Sound unsynchron und keine Ahnung warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound unsynchron und keine Ahnung warum?

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich hab auf einmal das Problem das z.B. bei Deadbolt der Sound unsynchron wird...aber der Mitte ca. Encodiert habe ich mit TMPGEnc

    i.imgur.com/cP2zf0f.png
    i.imgur.com/1RrXv0a.png
    i.imgur.com/c96ibGR.png
    i.imgur.com/AdgWhNf.png

    Verstehe da gerade das Problem nicht mehr... :/
  • Warum kein 10 bit Encode?

    Aber an TMPGEnc wirds wahrscheinlich nicht liegen. Poste lieber Mediainfo der Aufnahme.

    Und andere Spiele gehen oder wie?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was hat das mit VP9 zu tun.
    Wenn du zeit sparen willst, kannste das preset etwas schneller machen, aber 10bit coding würd ich schon mitnehmen xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Welles Preset :)?

    Die Aufnahme sollte so aussehen:

    Quellcode

    1. Allgemein
    2. Vollständiger Name : E:\Record\deadbolt_game 2016-03-22 20-49-59-207.avi
    3. Format : AVI
    4. Format/Info : Audio Video Interleave
    5. Dateigröße : 408 MiB
    6. Dauer : 13s 430ms
    7. Gesamte Bitrate : 255 Mbps
    8. Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:MagicYUV lossless v1.2rev0 (64 bit) Audio0:Lautsprecher (ASUS Xonar Essence ST Audio Device) Audio1:Mikrofon (2- RODE NT-USB)
    9. Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.133
    10. Video
    11. ID : 0
    12. Format : MAGY
    13. Codec-ID : MAGY
    14. Dauer : 13s 400ms
    15. Bitrate : 252 Mbps
    16. Breite : 1 920 Pixel
    17. Höhe : 1 080 Pixel
    18. Bildseitenverhältnis : 16:9
    19. Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    20. Bits/(Pixel*Frame) : 2.028
    21. Stream-Größe : 403 MiB (99%)
    22. Audio #1
    23. ID : 1
    24. Format : PCM
    25. Format-Einstellungen für Endianess : Little
    26. Format-Einstellungen für Sign : Signed
    27. Codec-ID : 1
    28. Dauer : 13s 430ms
    29. Bitraten-Modus : konstant
    30. Bitrate : 1 411,2 Kbps
    31. Kanäle : 2 Kanäle
    32. Samplingrate : 44,1 KHz
    33. BitDepth/String : 16 bits
    34. Stream-Größe : 2,26 MiB (1%)
    35. Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    36. Interleave, Dauer : 99 ms (5,96 Video-Frames)
    37. Audio #2
    38. ID : 2
    39. Format : PCM
    40. Format-Einstellungen für Endianess : Little
    41. Format-Einstellungen für Sign : Signed
    42. Codec-ID : 1
    43. Dauer : 13s 430ms
    44. Bitraten-Modus : konstant
    45. Bitrate : 1 411,2 Kbps
    46. Kanäle : 2 Kanäle
    47. Samplingrate : 44,1 KHz
    48. BitDepth/String : 16 bits
    49. Stream-Größe : 2,26 MiB (1%)
    50. Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    51. Interleave, Dauer : 99 ms (5,96 Video-Frames)
    Alles anzeigen
  • Warum nimmst du den Umweg über den Wiedergabekanal? Warum greifst du den Sound nicht vom Aufnahmekanal direkt ab? Wäre doch latenzfreier und macht auch die Nutzung von GX möglich, ohne das die Aufnahme dann kein Sound hat, wenn das Spiel davon Gebrauch macht (EAX).

    Der Aufnahmekanal ist WAVE und nicht Lautsprecher.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • TimTaylor schrieb:

    Ka ich fand diesen Wave immer zu leise o.o
    Da ist nix leiser dran. Musste vllt mal weiter aufreißen :P

    Und Master Volume sollte immer auf max stehen, sonst haste gerne die doofe überraschung das die Aufnahme andere Lautstärken hat, als während des Spielens.


    TimTaylor schrieb:

    aber das hat irgendwie nix mit dem Asynchron sein zu tun oder ?
    Es wäre aber schonmal ein Latenzfaktor weniger.
    Dann sollte natürlich auch der Onboardsoundtreiber deinstalliert sein und im Mainboard Bios abgeschaltet sein. Der produziert sonst auch latenz.
    Alle Sampleraten aller Geräte müssen einheitlich sein. Und das nicht nur in DXTory. Prüfen ob das der Fall ist.
    HPET muss aktiviert sein. Siehe in diesem Thread: letsplayforum.de/index.php/Thr…ming-Tutorial-Reihe-Beta/
    Steht im Texttutorial (was von mir ist, und vom Drache ist das Video, aber da kenn ich den Inhalt nicht (mehr) ).
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja bis auf die Master Volume aufgrund des Grundes den ich nannte.

    Master auf 100, und dann Lautsprecher, wave, mikrofon auf basis von 100% master anpassen, noch besser wave auch auf 100 und im spiel runterdrehen. Noch besser alles auf 100 und hastn interface zum drehen der pegel ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mach dein Master auf 100% :D

    Da ist der Wurm^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Master und Lautsprecher Kanal sind unterschiedliche Kanäle. Master 100, Lautsprecher auf das was du willst, WAVE auf 100, damit WAVE nicht leiser aufnimmt als das was bei Lautsprecher rauskommt.

    Ist Master leiser ist global leiser. Und dann haste u.U. starke Abweichung von Hörlautstärke und aufgenommene Lautstärke.

    Bzw statt Lautsprecher, hab ich im Xonar Center eine Left, Right Lautstärkeregelung. Müsstest du eig. auch so haben.

    Sprich: Master 100, dann bei Xonar Center im Mixer Left & right auf das was du lautstärkemäßig hören willst. Und wave wieder 100.

    Dann sollte Hörlautstärke und WAVE aufnahmelautstärke transparent sein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Würde aber keinen grossen Sinn machen, da würde ich 100% Komfort der Lautstärke-Regelung einbüssen (das ist eine 3rd Party APP zum Steuern der Xonar), die Lautstärke von WAVE muss ich mal testen... Xonar Center habe ich nicht, da ich nicht die Original Treiber nutze, die taugen auf Win10 nicht wirklich was.

    Ich habe vielmehr die Sorge das diese unsychronität da wieder auftritt :-/
  • TimTaylor schrieb:

    Xonar Center habe ich nicht, da ich nicht die Original Treiber nutze, die taugen auf Win10 nicht wirklich was.
    Na toll. Ein weiterer Grund Windows 10 erstmal zu meiden -.-
    Trotzdem muss doch andere Möglichkeit als Master Lautstärke geben.. hmm...
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Nicht wirklich, die UniDriver sind eh besser :) maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/ (XonarCenter könnte man da auch haben, ich habe aber die Low DPC latency Variante). Mich würde schon das umständliche wechseln von Boxen/Headset wahnsinnig machen ;)

    Den Master auf 100% lassen macht doch gar kein Sinn irgendwie, wenn ich z.B. an meinem Keyboard die Volume ändere, dreht der doch tatsächlich auch nur an der Windows Master Geschichte rum oder verstehe ich das gerade falsch?
  • TimTaylor schrieb:

    Den Master auf 100% lassen macht doch gar kein Sinn irgendwie, wenn ich z.B. an meinem Keyboard die Volume ändere, dreht der doch tatsächlich auch nur an der Windows Master Geschichte rum oder verstehe ich das gerade falsch?
    Ja. Macht er. Darum nutze ich das auch nicht ^^
    Die Player und Spiele haben alle selber Lautstärkeregler. Musikspieler die im Hintergrund laufen kann man globale Hotkeys zuweisen die man dann nutzen kann. Mein Winamp mach ich mit STRG+Pfeil hoch/runter = lauter/leiser. Alternativ kann ich am Kopfhörerverstärker drehen.

    Wenn Master nicht 100 ist, haste immer Differenzen von Hörlautstärke und Aufnahmelautstärke.
    Master muss für transparenz auf 100 sein. Ist Master 100% und WAVE 90% wird aufgenommener Systemsound 90% haben.
    Ist Master 90% und WAVE 75%, wird aufgenommener Systemsound nicht 75% haben, sondern 75% des Masters (sprich 75% von 90% Master).
    Somit wäre 90% Master und 100% Wave halt 90% aufgenommen, weil master halt 90% ist. Betrifft dann entsprechend auch alle anderen Aufnahmegeräte, wie zb das Mikrofon.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7