Soundproblem mit Arma3 + virtual audio cable

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundproblem mit Arma3 + virtual audio cable

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich habe derzeit ein seltsames Problem.
    Auf empfehlungen hier im Forum und anderswo im Intetnet habe ich mir vor ca. 1 Jahr Virtual Audio Cable und DxTory gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Win7 Ultimate installiert und alles hat super funktioniert. Als dann Windows 10 herausgekommen ist, bin ich ende der letzten Sommerferien auf Winwows 10 Pro umgestiegen. Imzugedessen habe ich das System nach dem Umstieg nocheinmal komplett neu aufgesetzt.

    Nun habe ich wieder mit Arma 3 angefangen und möchte das in Zukunft auch aufnehmen. Allerdings, wenn ich ein Virtual Audio Cable als Standartgerät konfiguriert habe, bekomme ich manche Sounds (zB. Steps von anderen Spielern, Nachladegeräusche oder Fahrzeuggeräusche) nur auf die linke Ohrmuschel. So kann man natürlich nicht spielen. Ein Reddit User hat das selbe Problem: reddit.com/r/arma/comments/2vr…with_virtual_audio_cable/

    Ich habe bis jetzt den Support von:
    Virtual Audio Cable : keine Antwort
    Bohemia Interactive : empfehlung VAC nicht zu beuntzen, verweis auf Forum, in welches ich keine Beiträge verfassen kann
    angeschrieben. Eine Supportanfrage an Microsoft spare ich mir lieber.

    Unter Windows 7 hat alles mit gleichen Einstellungen tadellos funktioniert, genau so wie jetzt noch in meinen anderen Spielen bzw auch mit Arma, wenn ich VAC nicht nutze.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte, weil ich neben VAC keine andere softwareseitige Lösungsmöglichkeit kenne und mir eine Hardwarelösung derzeit noch zu teuer ist.

    Viele Grüße,
    A.