Komische Lags in CS:GO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komische Lags in CS:GO

      Anzeige
      Guten Mittag :)

      Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt^^

      Und zwaaar.. Seit gestern habe ich ganz komische Lags in CS:GO. Sie fühlen sich wie Ping-Spikes an, aber mein Ping ist konstant bei 20-30. FPS bewegen sich auch nie unter 100. Ich kann kaum mehr AWP-Picks mehr machen, da der Gegner auch so läuft als ob er nen 500er Ping hat. Es ist nicht in jeder Sekunde so, aber in der Minute kommen locker 5 solcher Situationen vor.. Auch der weaponswitch ist teilweiße recht buggy.

      Liegt es an den Updates die gerade im Stundentakt kommen oder stimmt was an meinem Laptop/an meinem Internet nicht? Oder gibts gerade Serverprobleme? So macht es aufjedenfall keinen Spaß :(

      Bin dankbar für jede Antwort<3

      „Himmel und Hölle ist im Menschen. Und es ist so, dass man mit diesem Stoff nun Einblick bekommt in die eigene Hölle oder den eigenen Himmel.“ – Albert Hofmann The sun is crying neon blue and pastel green tears for you, RIP
    • Hm... klingt komisch. Hängst du mit deinem PC an einem Router/Switch? Oder direkt am Modem?
      Du kannst deinen eigenen Ping testen und sehen ob dieser wirklich konstant bleibt:

      Öffne das Command Fenster indem du "cmd" in der Windows Suchleiste eingibst
      In dem schwarzen Fenster, das sich öffnet, gibst du "ping -t google.com" ein (ohne die " " natürlich). Das lässt du nun eine Zeit lang laufen. Dort siehst du ganz einfach deinen Ping bzw die Latenzzeit zu den google Servern. Sollte dein Ping dort relativ gleich bleiben, kannst du schon mal Probleme von deinem Internetanbieter ausschließen.

      Solltest du an einem Router hängen kannst du auch diesen "anpingen". Kann auch sein, dass dieser evtl. defekt ist.
      Wieder das Command Fenster öffnen, dort "ipconfig" eingeben und dort suchst du nach deinem Standardgateway.
      Sollte in etwa so aussehen: "192.168.X.X" Die zahlen können völlig andere sein, je nach dem welchen Router/Switch du hast.
      Danach gibst du wieder "ping 192.168.X.X -t" ein. Also deinen Gateway. Das lässt du wieder eine Zeit laufen. Dort sollte dein Ping zwischen 1ms und 3ms liegen. Kann auch ein bisschen höher sein. Sollte zwischendurch der Ping jedoch auf Hausnummer 100 steigen, dann hat dein Router/Switch vermutlich was.

      Ansonsten halt checken ob bei dir im Hintergrund etwas an deiner Leitung saugt. Kann natürlich auch sein, dass die CS Server probleme haben.