AMD system & Nvidia grafikkarte ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMD system & Nvidia grafikkarte ??

    Anzeige
    Hi leute, lacht mich nun bitte nicht aus ok :/

    Also ein Kumpel von mir braucht ne neue Graka, soweit kein Problem. Haben auch schon die "passende" gefunden also hoffentlich.
    Problem ist nun nämlich ich kenne mich super mit Intel und nvidia systemen aus und bau die auch selber zusammen ABER AMD joa keine ahnung was da zusammen passt und was nicht.

    Also Frage: Passt die Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 in dieses System ? (weil mir war mal so das es nicht geht)


    ============================================
    --> PixelKriegerLP - Lasst und zusammen Zocken <--
    ============================================
  • PixelKriegerLP schrieb:

    Also Frage: Passt die Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 in dieses System ?
    Ja, der Anschluss ist vorhanden und Kompatibilitätsprobleme sind nicht zu erwarten.

    Julien schrieb:

    Die Karte hat PCIe 3.0, das Board nur PCIe 2.0, was dann zu etwas weniger Leistung führt.
    Nö, wird es nicht - insbesondere nicht bei dem Kärtchen da. Das Ding reizt PCIe 2.0 nicht mal im Ansatz aus.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Mein got @Julien entweder bist du ein BOT oder ein nicht schlafender nur am PC sitzender Zombie xD
    danke auch hier für deine Hilfe ;)
    Wüsstest du vielleicht eine sonst eine gute alternative Graka für dieses System mit 4GB und die noch einiges rausholen könnte?

    @RealLiVe
    nun bin ich doch ein wenig verwirrt ^^ du meinst also es sollte so klappen?
    ============================================
    --> PixelKriegerLP - Lasst und zusammen Zocken <--
    ============================================
  • Anzeige

    PixelKriegerLP schrieb:

    Wüsstest du vielleicht eine sonst eine gute alternative Graka für dieses System mit 4GB und die noch einiges rausholen könnte?
    Eine beliebige R9 380 4 GB ist i.d.R. von der Leistung her der GTX 960 ebenbürtig, allerdings kann Nvidia bei schwachen Prozessoren derzeit etwas mehr FPS auf den Bildschirm zaubern. Da dein Prozessor gelinde gesagt scheiße ist würde ich hier eher zur Geforce raten.

    PixelKriegerLP schrieb:

    nun bin ich doch ein wenig verwirrt du meinst also es sollte so klappen?
    Ja. PCIe 2.0 stellt derzeit keine Bremse dar.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • RealLiVe schrieb:

    PixelKriegerLP schrieb:

    Wüsstest du vielleicht eine sonst eine gute alternative Graka für dieses System mit 4GB und die noch einiges rausholen könnte?
    Da dein Prozessor gelinde gesagt scheiße ist würde ich hier eher zur Geforce raten.
    Okay dann also doch wohl die Nvidia ;) und *hüstel* es ist nicht mein Rechner ;P
    Danke dir auf jedenfall für die Info.
    ============================================
    --> PixelKriegerLP - Lasst und zusammen Zocken <--
    ============================================
  • PixelKriegerLP schrieb:

    Also Frage: Passt die Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 in dieses System ? (weil mir war mal so das es nicht geht)
    Da du ohnehin selber zusammenbaust sollte es überflüssig sein, die Offensichtlichkeiten zu erwähnen, ich will es aber trotzdem kurz anschneiden:
    • Das Gehäuse. Du hast eine relativ lange GTX 960 gewählt und ich weiß nicht, was er für ein Gehäuse verwendet wird. Ich kann deshalb nicht ausschließen, dass sie mit etwas kollidiert.
    • Durch die Kühllösung braucht die Karte 2-Slots - wenn er direkt unter dem PCIe-Slot eine Erweiterungskarte verbaut hat, dann würde diese ebenfalls im Weg stehen. Dürfte aber normalerweise keine Probleme verursachen.
    • Netzteil - bitte prüfen, dass es zumindest halbwegs was taugt und die nötigen Anschlüsse mitbringt. Die GTX 960 ist zwar nicht als Schluckspecht bekannt, allerdings hat Maxwell relativ hohe Lastspitzen. Die stellen ein halbwegs modernes Netzteil vor keine Probleme, ein Schrottgerät könnte damit aber überfordert sein. Ebenfalls beachte, dass dieses Modell 2 x PCIe-Stromanschlüsse braucht und relativ stark übertaktet ist.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte