wenn du Beweise hast bist du immer noch ein Gauner. Content ID System in Kurzform :D. Nicht umsonst hat Ubisoft schonmal seine eigene Videos gesperrt auf dem eigenen Kanal.

      Ihr könntet auch über SMM reden ohne je ein Bild zu zeigen, fällt unter freie Meinungs Äußerung.
      Täglich gehen 100te von Videos auf der Welt Viral und ich stelle sie euch vor.
      Jeden Samstag um 20:00 stelle ich sie euch in meinen StanRant vor.

      Bin manchmal witzig. (Comedy Kanal)
      Bin manchmal laut. (Gaming Kanal)

    • Wenn man im Video wirklich nur die Level-ID und "SM Maker" sieht, kann Nintendo nicht dagegen vorgehen. Content ID würde euch in Ruhe lassen und auch Rechtsanwälte würden vermutlich sagen, dass man da keine Handhabe hat.

      Auf der anderen Seite ist so ein Video echt... seltsam. 8| Ich wüsste nicht, warum sich das jemand anschauen sollte. Aber gut, ihr könnt es ja testen.
    • Anzeige
      Hallo
      Das Video soll eher nur zur Werbung für die Level von Maker sein...
      Sprich Links werden nur an Interessierte suchende geschickt z.B über Twritter, Facebook und sonstiges...
      Und per Kommentare auf Youtube, kann man seine Erfahrungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Lobe, Kritik sostiges Posten, so haben wir es uns gedacht... Daher sind diese Videos eher weniger zum Unterhalten oder sonstiges gedacht... Weil wir haben oft scho9n gemekrt das viele Levels suchen die Anspruchsvoll sind und neue Ideen bieten...

      Also es ist nur so eine Idee: Aber bevor wir eine Lösung suchen um das vorhaben umzusetzten, wollten wir wissen ob Nintendo dagegen vor gehen kann, weil eigentlich haben die mit den gezeigten Videoinhalten nichts zutun, jedoch aber stammt der Code des Levels von Nintendos spiel daher wissen wir nicht wie das ist, wenn man es einfach hochläd und wenn es gut läuft, würden wir auch Werbung drauf schalten... Daher haben wir euch gefragt ob sich damit jemand auskennt...
      Rayman 2 The Great Escape: (Walkthrough by Sallumaro)