Nvidia Geforce GTX 980M oder 970M?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nvidia Geforce GTX 980M oder 970M?

Anzeige
    Moin,

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen (ja ich weiß das Laptops die ausgeburt der Hölle sind aber dennoch möchte ich einen neuen :thumbsup: )
    Da ich viel UNterwegs bin aber auch gerne und leidentschaflich Spiele soll es ein Gaming Laptop werden... und er soll ein paar Jahre halten also gehobene Preisklasse.

Vorgestellt hatte ich mir den Acer Predator 17 mit der GTX 980M, 16GB RAM und SSD Festplatte.
    Fraglich ist momentan nur ob sich der hohe aufpreis für eine 980M lohnt oder eher zu einer 970M gegriffen werden soll.

Spieletechnisch bewege ich mich in Bereichen von:
    Total War Reihe
    Tomb Raider (+der neue Teil)
    Witcher 3
    Battlefield
    usw.

Spielen würde ich gerne auf Hoch/Ultra ... zumindest bei den momentan aktuellen Titeln, dass das ganze in 2-3 Jahren nichtmehr klappen wird ist mir bewusst :rolleyes:

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, derweil suche ich weiter eifrig nach meinem neuen Schmuckstück :thumbsup:
    MFG.
  • Mh, das Problem hatte ich auch bei Metro Last light aber da gibt es ja diverse grafische Zusatzfunktionen die extrem hungrig sind...man aber garnicht braucht oder man sie eigentlich nicht sieht oder spürt.
    Ist das bei Rise of the Tomb Raider ebenfalls der Fall?

Schade das du damit keine Erfahrung hast, wäre immerhin ein ersparnis von 300-400 Euro...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FleckTarn ()

• Anzeige
    Werd ich gleich auch nochmal reinposten, danke.
    Kaufen wollte ich ihn mir in ca 2 Wochen :D

& der sinnv on dem Rechner sollte ja der sein, aktuelle spiele auf hoch/ultra spielen zu können, damit er eben nicht in 1-2 Jahren ausgetauscht werden muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FleckTarn ()

• Wenn das gehen würde dann würde ich 970 nehmen und dann irgendwann austauschen.
    Ich würde mir nie z.b. eine GTX 980 kaufen. Da nehme ich lieber eine GTX 970 für 350 Euro und kauf mir in 2 Jahren eine neue Anstatt eine 980 zu kaufen und in 3 Jahren eine neue zu kaufen. Die 20 % lohnen sich nicht für das Geld.
    Wenn du jemand kennst der das austauschen kann wäre das Praktisch oder du lässt es machen.
    Ich weiß nur nicht wie teuer der Einbau ist. Vielleicht Informierst du dich da mal :)