Welchen DVD-Brenner könnt ihr empfehlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen DVD-Brenner könnt ihr empfehlen?

    Anzeige
    Hi Leute,

    Hab seit einiger Zeit schon Probleme mit meinem DVD-Brenner, sowohl beim Schreiben als auch beim lesen. Beim Brennen kriegt er außer dem Lead-In nix mehr hin und beim Lesen teilweise auch nicht. Wenn er was hinbekommt dauert es Ewigkeiten. Z.B. Als ich Windows 7 neu drauf gemacht habe, habe ich den blauen Installationshintergrund gesehen. ungefähr 10 Minuten lang ist gar nix passiert bis er mal weiter gemacht hat. Auch beim Installieren von Spielen braucht der unglaublich lange, wenn ers denn gebacken bekommt.

    Daher meine Frage: Könnt ihr mir einen gescheiten, zuverlässigen DVD-Brenner empfehlen, der nicht allzu sehr ins Geld geht? Gibt ja allgemein schon recht günstige, nur weiß ich offen gesagt nicht, ob die was taugen.

    Besten Dank vorab!

    Viele Grüße
    Kopfgeburt
  • Anzeige
    Die DVD Brenner Technik ist ausgereift, gibt es nun ja auch schon ne ganze weile. Kannst eigentlich nehmen was du willst, solang es die normalen Marken betrifft. Habe auch gute Erfahrungen mit LG Laufwerken gemacht.
    Das Jahr kennt seinen letzten Tag, der Mensch nicht.
    Martin Luther