OBS Studio und die vielen vielen einstellungen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Studio und die vielen vielen einstellungen.

    Anzeige
    Mal eine frage gibs hier im Forum auch ein Tutorial für die beste Stream Qualy und erklärungen zu dem unterschied x265//Quicksync // NVENC ? was qualy angeht ?

    Davon ab hat OBS Studio so viele andere einstellungen allein beim Farbraum etc sehe ich da ganze 5 Einstellmöglichkeiten und noch so viele andere sachen.


    Ich plane demnächst lets plays gleichzeitig aufzunehmenb und zu streamen und wollte mal fragen was da die besten einstellungen wären um ein möglichs unverfälschtes lossless auf dem pc zu speichern und was die besten Stream optionen wäre (kann man ja getrennt aufzeichnen :-)) Oder gibt es evtl sogar eine möglichkeit das Bild von OBS abzugreifen und an DXTORY zu schicken um zu streamen und aufzunehmen gleichzeitig?
    Aktuelle Projekte:
    Warcraft: Orcs & Humans : bit.ly/1GZCpUI
    Dragonball Xenoverse bit.ly/1vIPrV4
    World of Warcraft Legion Beta: bit.ly/211cJQs
  • Glurak schrieb:

    Oder gibt es evtl sogar eine möglichkeit das Bild von OBS abzugreifen und an DXTORY zu schicken um zu streamen und aufzunehmen gleichzeitig?
    Na wenn dann eher andersrum. DXTory an OBS.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Twitch mit 30 FPS ich weis derzeit nicht möglich MIT OBS Multi 30 FPS stream und 60 FPS Captur (mit Xsplit schon) Xsplit hat aber wesentlich weniger einstellungen und hab da einfach qp=0 als parameter bei custom genommen sollte ausreichen dneke ich bis obs es supportet was ja auch geplant ist
    Aktuelle Projekte:
    Warcraft: Orcs & Humans : bit.ly/1GZCpUI
    Dragonball Xenoverse bit.ly/1vIPrV4
    World of Warcraft Legion Beta: bit.ly/211cJQs