REACTION - Kanäle xD? YouTube ist ein Witz!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • REACTION - Kanäle xD? YouTube ist ein Witz!!!

      Anzeige
      Ich weiß nicht ob ihr schonmal sowas gesehen habt....
      Aber wisst ihr was "Reaction-Kanäle" sind? :thumbsup: Und nein damit meine ich nicht Fine Brothers^^
      Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll LOL. Also da setzen sich Menschen hin nehmen sich auf wie sie ein
      Video schauen welches ihnen gar nicht gehört also sie benutzen einfach Content von anderen YouTubern ohne Erlaubnis
      und ach kein Plan lachen sagen ein paar Wörter oder machen absolut gar nichts was weiß ich:DDDD
      Und das traurige ist sind damit sogar noch mega erfolgreich und verdienen damit sogar richtig gutes Geld wtf.......

      Ähm was ich damit sagen möchte:
      - MAN BRAUCHT für sowas absolut 0% Talent
      - Arbeit muss man sich auch nicht machen.......
      - Die Leute können also den ganzen Tag 5-8 Videos machen und man kann sich denken wenn man dann so
      20-30k Klicks pro Video bekommt... das daraus ne schöne Summe wird.
      Und ich dachte Minecraft wäre schlimm. Aber dann doch lieber 1000X Minecraft Let´s Player
      als Reactors :D

      Ich verlinke euch einfach mal so einen Kanal:
      youtube.com/channel/UCtrIvE-HULm9jbgzN26AG-Q

      Achso derTyp hat ja sogar 2 Kanäle:
      youtube.com/channel/UC5jXaG34uXNGLoKAiSbhCTA/videos

      - Die Frage ist auch wer schaut sich so einen Blödsinn an Ö.ö?
      Sei anders - sei besser - oder sei bedeutungslos ?(
    • Finds schön dass du uns immer auf dem Laufenden hälst, was dich so richtig mad macht.
      Sprich alles was DIR halt nicht einfällt, was aber richtig viel Geld macht, was für dich offensichtlich so ziemlich das Wichtigste ist?
      Ist zumindestens das was ich so von dir mitbekomme. :thumbup:
      Darfst mich gerne korrigieren, wenn dem nicht so ist.


      Zu den Videos selbst. Sie nutzen Gegenbenes um selbst noch davon zu profitieren. Ohne Videospiele die andere entwickelt haben, hätten Lets Player auch keine Grundlage um Videos zu machen.
      Seh ich zwiegespalten, aber ist mir letzendlich auch egal. Leben und Leben lassen.
      TheEnvyGames | Eine bunte Zockerwelt - Hier geht's geradewegs in die Gefahrenzone!
    • Jetzt mal im Ernst macht dich sowas nicht mad? Eigtl. sollte das hier jeden irgendwie mad machen Ö.ö Oder sehe ich das falsch?
      Hier im Lets Play Forum gibt es Leute die sich echt mega Mühe geben...
      Und bekommen gerade mal 5-10 Klicks pro Video

      Und dann gibt es solche Typen die wie ich bereits sagte absolut nixxxx aber auch gar nix machen müssen...
      Ich mein haallloo die können damit sogar ihren Lebensunterhalt decken das muss man sich mal vorstellen!!!
      Und dann gibt es Menschen die den ganzen Tag als Bauarbeiter schuften also die Welt ist echt fertig eyyyy

      Außerdem der Vergleich mit LetsPlayern ist vollkommen lächerlich....
      Sei anders - sei besser - oder sei bedeutungslos ?(
    • Anzeige

      Top5Media schrieb:

      sie benutzen einfach Content von anderen [...]

      - MAN BRAUCHT für sowas absolut 0% Talent
      - Arbeit muss man sich auch nicht machen.......
      Das sagst du ... in einem Let's Player - Forum, bei denen alle drei Punkte in deutlich ausgeprägterer Form auf einen Großteil der Nutzerbasis zutreffen.

      Top5Media schrieb:

      Die Frage ist auch wer schaut sich so einen Blödsinn an Ö.ö?
      0 Ahnung, das frage ich mich aber auch bei Minecraft, Call of Duty, RTL oder Let's Plays im allgemeinen. Offensichtlich gefällt es ja einigen, was dessen Existenz "legitimiert".
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Man Leute man kann doch Lets Player nicht mit diesen YouTubern vegleichen...
      Als Lets Player musst du dein Lets Play gut gestalten unterhaltsam sein usw.
      Sonst schaut dich keiner

      Aber als Reactor lässt du einfach das Video laufen und gut ist?
      Wie ich bereits sagte es gibt Reactor die setzen sich hin und sagen einfach mal gar nix lel
      Sei anders - sei besser - oder sei bedeutungslos ?(
    • Top5Media schrieb:

      Man Leute man kann doch Lets Player nicht mit diesen YouTubern vegleichen...
      Als Lets Player musst du dein Lets Play gut gestalten unterhaltsam sein usw.
      Sonst schaut dich keiner
      Und weiter? Ist ebenso eine Form der Unterhaltung, wenngleich ich sie auch nicht jetzt so interessant finde.
      Und der Vergleich ist sehr wohl legitim, ist es doch vom Prinzip absolut das selbe.

      Top5Media schrieb:

      Aber als Reactor lässt du einfach das Video laufen und gut ist?

      Wie ich bereits sagte es gibt Reactor die setzen sich hin und sagen einfach mal gar nix lel
      Suchbegriff "Walkthrough". Was unterscheidet die jetzt von diesen Reactor´s, ausser das man deren Fratzen nicht sieht?
      Ich habe ebenfalls Let´s Player gesehen die in einer 20 Minuten Folge vielleicht 5 Sätze bringen. Wo ist da der Unterschied?

      Solange Leute das gucken hat es seine Daseinsberechtigung. Punkt
    • "YouTube ist an einem neuen Tiefpunkt!!!!EINS!!ELF!"
      "Oh mein Gott, das ist so RTL!!!!"
      "Fast Schlimmer als Bibi!!!"
      "Was ist aus dem guten alten YouTube geworden? *Schnüff*?"


      Waren das so in etwa die erwarteten Reaktion auf dieses Thread? :huh:

      Top5Media schrieb:

      Man Leute man kann doch Lets Player nicht mit diesen YouTubern vegleichen...
      Als Lets Player musst du dein Lets Play gut gestalten unterhaltsam sein usw.
      Sonst schaut dich keiner

      Soll-Ansprüche [ungleich] Ist-Zustände ;)
      Ersteres gibt es by the way auch bei Reaction-Kanälen und deren Videos.

      Und wie viele Lets Player gibt es, die kaum Reaktion/Emotion zeigen, geschweige denn ihr Gameplay samt Präsentation ansprechend gestalten können? Lets Plays machen deswegen so viele, weil es total vorraussetzungsfrei ist. Es gehört weder was dazu, sich vor ein Video zu setzen und es sich anzuschauen, noch ein Game zu spielen und dabei in ein viel zu teures Mikro zu labern, verglichen mit Reaction-Videos ist das jetzt auch nicht gerade der Shit (im Sinne von bahnbrechend, und weil es hier hin muss: ist wertfrei/neutral gemeint, ich mag LPs)

      Bin da letztens auf diese Reaction-Kette aufgesprungen, die diese Un-Emotionalität von Reaction-Vids parodieren soll. War unheimlich lustig, hat Spaß gemacht, genau wie meine Parodien über Schmink-Video und Minecraft-Kiddies, isn Joke, die Parodie von MrTrashpack zu Nebelniek fand ich auch mega lustig. Aber es ist was anderes sich hinzustellen und zu meinen: "Ha, die machen voll den Billo-Content!" ohne zu wissen, was dahinter steht. Auf YT gibts so viel Formate. Die Leute die etwas schauen, haben ihre Gründe, die Leute, die es nicht schauen ebenfalls. :)

      Es gibt aber Leute denen gelingen die Details, die haben das gewisse etwas, die schaffen es sich gut zu vermarkten und Charisma rüberzubringen. Letzteres kann man nicht objektiv festmachen. Aber es wird einen guten, nachvollziehbaren Grund geben, warum der Channel so viele Views hat, genau wie es Gründe gibt warum anderem, die "offensichtlich" das Gleiche machen wie Gronkh, eben keine 4mil Abos haben... ;)
      ye cry
    • Waaaath? Das soll eine Art der Unterhaltung sein Ö.ö?
      Wie gesagt das könnte jeder.... du könntest da auch ein Baby oder einen Hund hinsetzen und die würden
      sogar mehr Action als so mancher Reactor bringen.
      Und nein vom Prinzip her ist es 100% nicht das gleiche.
      Hey ist aber in Ordnung wenn ihr euch mit diesen Personen vergleichen wollt euer Ding
      Ist auch in Ordnung wenn es euch vollkommen egal ist.

      - Erstmal hat man als Let´s Player bzw. sollte man die Erlaubnis haben vom Publisher
      ( Diese Reactor nehmen sich Material OHNE ERLAUBNIS von anderen YouTubern und machen damit Geld)
      Das wäre so als ob jemand im "RealLife" deine Arbeit klaut dafür aber Geld bekommt
      dafür allerdings rein gar nix gemacht hat... und glaubt mir dann wäre euch das nicht mehr so egal
      Nur weil es euch hier nicht betrifft ist es euch egal... kann ich auch verstehen^^

      Unterschied = "Walkthrough".= Reactor´s
      - Man spielt das Ding... wenn man schlecht ist schaut es sich keiner an!!!
      - Reactor du lässssst einfach das Video laufen und machst gar nix gibt bestimmt
      Reactor die schlafen nebenbei^^
      sehr großer Unterschied meiner Meinung nach
      Sei anders - sei besser - oder sei bedeutungslos ?(
    • Wenn ich jetzt sage das deine Videos unnötig sind weil es in der Schule vermittelt wird, entzieht das dir dann die Daseinsberechtigung?
      Die Leute gucken sich sowas nun mal an. Warum du dich daran so hoch ziehst verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht.

      Niemand zwingt dich das zu gucken.

      Top5Media schrieb:

      - Erstmal hat man als Let´s Player bzw. sollte man die Erlaubnis haben vom Publisher

      ( Diese Reactor nehmen sich Material OHNE ERLAUBNIS von anderen YouTubern und machen damit Geld)
      Starte doch mal ne Umfrage wie viele Let´s Player effektiv bei den Publishern um Erlaubnis fragen. Dann kannst du damit wieder kommen.
      Und wer sagt dir das der Contentinhaber denen nicht die Erlaubnis dafür gegeben hat?

      Gegenfrage. Ein Let´s Player der ohne Erlaubnis ein Spiel zockt und monetarisiert wäre dann in wie fern besser?
    • Top5Media schrieb:

      - Erstmal hat man als Let´s Player bzw. sollte man die Erlaubnis haben vom Publisher
      ( Diese Reactor nehmen sich Material OHNE ERLAUBNIS von anderen YouTubern und machen damit Geld)
      das weißt du aus welcher verlässlichen Quelle?

      Jeder Lets Player, der monetarisiert, verdient mit dem Content von Anderen Geld, Content in denen unglaublich viel mehr Arbeit steckt, als in jeden Video, was die allermeisten daraus machen.

      Top5Media schrieb:

      Man spielt das Ding... wenn man schlecht ist schaut es sich keiner an!!!

      Das ist Quatsch. weiß man das vorher? Weiß man vorher wie der Reactor sich verhält?
      ye cry

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sev ()

    • Quelle? Gibt doch genug Amerikanische YouTuber die sich aufregen und Quellen liefern bzw. von ihnen selbst das Video benutzt wurde ohne auch nur eine Anfrage bekommen zu haben.
      Besonders den YouTuber den ich euch verlinkt habe hat bestimmt für jedes Video
      ne Erlaubnis jaaaaa näee ist klar^^
      Habt ihr euch überhaupt mal die Videos angeschaut?
      Natürlich zwingt mich niemand diese Videos zu schauen. Aber heißt das dann das ich mich deswesgen nicht aufregen darf?
      Außerdem hat sogar PewDiePie gesagt das Reaction Channels das schlimmste auf YouTube sind xD
      Sei anders - sei besser - oder sei bedeutungslos ?(
    • Achso Ghorondor du willst mir also sagen das wenn ich z.b deinen Content benutzen würde damit Geld mache...
      Das es dir egal wäre´? Obwohl du die Arbeit gemacht hast und ich eigtl. gar nix?
      Natürlich würde ich dir dann davon auch kein Geld abgeben

      Leute ist in Ordnung habe jetzt eure Meinung zu diesen Thema gehört
      das Ding kann dicht hier xD
      Sei anders - sei besser - oder sei bedeutungslos ?(
    • Top5Media schrieb:

      Achso Ghorondor du willst mir also sagen das wenn ich z.b deinen Content benutzen würde damit Geld mache...
      Das es dir egal wäre´? Obwohl du die Arbeit gemacht hast und ich eigtl. gar nix?
      Natürlich würde ich dir dann davon auch kein Geld abgeben

      Leute ist in Ordnung habe jetzt eure Meinung zu diesen Thema gehört
      das Ding kann dicht hier xD
      Ich glaube du verdrehst einiges hier.
      DU weißt nicht wer wem irgendwelche Erlaubnisse ausgestellt hat. Oder hast du jeden persönlich gefragt?
      ICH habe die Genehmigungen der Publisher vorliegen, was ein himmelweiter Unterschied ist.

      Anders gefragt. Würde ich ein Spiel entwickeln und du würdest es ohne meine Erlaubnis monetarisieren, wäre dir die Meldung sicher.
      Und diese Option hat jeder bei Youtube. Wenn die Rechteinhaber das nicht nutzen ist das deren Problem, oder?

      Ich habe nie gesagt das die Nutzung von fremden Content ohne Erlaubnis OK ist. Ich habe lediglich gesagt das dies auch im Let´s Play Bereich genug praktiziert wird. Also hör auf irgendwelche Sachen zu verdrehen.

      PS. Entweder hast du dem Nutzer Markus sch die Erlaubnis gegeben oder das ist dein eigener Account. Der hat nämlich dein Video hoch geladen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghorondor ()