Claim oder etwa Strike!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Claim oder etwa Strike!?

      Anzeige
      Hallo Ihr da draussen,

      ich hätte da mal eine kleine Frage! ;)
      Und zwar folgendes; ich hab manchmal schon einen Claim auf meinen Videos gehabt wegen Musik-Uhrheberrechten, was aber in dem Moment aber egal war da ich mein Video
      halt nur nicht monetarisieren durfte!
      Jetzt habe ich mir eine Playlist zusammengestellt mit ca. 100 Songs aus den 80-90er Jahren wo natürlich auch bestimmt jede menge Claims eintrudeln würden wenn ich Sie im Video laufen lasse! Kann es passieren dass bei zuvielen Claims auf ein Video daraus im Nachhinein ein Strike bei YouTube wird?? Oder wie läuft dass ab wenn mehrere "Institutionen" gleichzeitig auf ein Video Ihr Uhrheberrecht geltend machen!?


      Lg
    • Explorer-LP schrieb:

      Kann es passieren dass bei zuvielen Claims auf ein Video daraus im Nachhinein ein Strike bei YouTube wird?? Oder wie läuft dass ab wenn mehrere "Institutionen" gleichzeitig auf ein Video Ihr Uhrheberrecht geltend machen!?

      Nein, einen Strike hast du da nicht zu befürchten, außer einer der Rechteinhaber will dein Video komplett löschen lassen. Das ist aber eher selten, die meisten versuchen ja eher Profit rauszuschlagen.
    • Julien schrieb:

      Nein, einen Strike hast du da nicht zu befürchten, außer einer der Rechteinhaber will dein Video komplett löschen lassen
      Kann er nicht. Er hat nur die Rechte an der Musik. Nicht an das Videomaterial. Das Video löschen lassen geht nur wenn er audiovisuellen / visuellen Anspruch hat.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Anzeige

      Explorer-LP schrieb:

      Jetzt habe ich mir eine Playlist zusammengestellt mit ca. 100 Songs aus den 80-90er Jahren wo natürlich auch bestimmt jede menge Claims eintrudeln würden wenn ich Sie im Video laufen lasse! Kann es passieren dass bei zuvielen Claims auf ein Video daraus im Nachhinein ein Strike bei YouTube wird?? Oder wie läuft dass ab wenn mehrere "Institutionen" gleichzeitig auf ein Video Ihr Uhrheberrecht geltend machen!?
      Es kann aber passieren das diese Videos in einem oder mehreren Ländern wegen der Musik gesperrt werden.

    • De-M-oN schrieb:

      Julien schrieb:

      Nein, einen Strike hast du da nicht zu befürchten, außer einer der Rechteinhaber will dein Video komplett löschen lassen
      Kann er nicht. Er hat nur die Rechte an der Musik. Nicht an das Videomaterial. Das Video löschen lassen geht nur wenn er audiovisuellen / visuellen Anspruch hat.
      Naja eine Sperrung in DE läuft ja FAST auf das selbe hinaus, wenn man ausser Acht lässt das jeder Möglichkeiten kennen sollte sowas zu umgehen ;)
    • Wobei es da reichen würde, wenn das Video bloß kein Sound hat für das jeweilige Land. Das ganze Video deswegen zu blockieren ist völlig überzogen nur wegen Musik...
      Noch fairer wäres, wenn nur die Stelle des Songs stumm geschalten werden würde ..
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7