Pen and Paper: Dungeonslayer [4/5]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pen and Paper: Dungeonslayer [4/5]

    Anzeige
    Name: Dungeon Slayer
    System: Pen and Paper/PRG Maker VX
    Kanal des Uploaders: Jeder der mitwirkt.
    Geplante Spielerzahl: 4-5 Teilnehmer und ich
    Wann wird aufgenommen: 1-2 mal im Monat nach Terminabsprache
    Genre: Rollenspiel
    Kommunikation: Teamspeak³
    Wer nimmt auf? Ich nehme das Video auf. Audio via Audacity oder Teilnehmer der TS von allen mitschneiden kann.
    Kurze Beschreibung: Das wird jetzt nicht kurz....
    Ahoi liebe Freunde des guten alten Pen and Paper.

    Was ist das hier?
    Ein Pojekt das ich nicht alleine bewältigen kann bzw auch nicht möchte :)
    Gleich vorweg, jeder der an diesem Projekt mitwirkt, darf dazu Videomaterial hochladen, aber dazu komme ich noch.


    Wie funktioniert das ganze?
    Wir Spielen Pen and Paper über Teamspeak. Gespielt wird Dungeon Slayer in einer etwas abgewandeltetn Form.
    Damit wir nicht nur ein Audiofile haben sondern auch was für die Augen werde ich, WÄHREND wir spielen via RPG Maker die Welt um euch herum bauen.
    Ihr müsst natürlich wie in einem richtigen Pen and Paper erstmal nur mit dem besagten Stift und Papier auskommen.
    Nach Abschluss der Sitzung stelle ich für JEDEN der mitgewirkt hat das Videomaterial zur Verfügung damit dies auch jeder auf seinem Channel hochladen
    kann. Einzige Regel: DIe Teilnehmer an dem Projekt werden natürlich in den Kommentare verlinkt.


    Gespielt wird so:
    1. Jeder sollte grob die Regeln kennen (bei Fragen helfe ich natürlich auch gerne.)

    2. In der ersten Sitzung bekommen die Chars dann eine GROBE Hintergrundgeschichte, diese könnt ihr dann natürlich nach belieben ausbauen.
    Es soll nur verständlich machen WARUM der Charakter gerade jetzt an diesem Ort ist, alles andere bleibt natürlich eurer Fantasy überlassen :)
    Wer wann genau am zug ist, entscheidet sich durch die Initative. Also der mit der höchsten darf anfangen, usw. Dies zählt auch im Kampf.

    3. Jeder nimmt sein gesprochenes via Audacity auf, wie die Synchro funktionieren soll weis ich noch nicht, mache mir aber Gedanken ODER jemand der
    Teilnehmer hat eine möglichkeit auch Gespräche im Teamspeak aufzuzeichnen.

    4. Während gespielt wird baue ich in einem Video via RPG Maker GROB die Spielwelt um euch herum auf. Ein Dorf in dem ihr euch befindet, einen
    Dungeon, Gegner all das wird visuell dargstellt. Das ganze passiert nebenbei. Ich teile euch natürlich alles mit was ihr sehen könnt usw.

    5. Am Ende der Sitzung werden EXP verteielt.

    6. Die Audioaufnahmen wandern dann zu mir, ich schnippel sie (synchron? noch keine Ahnung wie) in das Video und lade dieses Hoch (wo hoch ohne das die
    Qualität leidet, das jeder das Video auf seinem Channel laden kann, vielleicht Upload? oder Share?)


    Das ganze soll dann 1 bis 2mal im Monat passieren.


    Vorbereitung:
    Da das ganze Visuell dargestellt wird braucht ihr noch einen Avatar. Ich habe eine Liste via RPG Maker Game für euch zusammen gestellt.
    Namen und alles weitere bleibt euch überlassen. Wollte damit nur zeigen was ich so im Angebot habe an "Aussehen"
    Downloadlink: share-online.biz/dl/GTV59D3ORLXM
    Einfach entpacken und die EXE starten.


    1. Regeln von Dungeon Slayer lesen. Bei fragen helfe ich sehr gerne.
    dungeonslayers.net/regeln/


    2. Jeder der dann mitmacht, bekommt einen Charakterbogen den er oder sie erstellt. Das machen wir im TS zusammen ODER währned der ersten Sitzung.
    Der Grund ist das ich während der Aufnahme eine exakte Kopie haben muss die ich via Foxit Reader bearbeite bzw die Werte natürlich im Kampf
    Anpassen muss usw.
    2.1 Jeder der mitmacht bekommt via Mail von mir zusätzlich einen kleinen Fragebogen. Diesen ausgefüllt zurück schicken.
    So kann ich dann besser entscheiden warum Charakter XY gerade an Platz ABC ist. Ihr müsst dann mit eurer Startposition leben und das beste daraus machen :)


    3. Ihr bekommt eine Textdatei mit einigen Infos zu der Welt in der das ganze Spielt. (Teldoran, Fraktionen, Völker usw)
    NUR einen kleinen Überblick. Welcher Charakter was wann und wieso wissen kann, entscheidet sich dann ja ohnehin im Spiel :)


    4. Ihr solltet Spaß am Pen and Paper haben.


    5. Würfel....hier möchte ich mit den Teilnehmern entscheiden ob jeder für sich würfetl und ehrlich antwortet oder ob ich das Würfeln übernehmen soll.
    Wer keine W4er oder W8 usw hat, das ganze gibt es als beispiel auch als APP für das Smartphone.




    Sonstige Bemerkungen:
    Mir ist es völlig egal wie gut euer Audio ist. Ihr solltet aber zu verstehen sein :). Jeder soll Spaß an dem Projekt haben. Auch in einem Pen and Paper kann es mal blutig und nicht Jugendfrei zugehen. Ich setzte daher geistige Reife vorraus. Immer dran denken, die Grenzen enden mit dem Tot der Figur.
    Bisherige Spieler:

    Storymaker:
    RetroRuebe (Auf Wunsch auch gerne ein anderer Teilnehmer^^)

    Teilnehmer:
    Claine-kun

    Starhero

    TheDoctor

    JayDoo

    FaiFF
    Rüben, Retro und Randale!
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
    Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RetroRuebe ()

  • Die Regeln von Dungeonslayer erinnern mich ein wenig an das Koros FRPG von nem heute nicht mehr existierenden RPG Maker VX-Forum. Ich wollte sowieso schon seit geraumer Zeit mit Pen and Paper anfangen, also melde ich mich mal. Erfahrung habe ich zwar nicht so viel (RL-Sitzungen konnte ich noch keiner beiwohnen und die meisten Foren gingen nach wenigen Monaten kaputt...), aber soweit ich das aus den REgeln rauslese, sind die sowieso recht leicht zu lernen ^^.
  • Hallo :)
    Also die Reglen von Dungeonslayer sind für ein Pen and Paper wirklich sehr einfach.
    Das Regelwerk umfasst glaube ich ca 172 Seiten. Als Anfänger reicht es wenn man diese überfliegt und grob versteht.
    Inbegriffen sind da natürlich auch Item Seiten, Zauber usw.
    Das ganze Pen and Paper ist sehr einfach gehalten, kostenlos und für Anfänger auch sehr zu empfehlen :)

    Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben oder einfach hier fragen.
    Ich notiere dich dann mal als Teilnehmer :)
    Rüben, Retro und Randale!
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
    Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.
  • Anzeige
    Sehr schön dann wären wir schon zu dritt ;)

    Ich nehme dich mal in die Liste mit auf


    Edit:
    Ich erwähne mal das Erfahrung im Pen and Paper nicht zwangsläufig erforderlich ist.
    Jede rhat ja irgendwann mal mit etwas angefangen und Dungeon Slayer ist sehr zu empfehlen für Anfänger
    Rüben, Retro und Randale!
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
    Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.
  • So für alle die sich schon angemeldet haben und solche die noch mitmachen wollen.

    Hier mal ein kleiner Fragebogen den ich brauche um die Startposition zu ermitteln :)

    Bitte den Fragebogen mir via PN ausgefüllt zukommen lassen.
    Dankesehr :)

    Name des Spielers:


    Charaktername: (Muss nicht zwangsläufig jetzt schon entschieden werden)



    Wie würdest du deinen Char beschreiben?:
    Neutral/Gut/Böse




    Ängstlich oder Mutig?:



    Mag dein Charakter abgeschiedenheit oder umgibt er sich gerne mit anderen Personen?:




    Abenteurlustig oder Stubenhocker?:



    Asketisch oder Raffgierig?:




    Hilfsbereit oder egoistisch?:

    Das ist auch schon alles.
    Lasst euch ruhig Zeit beim ausfüllen.
    Rüben, Retro und Randale!
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
    Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.
  • So einer geht noch :)

    Btw bin ich gerade dabei die ersten Maps schon mal vorzuerstellen und ein paar Abenteuer für euch auszudenken.

    Im moment bin ich sehr optimistisch das wir mit diesem Projekt unseren Spaß haben werden.


    Edit:
    Anbei mal die Weltkarte , diese kennt natürlich jeder Char

    Rüben, Retro und Randale!
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
    Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroRuebe ()

  • Willkommen an Bord ! Damit sind wir also komplett :)

    Bitte mach noch den Fragebogen fertig und schicke ihn mir via PN.

    Ein erstes Treffen zum kennen lernen bzw zur besprechung werde ich noch bekannt geben, keine Angst :)
    WIr finden schon eine Zeit wo mal alle können^^
    Rüben, Retro und Randale!
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
    Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.
  • Ich bin heute und morgen immer mal wieder im TS des Forums anzutreffen :)
    Schaut gerne mal vorbei dann können wir schon einmal die Charakterbögen abgleichen.
    Oder schreibt mir via PN zu welcher Zeit es euch morgen passen würde :)
    Rüben, Retro und Randale!
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
    Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.
  • Um den Kontakt etwas leichter zu gestallten und damit man sieht wer wann online ist könnt ihr mich sehr gerne via Skype adden :)

    EInfach nach Retroruebe suchen ;)
    Rüben, Retro und Randale!
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
    Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.
  • SO liebe Mitstreiter!
    Es geht los! Am Sonntag den 13.03.2016 greifen die ersten Mitspieler zu den Waffen und stellen sich den Gefahren von Teldoran.

    Claine-Kun, TheDoctor, JayDoo und FaiFF sind mit von der Partie.

    Da sich ein Spieler nicht mehr gemeldet hat ist also noch ein Platz frei.
    Wer interesse hat kann sich gerne noch bis Sonntag bei mir melden :)
    Termin zum Start ist Sonntag um 17 Uhr.
    Wer noch interesse hat sollte mir eine PN schreiben.

    Schärft die Schwerter, entstaubt die Zauberbücher, poliert eure Würfel und bespannt die Bögen!
    Bei Fragen zum Projekt helfe ich natülrich weiterhin gerne :)
    Einfach PN an mich oder direkt hier nachfragen!
    Rüben, Retro und Randale!
    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Rübe.
    Hier könnte etwas sehr wichtiges, informatives oder lustiges stehen, tut es aber nicht.