Streamverzögerung reduzieren - Erfahrung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamverzögerung reduzieren - Erfahrung ?

      Anzeige
      Hi.

      Es gibt ja bei Twitch unter den Einstellungen -> Kanal und Videos, die Option Streamverzögerung reduzieren.
      Wie groß ist da der Unterschied? Was für eine Verzögerung hat man denn ohne und mit dieser Option ca ?

      10 Sekunden delay wäre ja ganz okay, aber ist das möglich ?

      Muss man in OBS Studio irgendwas spezielles einstellen für weniger Delay?
      Ich glaube außer dort die Streamverzögerung auszustellen bringen andere Einstellungen wenig oder ?
    • Wenn bei der Einstellung nicht dabei steht, dass weitere Einstellungen in der Streamingsoftware notwendig sind, werden vermutlich auch keine notwendig sein.
      Bei Hitbox kann man den Delay auch selbst einstellen. Bei "0 Sekunden" können es in der Praxis dennoch mal so 5 werden.

      Wäre interessant, was du bei Twitch in Erfahrung bringen könntest - am besten durch ausprobieren.^^
    • Wenn ich keine Streamverzögerung bei Twitch wähle, sind es als Nicht Partner bei mir Delays von bis zu 1 Minute. Im Schnitt 20-30 Sekunden, je nach dem wie viel los ist.
      Mit der Reduzierung hat sich zumindest bei mir nicht merklich was geändert. Es pendelt weniger in Richtung 1 Minute, bleibt aber dennoch im Bereich 20-30 Sekunden.
      Daher schwenke ich auch mehr in Richtung Hitbox und Youtube Gaming, eben weil dieses Delay an manchen Stellen echt pervers ist.

      Zu deiner Frage. Das Delay geht in erster Linie von Twitch aus.
      Wenn man mal davon ausgeht das bei Twitch 0 auch WIRKLICH 0 Sekunden wären, kannst du bei OBS separat ein Delay einstellen. Hast du keines drin, bleibt es beim Standard.
      Hat wohl den Sinn das man wenn gewünscht ein Delay einstellt ohne immer in die Twitch Optionen rum klickern zu müssen.
    • Anzeige

      Assassino schrieb:

      eine minute delay ist verdammt ungewöhnlich.. verlierst du frames beim streamen?
      Garnicht so ungewöhnlich. Nahezu jeder der nicht Partner ist, mit denen ich gesprochen habe, liegt bei den 20-30 Sekunden bis hin zu 1 Minute.
      Zugegeben, die 1 Minute ist eher eine Ausnahme.

      Verworfene Frames waren zu diesen Zeitpunken nicht vorhanden.
      As i say, ich will nicht sagen das permanent 1 Minute Delay vorhanden ist. Doch kommt es gerne mal vor
    • Ghorondor schrieb:

      Assassino schrieb:

      eine minute delay ist verdammt ungewöhnlich.. verlierst du frames beim streamen?
      Garnicht so ungewöhnlich. Nahezu jeder der nicht Partner ist, mit denen ich gesprochen habe, liegt bei den 20-30 Sekunden bis hin zu 1 Minute.Zugegeben, die 1 Minute ist eher eine Ausnahme.

      Verworfene Frames waren zu diesen Zeitpunken nicht vorhanden.
      As i say, ich will nicht sagen das permanent 1 Minute Delay vorhanden ist. Doch kommt es gerne mal vor
      30sek-60sek ist ziemlich ungewöhnlich. durchschnitt ist ~15sek

      ob man partner ist oder nicht spielt in dem fall auch keine rolle.
    • Assassino schrieb:

      Ghorondor schrieb:

      Assassino schrieb:

      eine minute delay ist verdammt ungewöhnlich.. verlierst du frames beim streamen?
      Garnicht so ungewöhnlich. Nahezu jeder der nicht Partner ist, mit denen ich gesprochen habe, liegt bei den 20-30 Sekunden bis hin zu 1 Minute.Zugegeben, die 1 Minute ist eher eine Ausnahme.
      Verworfene Frames waren zu diesen Zeitpunken nicht vorhanden.
      As i say, ich will nicht sagen das permanent 1 Minute Delay vorhanden ist. Doch kommt es gerne mal vor
      30sek-60sek ist ziemlich ungewöhnlich. durchschnitt ist ~15sek
      ob man partner ist oder nicht spielt in dem fall auch keine rolle.
      Offiziell spielt es keine Rolle ob Partner oder nicht. Inoffiziell sind die Unterschiede gewaltig
    • Ghorondor schrieb:

      Assassino schrieb:

      Ghorondor schrieb:

      Assassino schrieb:

      eine minute delay ist verdammt ungewöhnlich.. verlierst du frames beim streamen?
      Garnicht so ungewöhnlich. Nahezu jeder der nicht Partner ist, mit denen ich gesprochen habe, liegt bei den 20-30 Sekunden bis hin zu 1 Minute.Zugegeben, die 1 Minute ist eher eine Ausnahme.Verworfene Frames waren zu diesen Zeitpunken nicht vorhanden.
      As i say, ich will nicht sagen das permanent 1 Minute Delay vorhanden ist. Doch kommt es gerne mal vor
      30sek-60sek ist ziemlich ungewöhnlich. durchschnitt ist ~15sekob man partner ist oder nicht spielt in dem fall auch keine rolle.
      Offiziell spielt es keine Rolle ob Partner oder nicht. Inoffiziell sind die Unterschiede gewaltig
      was? der delay bei mir war identisch als ich noch kein partner war...