Problem mit leiser Stimme bzw. Stereomix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit leiser Stimme bzw. Stereomix

    Anzeige
    Hallo erstmal!

    Ich bzw. wir (ich und mein Kumpel) sind neu hier im Forum und auch in der Lets Player Scene...

    Wir wollten ein LPT aufnehmen und zwar via Skype (Stimmen) und mit Fraps oder Camtasia (Bild).
    Jetzt haben wir das Problem, dass wenn er mit Fraps aufnimmt ich ihn über Skype garnicht mehr höre und mich selbst als Echo...
    Das liegt , wie ich mich schlaugelesen habe, wohl an Windows XP (nur 1 Soundkanal).
    Wenn er mit Camtasia aufnimmt hört man zwar meine Stimme allerdings nur sehr leise - sogut wie garnicht.

    Gibt es da eine Möglichkeit um meine Stimme mitaufzunehmen ohne dass ich sie extern aufnehme wegen Asynchronität.

    PS:
    Er hat Windows XP, ich hab Windows 7.
  • Was spricht dagegen, dass du dein Stimme+Gamesound aufnimmst, und er seine?
    Musst nat was basteln, dass du ihn nicht auch noch zusätzlich aufnimmst...
    (nur sinnvoll wenn nochn alter rechner rumliegt, der für skype-only zu gebrauchen ist )

    Ne alternative währ auch n USB headset...

    btw: wollt ihr beide frapsen ?
  • Mit Fraps Ton und Video aufnehmen.

    Mit Teamspeak 3 kein Problem. Fraps nimmt TS3 automatisch mit auf. (und ja das geht auch mit XP, da ich selber XP noch habe und so unsere Clanrenntagvideos aufzeichne.) Einfach aufnahmequelle in Windows @ Mikrofon und Stereo-Mix erkennt Fraps automatisch.

    Mit Skype ka, aber dürfte ja das selbe sein.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Anzeige
    Okay vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Wir werden es morgen mal mit TS ausprobieren...
    Was ich noch fragen wollte, gibt es sowas wie einen Lets-Player-TS-Server?
    Wir hätten wohl einen TS-Server, ich weiß aber nicht ob wir da "ungestört" wären (i-welche Leute die einfach in den Channel kommen und nerven), da ich dort kein Admin bin.
  • Oder man schaut sich im Forum um, findet die IP des Foreneigenen TS, wo man sich nen Aufnahmechannel erstellen lassen kann, der mit einem vom User gewählten Passwort geschützt ist. ;)

    IP: 78.46.53.18:9988

    Einfach einen vom Team fragen, wir machen das schon. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lantian ()