Video wird nach Upload unscharf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video wird nach Upload unscharf

Anzeige
      Hallo zusammen,
      also mir ist grad ein großes Problem bei meinem Far Cry Primal Video aufgefallen. Ich habe es in Full HD aufgenommen und so verarbeitet. Die Rohdatei ist vollkommen in Ordnung. Nur habe ich jetzt bei Youtube gemerkt, dass grade in den Szenen wo ich im Grad unterwegs bin das Bild auf einmal komplett verpixelt wird.
      Original: pl.vc/55uvl
      Auf Youtube: pl.vc/50742
      Wisst ihr was ich machen könnte?
    • Julien schrieb:

JBergi LP schrieb:

Wisst ihr was ich machen könnte?
      Die Auflösung erhöhen, um so eine höhere Bitrate von YouTube zu bekommen. Idealerweise auf 3200x1800, da gibt es nämlich die bestmögliche Bildqualität.
      Meinst du jetzt direkt im Aufnehmeprogramm? Weil ich nehme mit Fraps auf da weiss ich nicht wo genau ich das einstellen kann. Aber danke für die schnelle Antwort :)
    • JBergi LP schrieb:

Meinst du jetzt direkt im Aufnehmeprogramm? Weil ich nehme mit Fraps auf da weiss ich nicht wo genau ich das einstellen kann.

Nein, idealerweise stellst du in deiner Grafikkarte ein Downsampling ein - bei Nvidia heißt das DSR, bei AMD müsste es auch so was ähnliches geben. Dann kannst du in nativen 3200x1800 spielen und auch so aufnehmen, wenn dein System das hinbekommt. So sparst du dir die hässlichen Skalierungsfilter und erhältst ein brutal knackscharfes Bild, sogar noch auf YouTube.

Wenn dein System so eine Auflösung nicht schafft, kannst du auch normal in 1920x1080 aufnehmen und später im Schnittprogramm hochskalieren auf die gewünschte Auflösung. Ideal wäre hier halt, wenn du den Filter separat einstellen kannst, aber das hängt vom Programm ab, das du benutzt.
    • Anzeige

Julien schrieb:

JBergi LP schrieb:

Meinst du jetzt direkt im Aufnehmeprogramm? Weil ich nehme mit Fraps auf da weiss ich nicht wo genau ich das einstellen kann.
      Nein, idealerweise stellst du in deiner Grafikkarte ein Downsampling ein - bei Nvidia heißt das DSR, bei AMD müsste es auch so was ähnliches geben. Dann kannst du in nativen 3200x1800 spielen und auch so aufnehmen, wenn dein System das hinbekommt. So sparst du dir die hässlichen Skalierungsfilter und erhältst ein brutal knackscharfes Bild, sogar noch auf YouTube.
      Danke für den Tipp :) Leider kenne ich mich mit der Einstellung der Grafikkarte leider gar nicht aus. Kannst du mir kurz erklären was ich machen muss? Ich als Laie :D
    • Julien schrieb:

So sparst du dir die hässlichen Skalierungsfilter
      Daran ist mit Spline36 absolut nichts hässlich. Vllt mal besseres als 4:2:0 versuchen.

PS: Ach du scheiße dein Bild. Die Stell die du da hast dürfte ja noch schlechter komprimierbar sein als Witcher 3 und Arma zusammen XD

In jedem Fall 3200x1800.
      Und lieber mit High Framerate, statt low 30fps, wenn möglich.

Kannst ohne Probleme 1080 auf 1800 bringen. Und daran wird auch nichts unscharf mit Spline36. Das ist Quatsch.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • UndiscoveredLP schrieb:

Link zum Video? Was man auf dem 2. Bild sieht ist garantiert kein 1080p von YT. Ich habe selbst Far Cry Primal hochgeladen und es sieht definitiv nicht so aus....
      Auch bei der Stelle nicht? Also die Stelle da ist nicht wirklich das was man komprimierbarkeit zuschreibt xD

Vllt ja H.264 vs VP9, aber ich fände es nicht unrealistisch bei dem Bild.
      Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • JBergi LP schrieb:

Mein Fehler war halt das ich gar nicht erst codiert habe
      Naja das war nur dateigrößenmäßig ein Problem, sofern du verlustfrei aufgenommen hast.

Wenn du natürlich bereits verlustkomprimiert aufgenommen hast, solltest du hier schon ansetzen, weil das sollte man nun wirklich als erstes vermeiden.

Kostenlos wäre SSM + MeGUI. Gibt hierzu Tutorials in diesem Forum und damit gibt es die besten Ergebnisse.
      TMPGEnc wenn du eine Timeline Software willst. Aber dann kostets halt Geld.
      Aktuelle Projekte/Videos

• Julien schrieb:

JBergi LP schrieb:

Wenn dein System so eine Auflösung nicht schafft, kannst du auch normal in 1920x1080 aufnehmen und später im Schnittprogramm hochskalieren auf die gewünschte Auflösung. Ideal wäre hier halt, wenn du den Filter separat einstellen kannst, aber das hängt vom Programm ab, das du benutzt.
      Ich befürchte das Downsampling geht bei meiner Grafikkarte (AMD Radeon R9 255) gar nicht.