Capture-Card für PC Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Capture-Card für PC Aufnahme

    Anzeige
    Hey :)

    aktuell denke ich gerade über eine CaptureCard nach, das Problem das sich mir da immer wieder stellt...es gibt nur welche mit HDMI. Bei mir ist alles mit DisplayPort verkabelt, macht auch Sinn, da ich 144Hz Monitore besitze. (DisplayPort Karten sind mega teuer ... warum auch immer)

    Nun habe ich mit der HD60 mal etwas rumprobiert (ist ja nicht anders anzuschließen wie die Karte später), meine GTX980Ti hat ja auch noch HDMI, also hab ich die HD60 mal an HDMI angeschlossen und Montor 1/3 gespiegelt und 2 erweitert gelassen. Das hat zufolge das Monitor 1 auch keine 144Hz mehr bekommt, also doof. Abgesehen davon das durch diesen quasi 3ten Monitor auch wieder Performance verbraucht wird.

    Nun ist die Idee, es gibt ja DP-Splitter, man könnte ja so einen nutzen und dann einen HDMI-Adapter drüber bügeln, da müsste man dann wirklich sehr Leistungsneutral aufnehmen können, die Frage ist nur... ist das überhaupt eine gute Idee 8o