Kleine Browsergamefenster aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleine Browsergamefenster aufnehmen

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich bin ganz neu unter den Let's Playern und ich habe mal eine Frage. Mein Monitor hat eine Bildschirmauflösung von 1280x1024 und wenn ich Spiele aufnehme, stelle ich die Auflösung meines Monitors auf 1280x720 und nehme das Spiel mit Fraps im Vollbildmodus auf. Das klappt alles ganz gut. Aber wie gehe ich denn bitte vor, wenn ich ein Spiel spielen möchte, was es z.B. auf Spieleaffe nur als ganz kleines Fenster gibt und ich nicht die Möglichkeit habe dieses Spiel in den Vollbildmodus zu schalten?

    Wie nehme ich also z.B. dieses Spiel (nur als Beispiel), was nur in einem kleinen Kasten im Browser gespielt werden kann, so auf, dass es am Ende möglichst keine schwarzen Render gibt und es nicht unnötig gestreckt ist? Es wird mit Sicherheit schwarze Ränder geben, wenn ich das Spiel nicht hässlich gestreckt haben möchte und es so eine "Quadratform" hat, aber ich habe auch mal gesehen, dass da, wo normalerweise die schwarzen Streifen sind, ein Hintergrundbild bzw. eine Art Rahmen eingefügt wurde. Habt ihr eine Ahnung wie man das denn am besten umsetzen sollte?

    Für die Aufnahmen stehen mir Fraps und OpenBroadcaster (bevorzugt) zur Verfügung, aber natürlich kann ich auch weitere gratis Programme verwenden, wenn diese mein Problem besser lösen können. Zum Schneiden benutze ich Sony Vegas Pro 13.0.

    Ich freue mich sehr über hilfreiche Antworten. :)
  • Ganzen Desktop aufnehmen wie normal
    im nachhinein das Video croppen damit halt nur das Spiel vorhanden ist, und alles unnötige draußen ist
    im nachhinein hochskalieren, damits wieder ne akzeptable auflösung hat

    Die Rahmen und Bilder werden ebenfalls in der post-production hinzugefügt, je nachdem was du für nen videobearbeitungsprogramm benutzt. Eigentlich keine schwierige Sache
  • Kann man bei OBS nicht Teile des Bildschirms grabben und aufnehmen? Zumindest habe ich das bei verschiedenen Streamern schon gesehen das sie nicht das komplette Browserfenster sondern nur einen Teil davon aufgenommen haben...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Anzeige
    Ganzen Desktop aufnehmen, Croppen, hochskalieren, post-production, und nicht vergessen vom Display zu grabben! Danach setzt du dich in dein Sports Utility Vehicle, fährst zum Multimedia-Store im urbansettlement, packst dein return on invest aufn tisch und lässt dir nen screenrecorder in die baggys putten. Schnapp dir am besten dein chick sonst gibts bad vibrations wenn sie sich otherwise unimportant fühlt!

    Jo, NewLPer, ich denke als Anfänger hast du jetzt alles verstanden! :)
  • Oklino schrieb:

    hochskalieren
    Aber bei so niedrigen Pixel-Games nur mit nem guten Upscaler
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Oklino schrieb:

    Jo, NewLPer, ich denke als Anfänger hast du jetzt alles verstanden!
    Und das die Leute das nachschlagen, ist zuviel verlangt? Aus meiner Sicht nein.
    Wenn die Leute was wollen, müssen sie halt auch n bissl Eigeninitiative zeigen :)

    Eigentlich wärs ja auch im Forum erklärt worden, das Lexikon wurde aber abgeschafft, schade eigentlich
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Oklino schrieb:

    Jo, NewLPer, ich denke als Anfänger hast du jetzt alles verstanden!
    Und das die Leute das nachschlagen, ist zuviel verlangt? Aus meiner Sicht nein.Wenn die Leute was wollen, müssen sie halt auch n bissl Eigeninitiative zeigen :)

    Eigentlich wärs ja auch im Forum erklärt worden, das Lexikon wurde aber abgeschafft, schade eigentlich
    Also ich finde, dass man nach der Logik auch sämtliche Internetforen abschalten müsste... Ich zum Beispiel suche nicht in einem Forum nach Hilfe, wenn ich weiter durchs Internet irren will. Und für einen derart erfahrenen Typen wie dich sollte es kein Akt sein sich kurz, knackig und doch verständlich auszudrücken. Davon gehe ich einfach mal aus.
    Die Leute, die eh schon 100 Fragen haben nochmal auf eine Odyssee zu schicken, finde ich persönlich nicht ok. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung...