Anderer Kanal benutzt mein Thumbnail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anderer Kanal benutzt mein Thumbnail

      Anzeige
      Hallo an alle!

      Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass ein anderer Kanal mir nicht nur die Idee für Videos geklaut hat, sondern auch mein Thumbnail.

      Dass er die selbe Idee für Videos hatte ist mir eig relativ egal. Wie ich darauf komme?
      Er benutzt nunmal mein Thumbnail. Da liegt die Vermutung auch nahe wo er die Idee zu hatte.

      Ich habe ihn selbstverständlich schon deswegen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten weder auf PM's oder sonst was.
      Hattet ihr schonmal Erfahrung mit sowas?

      Ich möchte eig nur, dass er mein Thumbnail da rausnimmt. Gibt es einen schnellen Weg wie man das erreichen kann?
      Beste Grüße

      Rocdoge
    • Julien schrieb:

      Du könntest das Video mit einer entsprechenden Mitteilung melden – der Erfolgsfaktor dabei liegt aber relativ niedrig.
      Das habe ich mir leider auch schon gedacht. Ich habe zwar die Möglichkeit auf melden zu klicken, aber nach einigen Auswahlmöglichkeiten werde ich lediglich auf die Youtubehilfeseite weiterverwiesen. Ein Button zum bestätigen gibt es nicht. :(
      Beste Grüße

      Rocdoge
    • @strohi Geändert? Er hat nichts geändert. :D
      Alles ist genau das selbe. Er hat meins einfach kopiert ohne irgendeine Änderung durchzuführen.

      Deshalb bin ich so überrascht, dass man im direkten Wege garnichts dagegen machen kann.
      Ein Blick auf meinen Kanal genügt. Es ist genau das selbe Thumbnail. :thumbsup:

      Julien schrieb:

      Ja, halt irgendwie das Thumbnail so kennzeichnen, dass jeder merkt, dass es eigentlich zu dir gehört. ;)
      Habe ich. Oben links der Hundekopf. Mein "Wasserzeichen" und oben Rechts eine Kategorisierung des Videos.
      Beste Grüße

      Rocdoge
    • @Julien Na dann trotzdem danke. :D Ich habe leider auch kein Netzwerk welches bei solchen Sachen einschreiten würde.

      Wäre schön, wenn sich jemand findet, der genau die selbe Erfahrung gemacht hat.
      Würde mich wirklich interessieren ob es irgendeinen Weg gibt um dagegen vorzugehen.

      Bin ja bestimmt nicht der 1. dem das passiert. :/
      Beste Grüße

      Rocdoge
    • Du bist definitiv nicht der Erste, dem das passiert, und du wirst auch nicht der Letzte sein - eben weil sich dagegen fast nichts unternehmen lässt. Und irgendwie stehst du dir ja auch nur selbst im Weg, wenn du dich darüber ärgerst... Sieh es doch lieber als Kompliment an, dass dich jemand kopiert.

      Dner hat ja auch mal meine Schriftart und die komplette Farbpalette geklaut und in sein Banner übernommen, aber anstatt da einen Krieg vom Zaun zu brechen, habe ich ihn nur belächelt und mich gefreut, dass ein Millionen-YouTuber mit diversen Grafikdesignern im Rücken es nötig hat, meine Kreation zu klauen. ^^
    • Julien schrieb:

      Du bist definitiv nicht der Erste, dem das passiert, und du wirst auch nicht der Letzte sein - eben weil sich dagegen fast nichts unternehmen lässt. Und irgendwie stehst du dir ja auch nur selbst im Weg, wenn du dich darüber ärgerst... Sieh es doch lieber als Kompliment an, dass dich jemand kopiert.

      Dner hat ja auch mal meine Schriftart und die komplette Farbpalette geklaut und in sein Banner übernommen, aber anstatt da einen Krieg vom Zaun zu brechen, habe ich ihn nur belächelt und mich gefreut, dass ein Millionen-YouTuber mit diversen Grafikdesignern im Rücken es nötig hat, meine Kreation zu klauen. ^^
      Den Gedanken hatte ich natürlich auch. :) Aber spätestens dann wird es ärgerlich wenn man selbst eine Idee hatte und jemand anderes mit der selben Sache einfach viel mehr Erfolg hat als man selbst.

      Spätestens wenn er dein Thumbnail nachweislich 1zu1 übernimmt würde ich dagegen irgendwie vorgehen wollen.

      Aber eine Art Patent auf Youtube gibt es ja leider nicht. ThefineBros hatten dies ja mit ihren Reactvideos versucht und wie vermutlich fast jeder weiss, ist das nicht gut ausgegangen. :D
      Beste Grüße

      Rocdoge
    • Um mal kleinlich zu sein, du willst also etwas patentieren lassen, was 99,9% Eigentum des Publishers ist? Lediglich die 0,1% sind deine Wasserzeichen.
      Nää das klappt nicht ;)

      Kannst ihm ja auch auf seinem neusten Video n Kommentar dazu hinterlassen :P vlt ist er ja so einer der sich um Kommentare kümmert! Aber deswegen rumzuzicken halt ich auch für verkehrt. Aber wer weiß vlt werdet ihr ja mega gute Freunde! Und wenn ihr dein Projekt, was er geklaut hat, im Multiplayer machen könnt - macht es!
    • @DarkHunterRPGx Ich denke da hast du mich nicht ganz verstanden. ^^ Ich finde es einfach ungerecht, dass man einfach so ohne weiteres die Thumbnails von jemand anderen nutzen kann und diese als die eigenen verkauft.
      Das Thumbnail ist wie schon gesagt zu 100% meines. Einfach nur "Kopie Paste".

      Ich finde es nur ärgerlich, dass man im direkten Wege einfach nichts unternehmen kann. :(

      Mit Leuten, die mir meine Thumbnails klauen und nicht selbst auf solche Ideen kommen werde ich auch bestimmt keine Videos machen. :D
      Wir werden auf jeden Fall getrennte Wege gehen. ^^
      Beste Grüße

      Rocdoge
    • YouTube basiert zu großen Teilen auf Abschauen und "Klauen"... das war auch schon immer so.
      Sieh es doch so: Es beschäftigt sich einer mit deinem Content und deinem Kanal und holt sich Inspiration weil er es vermutlich auch nicht besser weiß oder whatever. Lass gut sein ;) bringt ja nix
      jebaited