Problem mit Wlan-Karte (langsames Internet)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Wlan-Karte (langsames Internet)

    Anzeige
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft und musste mit Schrecken feststellen, dass das Internet extrem langsam ist. Was ich nicht wusste ist, dass die Wlan-Karten wohl immer so lahm sind (mein alter Computer hatte noch gar keine solche Karte verbaut und ich bin immer mit einem Wlan-USB-Stick ins Internet gegangen). Jetzt würde ich halt gerne wieder auf meinen alten USB-Stick umwechseln, weiß aber gar nicht so wirklich wie das geht. Die Treiber usw sind schon installiert, aber wenn ich die Netzwerk-Karte deaktiviere, geht das Internet gar nicht mehr (der PC geht also nicht über den Stick ins Netz, obwohl dieser aktiviert ist). Kann mir da jemand helfen? :)