Enorme Internet Probleme seit 3 Tagen. Was kann ich tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Enorme Internet Probleme seit 3 Tagen. Was kann ich tun?

    Anzeige
    Seit einigen Tagen ist mein Internet extrem langsam geworden. Das merke ich vor allem bei Steam. Wenn ich etwas runterlade hatte ich sonst immer 1,7 MB/s. jetzt nur noch ~650 KB/s. Ich bin ein Stockwerk über unserem 1&1 FritzBox Router und nutze diesen über DLAN. Hatte sonst auch nie wirklich Probleme. Nur ich merke es vorallem wenn ich zum Beispiel online etwas spiele. Sonst hatte ich einen Ping von 50 jetzt meist 75-80. Hab auch schon den Router neu gestartet und einen Speedtest gemacht: pl.vc/1tp51 Wisst ihr was ich machen könnte? Bin langsam am verzweifeln, zumal meine Videos die sonst immer 100 Minuten Uploadzeit hatten jetzt um die 350 Minuten haben. Bin für jede Hilfe dankbar.
  • Bei mir sind gerade gestern auch die DLANs zusammengeklappt (nach knapp zwei Jahren Dauerlauf), davor hatte ich auch ziemliche Performanceprobleme, also habe ich beide mal stromlos gemacht und sie sich neu syncen lassen ... seitdem wieder alles tutti.
    Man vergisst immer gern, dass die Dinger auch aktive Komponenten sind und eben nicht nur passiv durchleiten ;)

    Wenn das nichts hilft, schließ mal unter Umgehung der DLAN Strecke einen Rechner direkt kabelgebunden an den Router an. So lässt sich die DLAN Strecke als Ursache eliminieren. Dann muß man mal gucken wie die Performancewerte direkt am Router sind.

    Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.