The sexiest voice alive is back! Oklino!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The sexiest voice alive is back! Oklino!

      Anzeige
      Moin moin,

      ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen und mich dann wieder unter die Menge mischen ^^

      Also zur Person:
      Ich bin 32 Jahre alt, Rollstuhlfahrer, Kleinwüchsig und arbeite im IT-Service. Durch einen schweren Autounfall im letzten Jahr habe ich diverse Verletzungen davon getragen die mich auf Besserung wartend an meine Wohnung fesseln und mir einen großen Haufen Langeweile bescheren.

      Um mich aber mit meiner eingeschränkten Mobilität aber nun etwas beschäftigen zu können, wollte ich Let's Plays machen.

      Geschichte:
      Nach unzähligen Aufnahmen, die ich alle wieder gelöscht hatte, war ich einfach nur noch gefrustet. Mein SoundMax Superbeam ließ mich klingen als würde ich am anderen Ende des Raumes sitzen. Außerdem wurde meine Stimme irgendwie noch höher und DAS wollte ich schonmal gar nicht!

      Also neues Headset her... nach dem Lesen von dutzenden Testberichten war ich genauso schlau wie vorher und habe mir einfach eins von Creative gekauft. Mikroklang okay fürn Headset, Sound mies, verarbeitung billig... aber das Aufnehmen hat mit der neuen Mikroqualität mehr Spaß gebracht. Wieder habe ich dutzende Aufnahmen gelöscht oder aus dem Listing genommen.

      Zu guterletzt streikte irgendwann meine Hardware. Spiele die ich flüssig aufnehmen konnte, wurden jetzt nur noch ruckelnd gespeichert - weiß der Teufel warum... Wieder Frust.

      Heute:
      Jetzt bin ich hier gestrandet, weil ich das Ganze immernoch nicht aufgeben will. Hier hoffe ich einfach einen Ort des Austauschs zu finden. Ähnliche Schicksale (also jetzt rein auf YT bezogen, alles andere würde eher schwer :D ) um Anregungen zu bekommen, Ideen zu sammeln und mich mit anderen zusammen über Fortschritte zu freuen!

      Also auf ein angenehmes Miteinander! :)

      Liebe Grüße

      Oklino
    • Hallo und herzlich willkommen hier. :)
      Vielleicht muntert es dich etwas auf, dass viele am Anfang mit diesen technischen Problemen zu kämpfen haben. Aber warum hast du dir denn erneut ein Headset gekauft und nicht ein ordentliches Mikro?

      Wenn du deine Ruckler mal angehen möchtest, würde ich dir empfehlen mal dazu einen Thread im Audio & Video Forum zu machen. Das lässt sich sicher beheben. ;)

      Und ansonsten viel Spass hier!
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Hey Hallo,

      sorry war ein bisschen busy den letzten Tagen. Neue Hardware aussuchen etc.

      Ja warum die Sache mit dem Headset... Ehrlich gesagt kann ich dir in Nachhinein kaum sagen warum ich diese Fehlentescheidung letzten Endes getroffen ´habe. Wahrscheinlich weil ich dachte, dass mein Kollege, der dieses HS nutzt gut klingt und es dann ja "reichen" würde.

      Na ja, aus so blöden Fehlern sollte man dann besser lernen ^^ Demnächst wirds dann wohl ein Podcast Set - ich weiß nur noch nicht welches, aber ich denke, dass ich hier im Forum Antworten dazu finden werde.