Kanalkommentare noch sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalkommentare noch sinnvoll?

      Anzeige
      Mir ist letzt aufgefallen, dass ich von 2010 - 2013 ca. 150 Kanalkommentare bekommen habe, dann mit dem Wechsel auf das jetzige "One"-Design nur noch gefühlt 2 von 2013 - 2016.

      Wie/nutzt ihr die "Diskussion"-Seite? Früher habe ich oft mal schnell einen Kommentar bei anderen geschrieben. Man musste auf dem Kanal ja nur noch runterscrollen. Teilweise wurden chatmäßig etliche Gespräche dort geführt. Inzwischen ist selbst die Lust den Kanal überhaupt anzuklicken, gesunken. Dann nochmal zusätzlich klicken für diese Seite, wo meist sowieso kaum einer schreibt, erscheint meist als Zeitverschwendung.

      Die Seite schadet jetzt nicht, weswegen ich sie bei mir auch aktiviert lasse. Aber ich würde mich freuen, wenn im neuen Design (was ja bestimmt bald kommt, wo das jetzige schon 3 Jahre existiert) wieder alles bequem über 1 Startseite zu erreichen oder zumindest anpassbar wäre. Im aktuellen Zustand könnte YouTube auf sie auch komplett verzichten. Oder nicht?
    • Schließe mich dir an, aktuell kann man die Kanalkommentare vergessen... Habe ebenfalls bei mir beobachtet,dass seit der Umstellung deutlich weniger in den "Diskussions"-Thread geschrieben wird. Stört jetzt nicht unbedingt, aber ist auf jeden Fall ausbaufähig.

      Frage ist nur, wann das neue Design tatsächlich kommen wird falls es in Planung ist. Gibts dazu schon offizielle Infos?

      Deinen Änderungsansatz alles wieder von einer Seite erreichbar zu machen finde ich auf jeden Fall gut :)

      sem schrieb:

      wenn im neuen Design (was ja bestimmt bald kommt, wo das jetzige schon 3 Jahre existiert) wieder alles bequem über 1 Startseite zu erreichen oder zumindest anpassbar wäre
      :thumbsup: Let's Plays allererster Güte! Witzig und unterhaltsam präsentiert! :thumbsup:
      -> http://www.youtube.com/user/DerOerdl

    • Anzeige
      Ich habe die "Diskussion" direkt ausgeblendet. Warum? Weil sie einfach nur eine ziemlich nutzlose Pinnwand ist, an die jeder quasi nur dranpinkelt um zu zeigen: Hey, ich war auch mal hier. So was habe ich schon immer nicht gemocht, in keiner Community oder in keinem Forum. Auch hier im LPF würde ich sie deaktivieren, wenn es ginge. :whistling: :P
    • Ich finde, dass die Schreibaktivität auf YouTube über die Jahre sowieso extrem gesunken ist.
      Das beginnt bei Videobeschreibungen, geht zu den Videokommentaren und endet in der Kanaldiskussion.

      Nichts mehr so, wie es mal war.
      Wobei ich Kanalkommentare tatsächlich nie bekommen habe, gerade einmal zwei Stück in fünf Jahren. Und das auch nur auf Eigeninitiative.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Manche nutzen auch, in Ermangelung der alten Bulletins (Textnachrichten an die Abonnenten), die Diskussionsseite für aktuelle Informationen, ebenso wie die "Über mich"-Seite.
      Sowas sehe ich dann manchmal nach Monaten, ohne Antwort oder Daumen, und frage mich dann, ob das überhaupt jemand gesehen hat, an den es gerichtet war.
    • Es gibt Kanalkommentare?

      Muss man die Funktion aktivieren oder wo finde ich das? O.o


      Julien schrieb:

      Ich habe die "Diskussion" direkt ausgeblendet. Warum? Weil sie einfach nur eine ziemlich nutzlose Pinnwand ist
      Nunja so eine Art Pinnwand ist ja auch Ok. Ich meine wenn dabei ab und an auch ein wenig konstruktive Kritik rüberkommt fände ich das schon gut.

      Corrupted schrieb:

      Ist quasi eine Glückwunsch und Hate seite wo die Leute alles rauslassen können
      Die Frage ist welche Seite überwiegt hier :P
      Obwohl ein gesundes Gleichgewicht doch vllt einfach die Kommunikation in deiner Community fördern kann, oder?
      Sie hat ja meistens keine eigene Platform untereinander sondern kummuniziert immer über den jeweiligen Youtuber direkt.

      KellerNerd aka "derPilly"

      Mein Beitrag zum Media Monday #326 vom Medienjournal-Blog

      Themen: AfD, Alien, Marvel, Nerds, Hobby



      Hier wird gevogelt: Twitter
      Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd
    • Julien schrieb:

      derpilly schrieb:

      Ich meine wenn dabei ab und an auch ein wenig konstruktive Kritik rüberkommt fände ich das schon gut.
      Selbst bei täglich zehn Kommentaren kommt immer noch nichts auf der Diskussionsseite rein. Die findet einfach niemand. :/
      Dann sollen Sie die einfach ganz entfernen und das Youtube Konto direkt so an das Google+ Konto binden, dass dort ein nahtloser Übergang besteht. So kann man G+ als Social-media platform direkt hinter Youtube nutzen. hab aber ja schon mehrfach gehört dass sowas kommen soll.

      /der "G+ -Rage" darf jetzt los gehen :P

      KellerNerd aka "derPilly"

      Mein Beitrag zum Media Monday #326 vom Medienjournal-Blog

      Themen: AfD, Alien, Marvel, Nerds, Hobby



      Hier wird gevogelt: Twitter
      Auch vertreten auf: Vid.ME/KellerNerd