Idee zur Ablösung des Simple Youtube Uploaders

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Naja wir haben bisher noch nicht mal ein Repository gesehen, bis auf das jemand meint das man mal ein Vid hochladen kann (was der fertige .net Code von google eh schon kann), sieht man ja keine wirklichen fortschritte zu dem Thema ;)
  • Was mir noch spontan einfällt wäre eine Umsetzung mittels Web z.B. Geeignet für NAS Systeme zum draufkopieren und dann mittels der Weboberfläche alles definieren und hochladen.
    Vielleicht auch eine RaspberryPI Umsetzung (Auch gerne mit Webinterface und MySQL zusammen), wie es ja auch schon mal von Chaos gedacht wurde oder von der Community gewünscht wurde.
  • Ach schrieb:

    Wofür sollte man einen Uploader brauchen?
    Um bestimmte Abläufe zu automatisieren oder zu beeinflussen - ganz gut, wenn du sehr viel produzierst. Als Beispiel wären Vorlagen für die Einstellungen auf Youtube, eine optionale Upload-Beschränkung oder auch nur ein stupides Herunterfahren des Rechners, wenn der Upload vollständig abgeschlossen wurde.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ach schrieb:

    Hm, und das ist so viel aufwand?
    Ein einfaches Programm zum Hochladen von Videos wäre kaum mehr als Copy & Paste - das kann der Beispielcode von Youtube bereits. Und da ein paar kleinere Dinge nachzurüsten ist auch nicht so das Problem.

    Wenn du dir aber den Funktionsumfang des älteren, nicht mehr funktionierenden Uploaders von Chaosfisch gibst, dann noch die neue API von Youtube und deren ... Unzulänglichkeiten ansiehst und die zusätzlichen Wünsche bedenkst, die hier und in den anderen Threads genannt wurden ... Nun, ja, da kann sich schon ein ordentlicher Batzen zusammen läppern - besonders, wenn du ein gutes Programm mit sauberem Quellcode schreiben willst.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Naja wirklich interessant waren eig. echt nur die Vorlagen. Kann ich aber auch drauf verzichten. Entweder ich copy&paste ausm vorgängervideo oder alternativ kann man sich wie @DarkHunterRPGx natürlich auch eine Textdatei dafür machen.

    Automatisches Rechnerrunterfahren gibt es software für, gab da ein recht gutes sogar, weiß den namen nicht mehr, aber da kannst zb sagen wenn Upload für 1 min nicht höher als so und so viel ist, fahre runter. Das war recht umfangreich. Aber eig. tuts auch die bloße shutdown.exe schon via gucken wie lang der upload dauert, rechnest noch schwankungen mit ein und packst somit 30min drauf oder so und dann biste sicher.

    Was ich zb wiederum recht negativ an einem externen Uploader finde:

    Das Video ist erst nach Abschluss des Uploads im Videomanager und wird auch erst nach Abschluss des Uploads angefangen zu codieren. Das ist eig schon ein Zeitverlust. Vor allem wenn du auf VP9 warten möchtest.
    Und ersteres ist auch in der Form blöd, wenn du zb mehrere Videos gleichzeitig hochlädst und zb das 2. ist eher fertig, dann ist das 2. zuerst im Videomanager dadurch.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Das Video ist erst nach Abschluss des Uploads im Videomanager und wird auch erst nach Abschluss des Uploads angefangen zu codieren.
    Nö.
    Also ich habe bisher nur ein paar Zeilen selbst geschrieben, womit mir ein automatischer Upload möglich ist, aber da ist auf jeden Fall das Video sofort im Videomanager und steht eigentlich bei mir dauerhaft den ganzen Upload lang auf 95 % verarbeitet.
    Weiß nicht, ob das was darüber aussagt, ob schon kodiert wird, aber das Video ist definitiv sofortig im Videomanager.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • War beim Chaosfisch Uploader aber definitiv nicht so.
    Vllt isses seit v3 API so.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    War beim Chaosfisch Uploader aber definitiv nicht so.
    Ja, das stimmt. Bei der neuen API ist es aber so:

    Den Upload dieses Videos habe ich gerade eben erst gestartet und der steht noch nicht mal mehr auf 1 %, das Video ist aber schon im Videomanager und es hat eben auch schon die Verarbeitet-Anzeige, auch wenn ich nicht weiß, ob die stimmt oder nur mal wieder irgendein Blindtext ist, damit man weiß, dass das Video auf dem Weg, aber noch nicht ganz oben ist.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strohi ()

  • De-M-oN schrieb:

    Naja wirklich interessant waren eig. echt nur die Vorlagen. Kann ich aber auch drauf verzichten. Entweder ich copy&paste ausm vorgängervideo oder alternativ kann man sich wie @DarkHunterRPGx natürlich auch eine Textdatei dafür machen.
    Das stimmt natürlich, aber mit Vorlagen ist es dann doch noch ein Stück bequemer, wenn man dann direkt mit zwei Klicks die Vorlage geladen hat, ohne noch zusätzlich zu 'nem bestimmten Pfad zu navigieren. Klar 'ne Desktopverknüpfung tut's dann auch, allerdings dann wieder Copy&Paste. :P
    Aber prinzipiell, klar.. Geht halt auch gut ohne einen Uploader mit Vorlagen.

    De-M-oN schrieb:

    Automatisches Rechnerrunterfahren gibt es software für, gab da ein recht gutes sogar, weiß den namen nicht mehr, aber da kannst zb sagen wenn Upload für 1 min nicht höher als so und so viel ist, fahre runter. Das war recht umfangreich. Aber eig. tuts auch die bloße shutdown.exe schon via gucken wie lang der upload dauert, rechnest noch schwankungen mit ein und packst somit 30min drauf oder so und dann biste sicher.

    OBIGaming schrieb:

    Herunterfahren ist mir, dank mittlerweile recht guter Leitung, nicht mehr so wichtig und eben.. Ist leicht via Batch, oder zum Beispiel via AMP WinOFF zu lösen. Mir geht's in erster Linie halt auch um die Vorlagen.
    Weiß nicht, ob du das meinst, aber bei AMP WinOFF geht das alles. Man kann ihm sogar sagen, dass er den Rechner herunterfahren soll, wenn die CPU eine bestimmte Zeit lang nur noch unter einer bestimmten Auslastung arbeitet. Ist ganz praktisch, wenn man Videos über Nacht rendern will. Super Tool und Freeware. :thumbup:
  • sem schrieb:

    Wobei Kopieren+Einfügen des immer selben Textes/Tags sicher nicht sehr SEO-förderlich ist.
    Vielleicht wirkt sich das sogar nachteilig aus, wie bei mehrfachem Aufkommen desselben Inhaltes auf Webseiten.
    Wenn google bzw YT schlau sind, dann würden sie das aber bei einer Video Serie berücksichtigen, also Video in einer Playlist zu einer Serie von Videos. Da wäre es ganz klar und nachvollziehbar, dass viel oder der gesamte Beschreibungstext gleich bleibt
    Regelmäßig am Kanal:
    Transport Fever, Prison Architect