Monitor nicht richtig erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Monitor nicht richtig erkannt

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe leider ein Problem.
    Mein Monitor wird nicht richtig erkannt, ich kann nicht die richtige Auflösung einstellen. Wenn ich nich im abgesicherten Modus starte, dann habe ich einfach einen Blackscreen. Der Monitor wurde an einem anderen PC getestet, dort funktioniert er, und ein anderer Monitor wurde an diesem PC getestet, der auch nicht funktioniert. Woran kann das liegen? Vielleicht an der Grafikkarte, doch diese wird eigentlich erkannt. Außerdem habe ich leider komische grüne Streifen im Bild :P
    GraKa: Saphire Radeon 6870, mit HDMI-Kabel und DVI-Adapter verbunden
    Bildschirm: BenQ GL2250

    Durch eine Deinstallation der Grafikkartentreiber könnte ich ohne den abgesicherten Modus auf den PC zugreifen, bei erneuert Installation ging es jedoch nicht mehr.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

    Danke und Grüße,

    Vinci