(Videoreview) Inazuma Eleven Release erst in zwei Tagen! (28.01.2011)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (Videoreview) Inazuma Eleven Release erst in zwei Tagen! (28.01.2011)

Anzeige
    Ich habe mal ein Review zu Inazuma Eleven gemacht, es ist ein typisches Review von mir. Eben nicht standartmäßig ruhig, sachlich und langweilig, sondern aktiv dabei. Teilweise erkläre ich einige Fakten, aber überwiege teste ich das Spiel an, stelle meine Meinung vor und zeige die Einführung. Wer jetzt also ankommt von wegen "Das ist kein richtiges Review, das ist einfach nicht sachlich!", der soll von mir gewarnt sein und sich diese Bemerkung einfach verkneifen. Scherze zwischendurch werden natürlich auch nicht ausgelassen. Dort spiele ich bis zum ersten Kapitel und will die Leute dazu auffordern, sich das Spiel in zwei Tagen zu kaufen:

youtube.com/watch?v=wHZJWaUOP7E&feature=feedu
    Tritt der Fabulissy Community bei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RelaxoFan32 ()

• Ich möchte ja nix sagen, aber ein Review ist von einem Spiel, was es schon gibt. Was du machst ist ein Preview. Ich könnte jetzt sagen: "Das ist kein richtiges Review, das ist einfach nicht sachlich!"
    2 Aussagen, aber egal
    Die Ingamesoundqualität ist einfach nur grottig. Laggs ohne Ende
    Bild ist auch nicht so das wahre. Sehr verpixelt
  • Langsam reicht es mir echt. Immer diese dumme Klugscheißerei und noch dazu immer wieder nörgeln. Man könnte ja mal etwas bringen wie "Toll, dass du das Spiel jetzt schon da hast", aber stattdessen wird über Quali und Sound hergefallen, obwohl die Quali im fertigen Spiel genauso aussieht! Tut mir leid, aber ich lasse so etwas nicht mehr über mich übergehen.
  • Mit Kritik sollte man umgehen können^^

Wenn du ein "Review machst, sollteste dir vllt die Definition durchlesen ...

Toll, dass du das Spiel jetzt schon da hast!

Naja oder auch nicht^^

Ist ja schon fast vergleichbar mit LPs von Spielen vor Release. Du betonst es ja sogar noch im Titel ... Man sollte sich fragen, woher du das Spiel denn hast ne ... ?

So und nun zum Video an sich:

Ich habe nicht wirklich etwas über das Spiel erfahren.
    Ich hab den Anfang des Spiels kurz gesehen, mehr aber auch nicht.
    Ich hab erfahren dass das Spiel in 2 Tagen erscheint.

Keine Ahnung wie du das siehst, aber Reviews sollten sachlich und informativ sein ... geschweige denn die Tatsache das REviews erst nach Release gemacht werden können.
    Nenn es anders oder mach ein richtiges Video, wenn du unbedingt ein Review haben willst. Vllt so mal durchspielen und dann wichtige Szenen aus dem Spiel zusammenschneiden mit Bewertung für Grafik, Sound und Gameplay.

Wenn das jez nicht konstrucktiv ist, dann weiss ich auch nicht weiter und du solltest dir überlegen anders mit Kritik umzugehen ... war ja auch schon beim Mario Sports Dinges so :)
  • Anzeige
    Es ist ein Gameplay/Review Video mit Commentary. Zum einen ist das völlig legal. Die Nutzung von Emulatoren ist erlaubt. Und das, was ihr alle ein Review nennt, ist für mich ein Trailer, der ebenso in Werbungen laufen könnte. Da schneidet man verschiedene Informationen zusammen und spricht es sachlich ein. Das mache ich ebenfalls, aber ein Review/Gameplay muss nicht sachlich sein. In einem Review werden lediglich einige Dinge gezeigt und vorgestellt. Nix da, von wegen "boah alter, das ist nicht sachlich!". Mir geht es nicht darum sachlich zu sein und das habe ich so oft gesagt. Wer kein Bock auf so etwas hat, der soll es sich halt einfach nicht reinziehen.

Außerdem: Noch nie gehört, dass man ein Spiel zwei Tage vom Gamehändler mal früher bekommt, nein?

Ich habe kein Problem mit Kritik umzugehen, aber mir so etwas anzuhören wie: "Oh... die Qualität ist ja so bescheiden! Uh und der Sound, der kotzt so dermaßen ab." Da kann ich nur sagen: Also bitte, wer würde es schon besser hinbekommen mit der Zusammensetzung eines Emulators und eines 2000 € PCs bitte??? Ich habe nichts entgegenzusetzen, wenn ihr ein Review anders versteht, aber das ist eine meine Erscheinung eines Reviews, dass es eben nicht sachlich sein muss.
  • Relaxo, ich schätze mal du verwechselt da die ganzen "Fachbegriffe". Ich werde sie dir alle mal kurz erklären.

Review:
    Beurteilung eines Spiels in verschiedenen Kriterien; Gameplay, Grafik, Inhalt. Es gibt dort noch weitere Punkte, müsste mal meine Schulnotizen nochmal dazu finden.

Gameplay:
    Das Zeigen eines Spiels. Oft werden gute und Interessante Szenen zusammengeschnitten. Man kann es jedoch auch zeigen ohne es zu schneiden, also das ganze Spiel..

Trailer:
    Der Trailer soll den Zuschauer dazu bringen, das jeweilige Produkt zu kaufen. Bei einen FPS-Spiel wird dann zum Beispiel Aktionreiche Musik gespielt und spannende und Szenen werden gezeigt. Meistens wechseln die Bilder häufig um Action zu "zeigen".
    Häufig werden die besten Szenen gezeigt, da diese den Zuschauer am meisten begeistern...

Für mich ist es eher ein LP, nichts anderes....
  • Sry, aber ich muss meinen Vorrednern rechtgeben.
    Das ist lediglich ein weiteres Pre-Release Let's Play und bei weitem kein Review.
    Ein Review ist ein kurzer Überblick über das Spiel, dessen Hauptziel darin liegt das Spiel zu Bewerten und etwaige Unschlüssigkeiten beim Zuseher auszuräumen oder ihn vor einem Fehlkauf zu bewahren.
    Es werden Argumente für/gegen Gameplay, Story, Technik gebracht die mit kurzen Videosequenzen belegt werden und dennoch wird darauf geachtet, keine wichtigen Storyelemente zu verraten.
    Ich geb' dir recht, dass ein Review nicht unbedingt trocken sachlich sein muss, aber es muss informativ sein und das fehlt komplett...
    Ich weiß nachdem ich das angesehen habe, wie das Spiel heißt, wie das Intro aussieht und dass es in 2 Tagen erscheint.
    Super... hilft mir sehr bei einer Kaufentscheidung, weshalb ich mir ein "Review" dieses Spieles anschauen wollte (/ironie).

Von mir aus nenn das Ding "Video Game Walkthrough", wenn du "Let's Play" zu allgemeingültig findest, aber es ist kein Review.

Man könnte ja mal etwas bringen wie "Toll, dass du das Spiel jetzt schon da hast"

Aha. Und? Was hast du davon? Was haben wir davon?
    Es trägt nun mal rein gar nichts zu diesem Thema bei. Wenn du hier gedenkst ein "Review" zu veröffenlichen, dann musst du damit rechnen, dass es Leute geben wird, die dir Kritikpunkte nennen. Es mag ja sein, dass der Sound und das Bild bei DS spielen nicht besser wird.
    Aber muss man es dann extra auch noch in HD anbieten, obwohl der DS sowieso nicht auf diese Auflösung ausgelegt ist? Man kann es schon so hinbiegen, dass es ordentlich aussieht und man nicht jeden Pixel erkennt. Und direkt Bockig darauf zu reagieren ist auch nicht gerade die richtige Methode.

Zum einen ist das völlig legal. Die Nutzung von Emulatoren ist erlaubt.

Die eines Emulators selbst, ja.
    Die einer Rom mit einem Emulator, egal woher diese kommt, nicht.
    Die ominöse "Sicherheitskopie" existiert seit 2001 nicht mehr und selbst davor war es nur dann erlaubt, wenn du die Sicherheitskopie, hier Rom, selbst erstellt hast und ich bezweifle, dass du das getan hast. Im übrigen wäre selbst das nicht legal, da die dumping Geräte ebenfalls illegal sind.