Idee zur Ablösung des Simple Youtube Uploaders

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Idee zur Ablösung des Simple Youtube Uploaders

    Welche Programmiersprache? 41
    1.  
      Java (6) 15%
    2.  
      C# (33) 80%
    3.  
      Andere (2) 5%
    Anzeige
    Ich suche ein bis 2 Leute, die mir bei der Programmierung und Umsetzung meines Youtubeuploaders zu Hilfe kommen. Auch suche ich hierfür jmd. der Musik produzieren kann die im angehängten Schneide- und Renderprogramm Gemafrei zur Verfügung gestellt werden kann. Somit kann jeder Youtuber ruhigen gewissens Musik in seine Videos schneiden ohne dafür einen Strike befürchten zu müssen.

    @alle: Ihr dürft gerne Ideen und Wünsche äußern, was denn alles im Programm implementiert werden soll! Ich werde dann nach Wünschen diese versuchen umzusetzen!
  • Ich hätte etwa 10 Jahre Java anzubieten. Komme aber auch mit der C-Familie klar, wenn's sein muss.

    Flixi, vielleicht würde es helfen, wenn du ein paar Rahmenbedingungen festlegst? Welche Sprache hattest du denn vorgesehen? Selber schon Features in Planung? Schon mal mit einer entsprechenden API gearbeitet? etc.
  • Anzeige
    Also das ganze soll in Java passieren, notfalls in C#. Ich habe einige Features in Planung, bespielsweise eine Aufnahme-App für Windows die angegliedert sein soll. und eine Musikbibilothek, natürlich die Monetarisierungsoption und eine Uploadautomatik die man einstellen kann. Ja ich habe schon mit API gearbeitet
  • Java? Okay, dann bin ich raus. Nichts gegen Java, könnte ich vermutlich auch programmieren aber für Desktop-Anwendungen sehe ich halt keinen Grund für Java, zumindest nicht wenn man sich nicht unbedingt die Linux-Option offenhalten will. Mono ist ja noch nicht sooo weit.

    Eine Aufnahme-App? Du meinst direkt Videoaufnahme statt Afterburner / OBS? Hm...klingt anspruchsvoll, wobei ich da am überlegen wäre, ob man sich nicht darin verrennt. Ich hab lieber 3 Programme die auf ihrem Gebiet jeweils das richtige tun, als eine Software die meint von allem ein bischen zu können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Das Problem bei der Monetarisierung ist, dass es keine API mehr dafür gibt. Du müsstest schon ein eigenes Netzwerk besitzen um da ranzukommen, so wie ich die Doku verstehe darf nur der Netzwerkbetreibe die API nutzen. Was natürlich Schwachsinn ist, denn mein Netzwerk lädt wohl kaum meine Videos hoch :)

    Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man das ohne Monetarisierung hochlädt und dann irgendwie automatisiert über PHP oder Scripting über den Browser automatisch nachträglich monetarisiert. Also über die Weboberfläche. Einen anderen Workaround sehe ich da gerade nicht. Und das geht dann doch über meinen Horizont hinaus. Bzw. könnte man natürlich über ein Webbrowser-Control in C# das steuern, aber direkt nach dem Upload ist das technisch nicht machbar. Youtube speichert Änderungen m.E. nach erst zuverlässig nachdem das Video verarbeitet worden ist. Damit wäre man dann gezwungen ein paar Stunden später ein "Script" drüberlaufen zu lassen.

    Alles in allem hat Google das gewaltig an die Wand gefahren mit der API.
  • Kleine Korrektur: Mono ist soweit. Wenn man nicht gerade mit WPF arbeiten will und Right to left in winforms zwingend braucht, kann Mono die Plattformunabhängigkeit perfekt stemmen. Das ist zum Glück nichts mehr, wofür man Java braucht. Gibt zwar bei Mono noch ein, zwei weitere Features, die auch nicht gehen, aber die sollten für einen Uploader uninteressant sein. mono-project.com/docs/about-mono/compatibility/

    Aber ansonsten stimme ich zu. Ich würde ebenfalls den Uploader nicht mit irgendwelchen weiteren Funktionen verbinden, die dann nur für ein möglicherweise überladenes Programm sorgen..
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von strohi ()

  • CounterpointClover schrieb:

    Ich hätte etwa 10 Jahre Java anzubieten.
    Bitte kein Java. Man sieht beim Chaosfisch uploader was das verursacht. Startzeit länger als ein aktuelles Spiel.

    Bitte bloß kein Java.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Flixi, das klingt doch schon mal gut. :) Kannst gerne Bescheid sagen, wenn ich irgendwie helfen kann.

    De-M-oN schrieb:

    Bitte kein Java. Man sieht beim Chaosfisch uploader was das verursacht. Startzeit länger als ein aktuelles Spiel.
    Bitte bloß kein Java.
    Ich denke, das ist eine Glaubensfrage; dürfte also müßig sein, an der Stelle zu diskutieren. :) Und wenn ein Programm langsam hochfährt, liegt das auch nicht unbedingt an der Programmiersprache. ;)

    Mir ist die Sprache aber eigentlich herzlich egal. Wir können ja sehen, wer sich hier alles so meldet und welche Sprache dann die Mehrheit der Leute beherrscht.
  • CounterpointClover schrieb:

    Ich denke, das ist eine Glaubensfrage; dürfte also müßig sein, an der Stelle zu diskutieren. Und wenn ein Programm langsam hochfährt, liegt das auch nicht unbedingt an der Programmiersprache.
    Naja alle Programme die Java nutzen starten langsam, JDownloader, Chaosfisch's sein Uploader etc, Minecraft = Java und ebenfalls stinkenlangsame engine.

    Java ist im Grunde ja schon dafür bekannt langsam zu sein.

    Bisher fällt mir keine Anwendung ein, die in Java ist und nicht langsam startet.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Naja alle Programme die Java nutzen starten langsam, JDownloader, Chaosfisch's sein Uploader etc, Minecraft = Java und ebenfalls stinkenlangsame engine.
    Nja.
    Dass es nicht ganz so schnell ist, wie Programme, die nativ laufen, ist klar. Das runterbringen zur Laufzeit kostet einfach Leistung, die entsprechend für eine Verlangsamung sorgt.

    Allerdings muss man zum SJYU sagen, dass er wahrscheinlich (habe den Code nicht vor mir) während des Ladebildschirms einerseits die Authentifizierung erneuert und andererseits wahrscheinlich auch gleich noch die Playlisten neu abruft. Beides dauert Zeit und dürfte wohl den Großteil des Ladescreens ausmachen.
    Minecraft ist durch fehlendes Refactoring so langsam und schlecht. Das wäre mit jeder anderen Programmiersprache auch so passiert.

    Zum JDownloader kann ich nichts sagen, wobei der bei mir eigentlich ne ganz normale Startzeit hat..

    CounterpointClover schrieb:

    Wäre mir lieb, wenn wir nicht Flixis Thread damit kapern würden. Vor allem, wo noch nicht mal feststeht, dass es Java wird. Nichts für ungut.
    Die Wahl der Programmiersprache nach Start der Programmierung zu besprechen, wäre aber nicht gerade sinnvoll, oder? :saint:

    Flixi2012 schrieb:

    Allerdings weiß ich, dass man mit Java deutlich mehr machen kann!
    Was genau?
    Also nimm es mir nicht übel, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Aussage, dass Java viel mehr kann, habe ich schon soooo oft gehört, und bisher konnte mir dann keiner sagen, was denn Java genau viel mehr kann.

    Flixi2012 schrieb:

    Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee mit der Musikbibilothek?
    Gar nichts.
    Mit einem Uploader will ich Videos hochladen. Ich würde das trennen und den Uploader schlicht halten.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • strohi schrieb:

    Zum JDownloader kann ich nichts sagen, wobei der bei mir eigentlich ne ganz normale Startzeit hat..
    Für'n Downloader müsste das Bild auf die ms da sein. Ist es aber nicht. Es startet länger als ein Unreal Engine 3 Spiel.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Flixi2012 schrieb:

    Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee mit der Musikbibilothek?
    Würde ich nicht nutzen; ist mir daher egal.

    strohi schrieb:

    Die Wahl der Programmiersprache nach Start der Programmierung zu besprechen, wäre aber nicht gerade sinnvoll, oder? :saint:
    Absolut richtig. ;) Aber das "Programmierer-Internet" ist schon rappelvoll mit Debatten zum Thema "Java ist angeblich langsam"; da müssen wir keine neue aufmachen. Ich habe schon eine Menge Java-Programme gesehen, die schnell starten, und eine Menge, die langsam starten. Es liegt nicht an Java; wie jedes Werkzeug muss man halt auch Java richtig benutzen.
  • De-M-oN schrieb:

    Für'n Downloader müsste das Bild auf die ms da sein. Ist es aber nicht. Es startet länger als ein Unreal Engine 3 Spiel.
    Ah, ich habs gefunden. Er scheint wohl erstmal nen Update-Server zu kontaktieren, und das ist dann die Zeit, die das dauert, bis er entspreched da ist.

    Btw MeGUI ist auch brutal langsam und das ist sogar noch viel einfacher, als der JDownloader. :P
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor