Adobe Premiere Pro 4K Skalierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe Premiere Pro 4K Skalierung

    Anzeige
    Guten Tag!
    Ich bin jetzt lange nicht mehr aktiv gewesen, und scheitere gerade an einer richtig blöden Sache...
    Könntet Ihr mir vielleicht helfen?
    Ich versuche 1080P auf 4K hoch-zu-skalieren in Premiere Pro, aber ich scheitere daran dass Premiere in das Video "reinzoomt".
    In der Vorschau wenn das Video nicht läuft ist es bereits stark vergrößert, und sobald ich es abspiele im Adobe Preview Fenster, sieht es 1:1 gleich aus.
    Hab nach 3h encodier Zeit gemerkt dass das Finale Produkt leider stark magnified ist.
    Hast du eine Idee wie ich am besten auf 4K hochskaliere in Premiere und ich nicht den Lupen-Effekt habe?
    Hier siehst du den Effekt den ich meine(auf dem 1. Bild läuft das Video nicht, sondern nur die Vorschau[so schaut es dann nach dem encodieren auch aus], und am 2. Bild während es läuft[so soll es ausschauen])

    Hier sind meine jetzigen Einstellungen:

    Danke schon mal!
  • Damit auch die anderen den aktuellen Stand haben. Es war ursprünglich eine Konversation:
    Vorige Posts:

    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich wollte nur die Leute aufm aktuellen Stand bringen.
    _
    ja müsstest dann mit frameserver arbeiten, wenn Premiere da bleiben soll. Noch bessere wäres natürlich es wegzulassen.

    PS: Das Schneiden in TMPGEnc geht doch easy. Was vermisste da?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Keiner da, der sich mit Premiere auskennt?
    Hab jetzt den Frameserver installiert, jedoch muss ich schauen dass ich das Projekt nun in eine 1080P Vorlage reinbekomme damit ich es über den Frameserver auf MeGUI in 4K encodieren kann...
    Das Problem ist, dass wenn ich ein 1080P Projekt mache, und dann die Sequence importiere, die ganze Nachbearbeitung futsch ist...
  • SSM 6.1 installieren
    Quellmaterial rein, skalieren auf xyz mit Skalierer abc und als Farbraumausgang RGB nutzen. Und dann über den Frameserver ausgeben lassen.
    Unter C:\Volumes\ sind dann die skalierten Videos, die du in dein Premiere einfach nur ersetzen musst. Und dann haste entsprechend auch die Ausgabe.

    Oder machst es wie De-M-oN erklärt hat das du dein Projekt 1:1 mit nem Frameserver raushaust und ihn via SSM und Skalierer abc auf xyz bringst und es dann mit MeGUI encodierst.

    Sind schon mal 2 Wege.

    In Premiere selbst (Habe die CS6 selbst), konnte ich mich bisher auch tot suchen da etwas zu finden. Wahrscheinlich wird das wieder total kompliziert gemacht in Premiere wie bei After Effects xD
  • Habe jetzt stundenlang versucht es selber zu machen, letzendlich hat mir der Herr @Sagaras geholfen die Dateien mithilfe des Frameservers auf 4K hochzuskalieren.
    An alle die diesen Thread in 3-4 Jahren sehen und das gleiche Problem haben.
    Einfach die Projektdatei in Notepad++ öffnen, und die Auflösung ändern, die Videos per Scale in Premiere "zoomen" und alles passt.
    Ein dickes Facepalm an Adobe, weil Sie einen nicht die Sequence Einstellungen ändern lassen, und man einen Umweg verwenden muss...
  • LemonLarryLP schrieb:

    per Scale in Premiere "zoomen"
    Bei CS6 nannte sich das noch "Auf Framegröße skalieren" und konnte bei einem Clip in der Timeline mit Rechtsklick aus dem Menü ausgewählt werden... (tat nichts anderes als das Bild an die Höhe bzw. Breite anzupassen so dass es wieder passt)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—