Internet einbruch beim hochladen in YT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet einbruch beim hochladen in YT

      Anzeige
      Hey Leute,

      hab ein Problem schon seid sehr langer zeit!

      Wenn man in meinem Netzwerk in YouTube was hochladen will, bricht sofort das gesamte Netzwerk bei uns zusammen, wenn ich aber bei Twitch Streame, oder bei Share-Online hoch lade geht das einwandfrei, allerdings bei YouTube Streamen wieder nicht. Ich kann auch stink normal im Internet surfen, die Leitungs geschwindigkeit ist auch so wie immer.

      Ich hab schon bei der Telekom angerufen und die sagten mir dass da kein Fehler in der Leitung wäre und auch die Router Einstellungen von beiden Routern habe ich nochmals Überprüft und konnte auch keine Fehler feststellen!

      Nun bin ich soweit, dass ich nicht mehr weiß was ich tun soll.

      Hatte jemand mal ein Ähnliches Problem? Wenn ja wie wurde es Gelöst?
      Ein Mensch der nicht Schätzt was er hat, schätzt es auch nicht, was er Bekommt!
    • Anzeige
      Ne im Gegenteil, ich kann mein Upload vollkommen ausnutzten bis zur letzten Grenze, aber sobald ich nur in YouTube was hochladen will bricht alles zusammen

      Bandbreite ist ne 3000er Leitung
      Ein Mensch der nicht Schätzt was er hat, schätzt es auch nicht, was er Bekommt!
    • Sry aber bei ner 3000 Leitung ist es denke ich ganz normal das es da zusammenbricht.
      Denke mal du hast max 3Mb/s downloadrate und ka 1 mb/s uploadrate?

      Da ist es ganz normal dass es zusammenklappt bzw der upload dann auch lange dauert.

      Denke mal das deine Leitung schlichtweg zu schwach ist : /.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Giruga schrieb:

      und ka 1 mb/s uploadrate?
      lol wovon träumst du :D

      Download: 3072 kbit => ~370 kbyte/s (rechnerisch 384, aber meine damalige 3000er von T-Com hatts auf 370 gebracht)
      Upload: 384 kbit => ~48 kbyte/s (ergo nichts mit 1 mbit)

      Ist fürchterlich langsam und für's Hochladen von Videos brutal.
      Und mit 384 kbit 'nen Stream machen? Das ist ja fast schon Audiobitratenregion. Das soll noch was werden??

      Guck dich mal um ob es nicht Kabel Internet bei dir gibt. DSL 3000 ist einfach nur armselig.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Der upload ist nicht ganz richtig! ich hab einen Upload von 679kbit / 8 = 84kbyte/s. Allerdings ist das seid Geraumerzeit so! Bevor das Problem auftrat, konnte ich ganz normal in YouTube hochladen, auf YouTube auch neben bei noch Videos ansehen und neben bei auch noch Skypen! Seid gut 3 Wochen geht garnichts mehr, sogar Skype meldet sich ab und websiten laden erst garnicht.

      Allerdings, wenn ich bei Share-Online hochlade, dann lade ich mit gut 80kbyte/s hoch, kann skypen, YouTube videos schauen etc. nur bei YouTube ist das Problem und bei Sonst keiner anderren seite!

      Schnelleres Internet ist bei mir im Dorf leider nicht möglich, habe mit der Telekom schon sehr viel rum Gestritten, dass die auf Kulanz ein größeres Kabel verlegen, allerdings machen die das nicht. Wir bezahlen für eine 50Mbit Leitung und bekommen nur 3Mbit rein und das ist mehr als nur Deprimierend!
      Ein Mensch der nicht Schätzt was er hat, schätzt es auch nicht, was er Bekommt!
    • E39LP schrieb:

      Der upload ist nicht ganz richtig! ich hab einen Upload von 679kbit / 8 = 84kbyte/s
      Dann liegts an der 50 mbit leitung, weil DSL 3000 wäre so geschaltet wie ich schrieb

      E39LP schrieb:

      Schnelleres Internet ist bei mir im Dorf leider nicht möglich, habe mit der Telekom schon sehr viel rum Gestritten, dass die auf Kulanz ein größeres Kabel verlegen, allerdings machen die das nicht. Wir bezahlen für eine 50Mbit Leitung und bekommen nur 3Mbit rein und das ist mehr als nur Deprimierend!
      Dann haste aber doch den völlig falschen Vertrag.

      Außerdem frag nicht Telekom, sondern einen KABEL anbieter, wie vodafone z.B. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber die meisten Bundesländer hat Kabel Deutschland (sprich Vodafone). In BW isses halt Kabel BW, Unitymedia gibts noch

      DA erkundigen. NICHT bei DSL Anbietern.

      Kabel Internet könnte gehen.
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • E39LP schrieb:

      Schnelleres Internet ist bei mir im Dorf leider nicht möglich, habe mit der Telekom schon sehr viel rum Gestritten, dass die auf Kulanz ein größeres Kabel verlegen, allerdings machen die das nicht. Wir bezahlen für eine 50Mbit Leitung und bekommen nur 3Mbit rein und das ist mehr als nur Deprimierend!
      Die Telekom bietet MagentaZuhause Hybrid an. Soll recht gut funktionieren und falls ihr ein stabiles LTE-Netz von denen bei euch habt ist es vielleicht eine Option.

      Falls nicht, dann fördern einige Gemeinden oft selbst den DSL-Ausbau, vergeben aber den Auftrag an andere, für sie günstigere Provider. Bei uns wurde beispielsweise die Firma MIEX damit beauftragt und deshalb surfe ich mittlerweile mit VDSL 30. Die Telekom könnte mir immer noch nur DSL Lite - also 384 kBit/s Download und ... nichts (?) im Upload anbieten.

      Informieren lohnt sich. Falls es da keine Option gibt, dann müsstest du den Upload für Youtube irgendwie begrenzen, damit noch genug für den Rest übrig bleibt.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

    • Wir haben nicht mal Netz in unserem Dorf... der nächste Sendemast ist 12KM weg! Daher fällt das mit den VDSL flach.

      Kabel Internet fällt bei uns auch Flach, da in unserer Straße nicht mal Kabel Fernsehen zur Verfügung steht...
      Wir haben schon bei 1und1 und bei Unitymedia nach gefragt ob bei uns Kabel Internet funktionieren würde, die haben dann alles angeschaut und haben Test laufen lassen und sagten zu uns, dass es nicht Möglich sei Kabel internet und auch kein Kabel Fernsehen bei uns ein zu richten, wir müssten dann wieder zu DSL ausweichen und dann ist auch nur maximal 3500kbits Möglich. So wie ich es im moment auch über Telekom habe...
      Ein Mensch der nicht Schätzt was er hat, schätzt es auch nicht, was er Bekommt!
    • Ich würde umziehen :P
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Ich würd mir nen Strick nehmen bei so nem Internet ô.o.
      Ne mal scherz beiseite wennste so n Internet hast dann lass es einfach sein...
      Keine Ahnung welche Videos du produzierst aber die meisten von mir sind 1-4 GB groß und wenn ich mir
      vorstelle die Menge an Daten mit deinem Internet hochzuladen dann könnt ich pro Monat wenns hoch kommt 1 Folge releasen :O.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Bei mir haben die Videos auch so um den dreh 1 bis 2 GB, aber das ist nicht das Schlimme, auch nicht die Wartezeit bis was Hochgeladen ist, das Problem ist, dass mir das Internet sofort nach 1 Minute komplett in die Knie geht (ja auch Upload) und dann geht garnichts mehr im Internet.

      In google habe ich geforscht und alle sagten es wäre eine Fehleinstellung im Router allerdings würde es ja dann bei allen Upload seiten so sein.

      Ich kann ja auch ohne Probleme Videos bei MyVideo hochladen die mal so 2GB haben oder bei Share-Online mal so 1GB Parts hochladen geht ebenfalls auch mein Backup vom Heimnetzwerk (Dokumente, Bilder, Videos, Musik, etc) kann ich ohne Probleme auf mein Server laden. Also muss doch dort irgendwo ein Fehler sein, warum das Internet NUR bei YouTube zusammen bricht?
      Ein Mensch der nicht Schätzt was er hat, schätzt es auch nicht, was er Bekommt!
    • MyVideo wäre klar. Die lassen ja bloß 64 kbyte durch^^
      Aktuelle Projekte/Videos




      Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
    • Aber auch Share-Online geht ohne Probleme und dort lade ich immer ca mit ca 85kbit/s hoch und kann trotztem ohne Probleme im Internet Surfen! Liegt es überhaupt an meiner Leitung oder an YouTube selbst? Momentan lade ich es bei nem Kumpel hoch und da Funktioniert das alles ohne Probleme...?
      Ein Mensch der nicht Schätzt was er hat, schätzt es auch nicht, was er Bekommt!