Yamaha AG03 inkompatibel mit Logitech Webcam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yamaha AG03 inkompatibel mit Logitech Webcam

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich hab seit gestern das Problem, dass mein YamahaAG03 knackende Geräusche macht, wenn ich OBSStudio laufen hab und gleichzeitig die Cam dargestellt wird. Ich hab mittlerweile viel rum probiert und konnte das als einzigen möglichen Grund für das Knacken identifizieren.
    Ich habe es mit meiner Logitech c920 und c270 probiert. Bei beiden Cams das gleiche Ergebnis. Nutze ich OBSStudio nur mit dem AG03 funktioniert alles ohne Probleme, schalte ich die Cam dazu, dann knackt es immer wieder.

    Ich hatte gestern nur meinen Logitech-Treiber neu mit der c920 installiert, außerdem hatte ich kurzzeitig meine Intel-Grafikkarte deaktiviert, weil sie große Probleme verursacht hatte. Mittlerweile hab ich den Treiber über die c270 installiert, so wie es vorher war, bringt leider nichts. Außerdem habe ich vorsichtshalber den Treiber der Intel-Grafikkarte geupdatet. Das Problem tritt bei jedem USB Anschluss auf und ich weiß nicht was ich noch tun soll...
    Das Phänomen tritt übrigens mit OBSStudio32 und 64 auf und es wird keine Aufnahme dafür benötigt, wenn nur Einstellungen irgendwelcher Programme von Nöten sind, dann einfach sagen welche.

    PS: Der Treiber des AG03 wurde auch 2 mal neuinstalliert
  • Die Lösung des Problems besteht darin bei OBS einfach den Gerätestandard der Webcam zu nutzen.. Leider gefällt mir die Auflösung da nicht so wirklich, aber damit kann ich leben..
    Kann mir Jemand erklären wie es zu einem solchen Fehler kommen kann? Immerhin wurde dabei das AG03 beeinflusst und nicht die Webcam selber..
  • Interessanterweise hat sich das Problem geklärt.. es klingt komisch, aber was das Problem letztlich gänzlich löste:
    Die Logitech Webcam Softwar über den Intel-Grafikchip laufen zu lassen und nicht über die NVidia 840M..

    Könnte das Problem letztlich von OBS + der Logitech Software stammen?
  • Anzeige
    Leider ist das Problem auch schon wieder da..
    Es tritt vor allem dann auf, wenn ich in der Logitech SOftware etwas einstelle und OBS läuft.. Ich nehme das ganze nebenher mit Audacity auf
    Übrigens auf nem Laptop mit i7 und Nvidia 840M
    Ich bekomme nämlich das Gefühl, dass es irgendwas mit den Grafikkarten zu tun hat unter anderem