MeGUI stürzt immer beim laden des Webcam-Videos ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MeGUI stürzt immer beim laden des Webcam-Videos ab

    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe da ein kleines Problem, immer wenn ich die Webcam anzeigen möchte über "Reopen Video Preview", dann stürzt MeGUI ab.

    Leider habe ich auch nicht mehr Infos, es funktioniert mit Dxtory aufnahmen, aber das OBS - Webcam aufnahme stürzt es immer ab.

    AVS Script: (Nicht meckern wegen dem Script, ich weiß das man es besser macht, aber ich habe mal alles rausgeworfen um den Fehler zu finden)
    Spoiler anzeigen

    LoadPlugin("B:\MeGUI\tools\ffms\ffms2.dll")


    __w = "A:\Aufnahme\1\w.mp4"
    FFIndex(__w)
    __w = FFVideoSource(__w, threads=1)


    __w
    ConvertToYV12()


    Und hier die Mediainfo der Webcam aufnahme:
    Spoiler anzeigen

    Allgemein
    Vollständiger Name : A:\Aufnahme\1\w.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 455 MiB
    Dauer : 12min
    Gesamte Bitrate : 5 174 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf57.14.100


    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Main@L3.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 12min
    Bitrate : 5 002 Kbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.181
    Stream-Größe : 440 MiB (97%)


    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 12min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 163 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 14,4 MiB (3%)
    Titel : WebCam



    Also codieren kann ich die Webcamspur, nur nicht öffnen.
    Würde gerne sehen ob ich den Greenscreen komplett draußen habe, darum würd ich das gerne anzeigen lassen.


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Wünsche euch einen schönen Abend.

    Grüße
    Dominator
  • DominatorLP schrieb:

    LoadPlugin("B:\MeGUI\tools\ffms\ffms2.dll")


    __w = "A:\Aufnahme\1\w.mp4"
    FFIndex(__w)
    __w = FFVideoSource(__w, threads=1)


    __w
    ConvertToYV12()
    Indexdatei mal löschen.

    Und dann reicht eigentlich das hier schon aus:

    Quellcode

    1. LoadPlugin("B:\MeGUI\tools\ffms\ffms2.dll")
    2. file = "A:\Aufnahme\1\w.mp4"
    3. FFIndex(file)
    4. FFVideoSource(file, threads=1)
    Prüfe am besten noch mal die Pfade das die stimmen.

    Sollte es immer noch nicht gehen, kannst du das Skript auch mit VirtualDub 32Bit überprüfen, ob das Problem am Skript bzw. AVISynth liegt.

    Wenn VirtualDub 32Bit dir einen Fehler Vorschau gibt (schwarzes Bild mit roter Schrift), dann am besten diese hier mal posten.
  • Verlustmaterial wie h264 etc. einzulesen dauert halt länger als reine in AVI Container vorkommende Codecs.

    FFmpeg2 indexiert halt in dein Skript und genau das dauert bis er das Video geöffnet hat. Halt weil er die Datei indexieren muss. Ob sie Spulbar ist hängt dann auch noch von der Kodierung der Quelle ab.

    Zur Not kannst du ja die MP4 in UTVideo umwandeln lassen mit z.B. FFmpeg selbst. Dann klappt das auch mit AVISynth besser.