Extreme Hater-Welle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extreme Hater-Welle

      Anzeige
      Hi, die meißten dürften mich hier schon kennen; Ich stelle mich trotzdem noch mal kurz vor.
      Ich bin Dennis, 17 Jahre alt und mache jetzt seit 2 Jahren wieder aktiver Videos. Letztes Jahr begann auf meinem alten Kanal "DPAD" eine enorme Hater-Welle (ich spreche nicht von ein oder 2 Dislikes, das wäre definitiv verschmerzbar), die "mittlerweile" meinen neuen Kanal erreicht hat. Da ich meine Hater höchstwahrscheinlich sogar persönlich kenne, macht das die ganze Situation nicht angenehmer. Unter 4 Dislikes komme ich pro Video nicht mehr weg und an besonders schlechten Tagen sogar 10 oder 11. Bei durchschnittlich 2-3 Likes auf den Videos ist das ein Problem.
      Ich spreche hier definitiv auch nicht von Leuten, die die Videos einfach nicht mögen - Die Dislikes kommen fast immer eine Woche verspätet auf alle Videos, die ich seitdem hochgeladen habe.

      Nun, mein Problem damit dürfte offensichtlich sein: Wie soll ich damit weiterhin umgehen? Ich habe bisher die ganze Sache einfach ignoriert, es gibt aber mittlerweile kein einziges Video auf dem Channel, das nicht angegriffen wurde. Dementsprechend verliert sich für mich auch momentan die Lust am Videos produzieren, weil ich das für mich so super wichtige Bewertungsprinzip nicht mehr ernst nehmen kann.. Die Bewertungen ausschalten wäre bestimmt eine Option, das würde ich aber nur sehr ungern tun.
    • Zehn oder elf Dislikes? Wie süß, ich hatte damals pro Video über 80 Dislikes und 40 richtig böse Kommentare von Fake-Accounts. :D

      Wenn dir die Bewertungen so wichtig sind, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis der Hater irgendwann keine Lust mehr hat. Faktisch kannst du nämlich exakt nichts dagegen unternehmen. Und wenn du jetzt den Kanal aufgibst, hat der Hater natürlich gewonnen und wird sich auch deinem nächsten Kanal widmen - das sollte viel eher keine Option sein als einfach die Bewertungen zu ignorieren.
    • Julien schrieb:

      Zehn oder elf Dislikes? Wie süß, ich hatte damals pro Video über 80 Dislikes und 40 richtig böse Kommentare von Fake-Accounts.
      Bei wie vielen Views und Likes im Verhältnis?


      Julien schrieb:

      als abzuwarten, bis der Hater irgendwann keine Lust mehr hat.
      Das Problem ist, ich warte schon seit knapp 2 Jahren "ab". Das wird sich dann in der nächsten Zeit auch nicht legen.
    • Wie Julien kann ich dir nur das übliche Prozedere mit Hatern empfehlen: Dont feed the troll.

      Einfach ignorieren, irgendwann haben auch diese Menschen keine Lust mehr. Manche sind vlt hartnäckiger, andere weniger.
      Und wenn du eh weißt, dass das so 4-5 Hater sind oder meinetwegen einer, der es schafft 10 mal den Daumen rutnerzugeben und dir das Bewertungsystem so wichtig ist, streich halt gedanklich eben diese "nicht bewertbaren" Daumen weg und zähle nur das, was wirklich die Meinung von neutralen Individuen ist.

      Einen neuen Kanal machen oder dich gar dadurch demotivieren zu lassen, ist alles was diese Person(en) wollen.
      Gib ihnen nicht diese Genugtung und bleib stark :)

      Steh hinter deinem Content!
      TheEnvyGames | Eine bunte Zockerwelt - Hier geht's geradewegs in die Gefahrenzone!
    • Anzeige
      Das würde ich ja gerne, aber es stört nunmal einfach auf Dauer :/ Ich möchte meinen Content anderen Leuten anbieten können und es sieht echt nicht gut aus, wenn man das berühmte Lichtschwert als Bewertung hat. Damit schrecke ich schon neue Zuschauer ab, bevor das Video erstmal geladen hat.
    • Lokit schrieb:

      Bei wie vielen Views und Likes im Verhältnis?

      Vielleicht zehn Klicks und zwei Daumen. ;) Du siehst, ich hatte das Vielfache an Hater-Auswirkungen.


      Lokit schrieb:

      Ich möchte meinen Content anderen Leuten anbieten können und es sieht echt nicht gut aus, wenn man das berühmte Lichtschwert als Bewertung hat. Damit schrecke ich schon neue Zuschauer ab, bevor das Video erstmal geladen hat.

      Dann stell die Bewertungen aus. Fertig. Das ist die einzige Möglichkeit, das Problem ein bisschen einzudämmen.
    • Das Gesicht der Person(en) würd ich gerne sehen, wenn du die Daumen einfach mal ausstellst *hihi (muss ja nicht für immer sein)
      ...kann natürlich sein, dass sie dann anfangen per Fakeacc Komis zu schreiben, aber da gibt es doch die Funktion des Spam, bzw. das man Komis erst freigeben muss... Irgendwann haben die Leute doch sicher auch keine Lust mehr immer neue Acc zu erstellen oder?

      Echt übel, das jemand sowas über 2 Jahre treibt O.o
      Wie verbittert und kaputt muss jemand sein, wie fixiert auf dich - schon auch gruslig oder? :/

      Lass dich bitte nicht von sonem Quark unterbuttern!

      Lieben Gruß
    • Gregtastic schrieb:

      Wie wärs wenn du die Likes und Dislikes für ich sag mal 3 Monate Abstellst und danach wieder anstellst? in der Zeit denkt er sich natoll etz hat er das abgestellt etz hab ich kein bock mehr?
      Das klingt tatsächlich nach einem Plan :) Das werde ich dann wohl mal ausprobieren und schauen, wie das ganze so läuft.

      Vielen Dank für die Zusprüche und Tipps :D Wenn ihr eigene Erfahrungsberichte habt, schreibt sie doch hier rein, dann muss ich den Thread nicht direkt wieder dicht machen ^^
    • Wie wär´s, wenn du das Bewertungssystem zumindest zeit- bzw. testweise erstmal deaktivierst?

      Nach deinen Schilderungen stell ich mir gerade vor, dass da ein oder auch mehrere Spinner sich am Wochenende hinsetzen, erstmal pauschal alles von dir runterliken, anschließend einen Keks in die Mitte legen und auf den .. naja du weißt schon :P

      Jetzt stell dir mal vor, diese Möglichkeit ist auf einmal nicht mehr vorhanden - für die bräche ja eine Welt zusammen. Dann müssten sie aus ihren Löchern rauskommen und die grelle Scheibe betrachten, womöglich sogar noch mit anderen Leuten reden oder sowas ..
      (Oder, sie suchen sich ein neues Opfer - aber das braucht dich ja dann nicht mehr interessieren).

      Alternativ könntest du noch darauf hinweisen, entweder in der Beschreibung oder auch direkt in deinen Aufnahmen.
      Ich weiß ja nicht, an was für Leute du denkst (du sagst ja, dass du sie vermutlich persönlich kennst), aber erfahrungsgemäß suchen solche Leute sich ihre Opfer nach einem gewissen Prinzip aus - dazu gehört u.A. das "sich-ergeben" in eben die Opferrolle.

      Wichtig wäre also dahingehend, wie DasEnvy schon geschrieben hat, ihnen keine Genugtuung zu verschaffen.
      Ob du nun einfach stumpf weitermachst / sie ignorierst oder vielleicht auch einen etwas offensiveren Umgang damit entwickelst, bleibt natürlich dir überlassen. Du solltest ihnen aber auf irgendeine Weise vermitteln, dass du dich davon nicht beeindrucken lässt.

      € Ok, Gregtastic war schneller :D
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Ich habe mit den Dislikes auch momentan Probleme.
      Naja sie sind zwar jetzt nicht so schlimm, doch kommen sie von Leute die ich eigentlich kenne und denen sowas nie zugetraut hätte.

      Sie wollen halt das ich aufgebe und einfach so alles hinschmeiße. Doch davon lasse ich mich nicht unterkriegen.
      Ich habe die Bewertungen auch erstmal deaktiviert und warte jetzt etwas bis ich sie wieder aktiviere.

      Ich habe ja so nichts gegen Kritik. Jeder kann mir gerne schreiben was ich noch besser machen könnte etc.
      Aber wenn es Hatenkommentare sind, lösche ich sie einfach und gut ist.^^
    • Nalar schrieb:

      Naja sie sind zwar jetzt nicht so schlimm, doch kommen sie von Leute die ich eigentlich kenne und denen sowas nie zugetraut hätte.

      Du kennst deine Hater? Dann bedank dich persönlich bei ihnen dafür, dass sie deine Videos in der Suchfunktion höher schieben! Denn mehr Daumen bedeuten mehr Interaktion und mehr Interaktion bedeutet mehr potenzielle Zuschauer. ^^
    • Julien schrieb:

      Nalar schrieb:

      Naja sie sind zwar jetzt nicht so schlimm, doch kommen sie von Leute die ich eigentlich kenne und denen sowas nie zugetraut hätte.
      Du kennst deine Hater? Dann bedank dich persönlich bei ihnen dafür, dass sie deine Videos in der Suchfunktion höher schieben! Denn mehr Daumen bedeuten mehr Interaktion und mehr Interaktion bedeutet mehr potenzielle Zuschauer. ^^
      Hehe, ja sollte ich echt dann mal machen. :D

      Naja ich habe jetzt keine Beweise dafür das sie es sind.
      Es ist halt so das ich auf FB geschrieben habe das ich doch wieder Videos mache und sie dann das halt kommentiert haben mit ich soll es sein lassen etc.

      Als kurz darauf das erste Video kam, hatte ich sofort 2 Dislikes.
      Und zu diesen Zeitpunkt waren sie auch online als ich es auf FB geteilt habe. Die anderen Leute auf FB interessieren sich nicht so dafür weswegen ich die anderen ausschließe. Hab ja eh nich so viele Freunde auf FB. xD

      Und komischerweise haben sie danach auch nicht mehr mit mir geschrieben.^^ Deswegen vermute ich es schon sehr stark das sie es gewesen sind. ^^

      Beitrag von Linntho ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Ich finde solche Aktionen immer sehr sehr mies...
      Zum einen ist die Frage, was die davon haben wenn du einfach auf die Videos gehen und erst einmal Down machen, zum anderen finde ich das einfach nur Mega bescheuert... Aber du musst das mal so sehen, jeder Daum ist Fame, klar sieht es nicht so gut aus, wenn mann so viele Down Daumen hat,aber selbst da klicken Leute drauf...

      Ich habe das mal bei Youtube beobachtet, es war ein Video was mir persönlich gefallen hat... Ich schaue ein Tag später da noch mal rein und sehe auf einmal das er 20 Daumen nach unten hat und 1 Daum nach oben, 1 Woche später waren es schon 30.000 Aufrufe, 500 Daumen nach oben undn nur 100 Daumen nach unten... Also gehe ich einfach mal davon aus, dass jeder Daumen Fame bringt...

      Aber ich finde auch, und kann meinen Vorschreibern nur Recht geben, Deaktivere erst einmal, schaue was passiert, und Aktiviere es dann wieder... Und stell bei den Kommentaren auf Alle Prüfen ein... Somit hast du dann die Volle Kontrolle darüber...

      Ich hoffe du weist was ich dir damit sagen wollte (Oben) und hoffe das ich dir etwas Helfen konnte...

      PS Mach weiter du bist super Unterhaltsam und hast eine sehr ordentliche Qualität wäre schade wenn du dich unterbuttern lässt...
    • Taishiplayz schrieb:

      Ich finde solche Aktionen immer sehr sehr mies...
      Zum einen ist die Frage, was die davon haben wenn du einfach auf die Videos gehen und erst einmal Down machen, zum anderen finde ich das einfach nur Mega bescheuert... Aber du musst das mal so sehen, jeder Daum ist Fame, klar sieht es nicht so gut aus, wenn mann so viele Down Daumen hat,aber selbst da klicken Leute drauf...

      Ich habe das mal bei Youtube beobachtet, es war ein Video was mir persönlich gefallen hat... Ich schaue ein Tag später da noch mal rein und sehe auf einmal das er 20 Daumen nach unten hat und 1 Daum nach oben, 1 Woche später waren es schon 30.000 Aufrufe, 500 Daumen nach oben undn nur 100 Daumen nach unten... Also gehe ich einfach mal davon aus, dass jeder Daumen Fame bringt...

      Aber ich finde auch, und kann meinen Vorschreibern nur Recht geben, Deaktivere erst einmal, schaue was passiert, und Aktiviere es dann wieder... Und stell bei den Kommentaren auf Alle Prüfen ein... Somit hast du dann die Volle Kontrolle darüber...

      Ich hoffe du weist was ich dir damit sagen wollte (Oben) und hoffe das ich dir etwas Helfen konnte...

      PS Mach weiter du bist super Unterhaltsam und hast eine sehr ordentliche Qualität wäre schade wenn du dich unterbuttern lässt...
      Vielen Dank, hab nach meiner langen Abstinenz im LPF jetzt doch mal wieder reingeschaut :D

      Die Bewertungen habe ich jetzt seit März deaktiviert und kann sagen, dass es phasenweise geholfen hat! Etwa 2 Monate lang habe ich zwar kaum Bewertungen erhalten, allerdings eben auch kaum noch Dislikes - das hat sich aber wieder verändert.

      Die Dislikes sind zurück und ich zähle auf jedem Video etwa 3-5, weswegen ich die Funktion weiterhin deaktiviert lasse. Meine private Situation hat sich enorm im letzten halben Jahr geändert, weswegen ich auf ein baldiges Ende davon hoffe :)

      Danke für deine motivierenden Worte!
    • Zinthoraz schrieb:

      Wass für mich immer das Störende ist, sit nicht, dass ich Downvotes bekomme, sondern, dass ich befürchte, dass andere Leute auf das Video gehen, die Bewertung sehen und sofort abhauen. Ich bin nicht so, aber es gibt viele solche denke ich. :|

      Gegenfrage: Willst du wirklich solche wankelmütigen Zuschauer haben, die sich von einem winzigen Einen-Pixel-Balken vorgeben lassen, was sie anschauen sollen und was nicht? :P Ich persönlich mag es viel lieber, wenn meine Zuschauer trotz schlechter Bewertungen meine Videos ansehen und Spaß dabei haben.
    • Zinthoraz schrieb:

      Was für mich immer das Störende ist, ist nicht, dass ich Downvotes bekomme, sondern, dass ich befürchte, dass andere Leute auf das Video gehen, die Bewertung sehen und sofort abhauen. Ich bin nicht so, aber es gibt viele solche denke ich. :|
      Ich denke mittlerweile so wie @Julien darüber. Bald werde ich die Funktion wieder einschalten und dann halt Dislikes Dislikes sein lassen. Die stehen weder für mich noch für meinen Content, sondern nur für die Meinung einer bestimmten Person. Das lässt sich NIE auf die Allgemeinheit übertragen.
    • Julien schrieb:

      Ich persönlich mag es viel lieber, wenn meine Zuschauer trotz schlechter Bewertungen meine Videos ansehen und Spaß dabei haben.
      wenn ich ehrlich bin, achte ich so gut wie gar nicht auf Bewertungen. Bei meinen Abos schon zweimal nicht. Die hab ich ja aus Gefallen abonniert. Und da ist es mir furzegal, was da an Bewertungen zusammenkommt.
      Aber auch bei Videos, die ich einfach mal so schaue, ist die Bewertung weder ein positiver noch ein negativer Faktor.
      Beim Lesen dieses Threads ist mir erst aufgefallen, dass ich da eigentlich nie drauf achte. :D