Heeeeye hoooo ^-^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heeeeye hoooo ^-^

    Anzeige
    Hallöchen Community,

    in diesem kurzen aber knackigem Post möchte ich euch gerne mein Youtube Kanal näher bringen :)

    Kommen wir aber erstmal zu mir: Mein Name ist Tim, ich bin 19 Jahre jung und komme aus Berlin. Momentan bin ich am Ende meiner 3 jährigen Elektrotechnischen Ausbildung, mit Fachabitur. Das bedeutet, meine Prüfungen fangen in einem Monat an :S :thumbsup:
    Außerhalb meiner Ausbildung beschäftige ich mich,wenn nicht gerade wieder ein toller Film im Kino läuft oder was mit meinen Freunden mache, viel am Computer. Auf Youtube kam ich, damals noch zu Minecraft-Zeiten, als es frisch in der Alpha war. Damals war ich aber noch ein bisschen zuu jung und meine Stimme passte auch nicht wirklich in das typische Youtube Bild :D .
    Nun sind ein paar Jahre vergangen und ich habe mir mit der Zeit genügend Equipment zusammen gekauft, um hoffentlich auch qualitativ hochwertige Videos zu produzieren :)

    Der Channel wird geleitet von 2 meiner Freunde sowie mir. Wobei ich meistens der aktive Part bin und einer der beiden anderen meist nur mit mir COOP projekte aufnimmt
    (Alleine sprechen ist noch nciht so seins :D )

    Aufjedenfall möchte ich euch auch direkt eine Frage stellen, undzwar, wie schaffe ich es, außerhalb der Ausdauer die ich versuche an den Tag zu bringen, dass mein Kanal bekannter wird? Natürlich nicht gleich in Explosiven Maßen.. Ich hatte mal die Erfahrung mit Twitch beim Streamen. An einem Abend hatte ich nur 5 Viewer, was für mich schon eine Sensation darstellte. Plötzlich bekam ich regen zuwachs von vielen Englisch-sprechenden "Usern", die mein Chat sogleich zuspammten. Ich dachte irgendein Bekannter Streamer erlaubt sich gerade ein Scherz (kommt ja oft vor), doch es waren bots. Als ich alle gesperrt hatte, vom chat, hatte ich dennoch die Anzahl der Viewer im Stream angezeigt. Und allein durch diese Anzahl, kamen mehr auf mein Channel und fanden mich auch gut, also das was ich mache und abonnierten mich. Das heißt, nur deshalb, dass ich für den Abend quasi etwas bekannter war, wurde ich quasi bekannter. Klingt das sinnvoll ?

    Naja ich hoffe ihr wisst was ich meine, und man kann sich hier gegenseitig austauschen :)

    Ich wünsche euch soweit erstmal noch ein schönen Freitagabend, ich bin erstmal lecker asiatisch essen !

    Kanal: Kanal Epic Adventurers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wafeBreaker ()

  • Hallo Tim :)

    Hier gibt es einen Thread, der sich mit dieser Frage beschäftigt und in etwa folgende Lösung hat: es gibt keine ;) Du kannst ein paar Sachen ausprobieren. Die können bei dem einen helfen - bei dem anderen bringen sie gar nichts. ;)

    Ansonsten wünsche ich dir alles gute für die Prüfung und viel Erfolg mit eurem Kanal :)