XCOM 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Spielname: XCOM 2
      Angefangen am: 15.03.2016
      Genre: Rundenstrategie
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      XCOM 2 der Nachfolger von XCOM Enemy within dreht das Spielerlebnis um. Anstatt die Erde vor Alien Angriffen zu schützen wurde diese erobert und die Alien Regierung ADVENT regiert nun. Wir führen kleine Truppen von XCOM Soldaten in Guerilla Einsätzen gegen die Aliens und versuchen uns nach und nach stärkeren Rückhalt in der Bevölkerung zu verschaffen. Dazu müssen wir Kontakt zu anderen Widerstandzellen aufbauen und unsere Ressourcen bündeln.

      XCOM 2 ist, wie sein Vorgänger, ein Rundenstrategiespiel. Wir führen bis zu 6 Soldaten ins Feld und nutzen gegen die Aliens verschiedene Waffen die wir im Laufe der Zeit verbessern. Zusätzliche Aufrüstungen, wie z. B. Zielfernrohre, verbessern die Statistiken der Waffen. Später lassen sich sogar mächtige Plasma Waffen herstellen die uns den Aliens in nichts nachstehen lässt. Aber auch neue Rüstungen Granaten und weitere Ausrüstung lässt sich herstellen und optimieren.

      Das Spiel fordert von uns einen Spagat zwischen taktischen Entscheidungen in den Einsätzen und strategischen Entscheidungen beim Aufbau unserer mobilen Basis und den Schwerpunkten in unserer Forschung.

      Zusätzliche Informationen:
      Mein erstes Let's Play Projekt. Die Qualität der Videos wird ab Folge 3 besser da ich zu Anfang Xmedia Recode benutzt habe. Ein neues Mikro ist bestellt um die Audio Qualität zu verbessern. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!

      Audio-Kommentar: Ja
      Videos: youtube.com/playlist?list=PLG_Iz_807CCSKDK-Vcb0jaMOKgo6gxSxR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strandigel ()