Hi! Hier zockt das Daddelkind! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi! Hier zockt das Daddelkind! :)

      Anzeige
      Hallöchen, meine lieben Freunde der kommentierten Videospielkunst!

      Habe mich gerade hier angemeldet und wenn man neu irgendwo ist, sollte man sich auch vorstellen, nech? ;D

      Ich bin das Daddelkind (oder die Kathi, für alle, die den Realnamen eher bevorzugen). Ich werde in Kürze "zarte" 27 Jahre und komme aus dem *hust* wunderschönen *hust*... verdammt, wo kommt auf einmal der Frosch im Hals her?... Kassel :)

      Ich habe mir vor einiger Zeit einen LP Kanal bei YouTube erstellt, weil ich nun seit etwa 2 Jahren täglich LetsPlays suchte und Bock habe, das nun selbst einmal zu probieren.
      Leider bin ich recht ideenlos, was ich als erstes zocken soll und auch mein Equip lässt bislang (aus finanztechnischen Gründen... ich denke, ihr kennt das) stark zu wünschen übrig, weswegen ich noch nie zu einer Aufnahme gekommen bin^^
      Wobei ich zugeben muss, dass sich der Aspekt mit der ausbaufähigen Technik auch sehr gut die Waage hält mit den typischen "Kein Bock" und "Ich trau mich nicht was öffentlich zu machen" Krankheiten :D

      Ich bin nun hier, weil ich hoffe, hier Anregungen zu finden und vielleicht den ein oder anderen Rat zu erhalten, wie ich gut starten kann in die Welt der LetsPlays. :)

      Sollten Fragen sein, dann fragt mich einfach. Ich bin recht offen, wenn jemand etwas wissen mag :)

      Ansonsten: Auf gute Zusammenarbeit in diesem Forum!

      Liebste Grüße

      Daddelkind :D .
    • Hi und willkommen in diesem Froum.

      Wenn du dich am Anfang nicht so traust etwas aufzunehmen, wäre es denke ich mal sinnvoll die erste Aufnahme mit einem erfahrenen Lets Player zu starten. Der kann dich dann so ein bisschen leiten und dir dir Halt geben. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und es läuft besser über die Bühne ;)

      mfg ziv
    • Hi ziv :)

      Ja, daran hatte ich auch schon gedacht und einen guten Freund von mir gefragt, der jetzt seit einem halben Jahr lets plays (auch einige Togethers) macht und somit auch ein wenig Erfahrung sammeln konnte.
      Hatten uns auch schon auf ein Spiel geeinigt (Portal 2 blind... weil wir es beide in steam haben, es immer spielen wollten, aber nie getan haben :D).
      Leider hat er sich vor einigen Wochen entschieden, seinen Kanal vorerst hauptsächlich dazu zu benutzen, unkommentierte Videos zum Spiel Mitosis hochzuladen... womit der Plan leider wieder verworfen wurde :(

      Da ich Mitte April auf die xxl tuberdays fahre, wollte ich mal schauen, ob ich da den ein oder anderen mal ausfragen kann... vielleicht kommt ja auch da mal ein together zustande :)