Infokarten auf Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infokarten auf Youtube

      Anzeige
      Hey Leute,

      mal eine Frage: Nutzt ihr die Infokarten bei Youtube? Hab mich erst vor ein paar Tagen damit befasst, was das überhaupt ist und die teilweise in meine Videos gepackt. Ich hab da bisher immer nur andere Playlisten verlinkt. Wie nutzt ihr das? Auch für Playlisten? Oder nur für einzelne Videos? Und wenn letzteres: für eure Top Videos oder eher für kleine Videos die noch nicht viele Klicks haben?

      Bin gespannt :)

      Gruß
      Kopfgeburt
    • Ich hab es jetzt bei Layers Of Fear verwendet, da ich damals die Early Access gespielt hatte und nun die Final, aber über die Suche die alten Videos höher gerankt werden und alle Leute sich nur den alten Kram angucken ^^

      Hab dann mal die Infokarten verwendet und die neue Videos verlinkt und tatsächlich nutzen die einige.

      Es wirkt also.
      Kann es empfehlen.
    • Ich nutze sie gar nicht. ^^ Wenn ich selbst Videos anschaue, dann auch immer komplett ohne Anmerkungen oder sonstwas. Ich will ein Video schauen und nicht mit Kästchen zugebombt werden - und genau so halte ich es auch als Let's Player. Wer die Playlist sehen möchte, findet sie mit einem Klick auf meinem Kanal.
    • Anzeige
      Die Infokarten liegen aber nicht über dem Video und sind daher nicht störend. (das kleine i rechts oben, allerdings wird das nur angezeigt, wenn auch die player controls eingeblendet werden)

      Deswegen besser als Anmerkungen, außerdem auch mobil verfügbar.
    • Julien schrieb:

      Ich will ein Video schauen und nicht mit Kästchen zugebombt werden

      Das Extrembeispiel ist doch aber nicht grundsätzlich der Maßstab ;) Infokarten und Anmerkungen zu verwenden heißt ja nicht sein Video nur aus Textfeldern bestehen zu lassen.
      Ich packe Infokarten und Anmerkungen eigentlich ausschließlich ans Ende in die Endcard. Da kann jeder entscheiden ob er es wegklickt oder ob er vielleicht doch Lust hat sich durch Projekte zu klicken. Viele schauen sich nicht so groß um, vorallem nicht in ältere Videos, da freut es mich, dass ich denjenigen dann diese Projekte promoten kann. Läuft laut Analytics auch ganz gut :) Ich verlinke ausschließlich ganze Playlists (also Video mit Playlistleiste daneben) und hab dadurch in dieser Quelle die zweitmeiste Watchtime :)
      ye cry
    • Sev schrieb:

      Das Extrembeispiel ist doch aber nicht grundsätzlich der Maßstab ;) Infokarten und Anmerkungen zu verwenden heißt ja nicht sein Video nur aus Textfeldern bestehen zu lassen.

      Absolut richtig, ich habe auch nur mal das Extrembeispiel angewandt, das mich damals dazu bewogen hat, die Annotations grundsätzlich auszublenden. :D Klar kann man die Dinger auch sparsam und clever einsetzen - aber für mich persönlich ist das trotzdem nichts.
    • Infokarten oder Anmerkungen nutze ich nicht. Als Zuschauer habe ich den Kram auch deaktiviert. Wenn mich jemand interessiert, dann schaue ich in seine Playlist-Übersicht. Genauso sehe ich das für meinen Kanal. Wer sich interessiert, der schaut selbst nach. Entweder in der Videobeschreibung über einen Link zur Playlist oder durch einfaches Umschauen auf dem Kanal.
    • Julien schrieb:

      Ich nutze sie gar nicht. Wenn ich selbst Videos anschaue, dann auch immer komplett ohne Anmerkungen oder sonstwas
      Was sie somit als Infoergänzung eines Videos bisschen zwiespältig macht, wenn es die eine Hälfte nicht liest.

      Daher muss man eventuelle Ergänzungen echt schon via Bild ins Video reincodieren, damits auch bei allen ankommt, was natürlich nur klappt, wenn einem die Ergänzung noch vor dem encodieren & hochladen einfällt.

      Bei Infokarten kann man auch Umfragen reinhauen. Das kann mal recht cool sein.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Habe erst Heute eine wunderbare Umsetzung dieser Umfragefunktion entdeckt. Zu Beginn eines Strategiespieles (einer MP Schlacht bei Total War) kam die Umfrage wer gewinnt und es ist immer wider lustig dort rein zu schauen und zu raten, oder einzuschätzen wer gewinnt und was die anderen Zuschauer so vermutet haben. Fand ich gut!
      Die verrückte Affenhorde präsentiert euch affenstarke Let's Plays jeder Sorte. :thumbup: Schaut rein und habt Spaß!