Wir erstellen gemeinsam ein Spiel! [voll! Eventuell nehmen wir später noch welche!]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir erstellen gemeinsam ein Spiel! [voll! Eventuell nehmen wir später noch welche!]

    Anzeige
    Name: #SuperTubeBros
    System: PC
    Kanal des Uploaders: Alle
    Geplante Spielerzahl: unendlich
    Wann wird aufgenommen: Nach Lust und Laune
    Genre: Sandbox (denk ich mal)
    Kommunikation: Skype
    Wer nimmt auf? Jeder
    Kurze Beschreibung:
    Jaaa... "Wir erstellen gemeinsam ein Spiel!" heißt das ganze hier. Zumindest der Titel dieses Themas. Und im Grunde sagt er schon alles aus. Wir erstellen gemeinsam ein Spiel! Ein Jump'n'Run um genau zu sein. Ich arbeite schon ein paar Tage daran und dachte mir, "Hey! Wieso mal nicht ein kleines YouTube Projekt daraus machen?". Also, machen wir das doch mal!
    Erst einmal: Nein, ihr braucht keine Programmierkenntnisse hierfür! Ihr müsst lediglich in der Lage sein, in irgendeinem Programm zeichnen, pixeln und einfach nur von mir zur Verfügung gestellte Texturen durch die Gegend ziehen. Wer Musik oder Sounds selbst erstellen kann, ist natürlich auch herzlich willkommen! (sogar sehr willkommen)
    Ich code das ganze und ihr erstellt in Streams oder YouTube Videos Level, Texturen oder Sounds.
    Alle weiteren wichtigen Infos, wie z.B. die Level aufgebaut werden sollten o.a. erfahrt ihr über Skype.
    Und das wäre im Grunde auch schon alles.

    Die Charaktere in dem Spiel sind alle (wie der Name wohl schon vermuten lässt) YouTuber. Und da ich jeden von ihnen kontaktieren musste, bevor ich ihn als Charakter in ein Spiel einbinde, hat das Projekt auch schon ein wenig Support von größeren YouTubern.
    Das wollte ich auch nur noch erwähnt haben ^^

    Also noch mal zum mitschreiben. Ihr könnt mitmachen wenn ihr mindestens eines dieser Dinge könnt:
    - Zeichnen
    - Pixeln
    - Level designen
    - Musik erstellen
    - Sounds erstellen
    - Coding Skills in GameMaker Studio (für Gegner und Bosse)

    Nachträgliches Q&A:

    Wie sieht denn das mit der Story aus?

    Q: Worum gehts da?
    A: Dazu kann ich noch nicht viel sagen, will ich hier öffentlich aber auch noch gar nicht. Aber es wird eine geben! Keine besonders große und umfangreiche, aber grade genug, dass einige Dialoge, welche auch eingesprochen werden, entstehen. Manche von den YouTubern selbst eingesprochen. Dazu darf ich aber auch noch nichts sagen.

    Q: Welche Youtuber treffen aufeinander ?
    A: Bisher darf ich folgende YouTuber bekannt geben:
    - Clym
    - Balui
    - Herr Bergmann
    - Flausche Nathy
    - Dhalucard
    - Chigocraft
    Es gibt noch einige mehr, die werde ich aber erst später bekannt geben oder gar nicht.
    Grund: Secret Characters.

    Q: Wie ist deren Interaktion untereinander?
    A: Sie treffen aufeinander und.. ja. Reden und arbeiten zusammen.
    Beim erstem durchspielen der Level, muss jeder Level noch mit einem festgelegtem Charakter gespielt werden. So, dass es zur Story passt. Ab dann kann man für diesen Level frei wählen und somit andere Wege und Ziele erreichen.

    Q: Wer ist der Oberbösewicht und warum?
    A: Noch geheim :P. Aber kleiner Tipp: Es wird viele Fallen geben.

    Q: Moderne Zeit? Apokalyptisch? Mittelalter?
    A: Hierbei gibt es keine Einschränkungen. Sich hierbei auf etwas bestimmtes festzulegen würde alle nur einschränken.
    Es gibt Zeitreisen und Portale. Sowohl in Cutscenes, als auch direkt innerhalb der Level. Heißt, von manchen Leveln gibt es auch mehrere Varianten.


    Wie steht's mit den Charakteren?

    Q: Sollen da wirklich NUR YouTuber sein, oder vielleicht auch eigen kreierte bösewichte.
    A: Steht nicht fest. Höchst wahrscheinlich werden jedoch die ein oder anderen Eigenkreationen hinein fließen.

    Q: Oder sogar eigen kreierte Helfer für die YouTuber?
    A: Eigen kreierte Helfer wird es auf jeden Fall geben.


    Q:Wie siehts mit dem Kampfsystem aus?
    Spezielle / Innovatives System, Abklatsch von etwas oder 0815?
    A: Hier bleiben wir bei dem "hüpf auf alles drauf was sich bewegt" Prinzip. Zumindest bei normalen, kleineren Gegnern. Einige, wird man jedoch besiegen müssen, indem man spezielle Mechaniken zum richtigem Zeitpunkt auslöst oder sie anderweitig bekämpft. Da ist noch vieles in Entwicklung.
    Bosskämpfe werden auch nicht ganz so simpel sein. Aber bis ich mich an deren Entwicklung setze, ist es noch ein weiter weg.


    Danke an Nuralon für die ganzen Fragen!

    Sonstige Bemerkungen:
    Jeder, der an diesem Projekt mitwirkt, wird natürlich auch in den Credits erwähnt.
    Und denkt dran, das ganze soll gestreamt oder hochgeladen werden :).

    Du hast Lust mitzumachen? Dann fülle kurz dieses Formular aus und schon bist du mit dabei!
    Formular -> goo.gl/forms/xoubl6vvZy <-

    Bisherige Spieler:
    - DeadX

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DeadX ()

  • RuffNeXs schrieb:

    Das nächste Projekt,was leider nichts wird.
    Das nächste Projekt unter welches du schreibst, dass es nichts wird, es aber schon lange läuft...

    Wie kommst du eigentlich immer auf diese Idee, dass aus keinem Projekt etwas wird? Würde mich echt mal interessieren wo du das her nimmst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeadX ()

  • Anzeige

    RuffNeXs schrieb:

    Das nächste Projekt,was leider nichts wird.
    Damit hat er leider Recht,vor allem wenn du so etwas mit so einer ungenauen Beschreibung postest. Anstatt mit Hype und Tatendrang Leute zu suchen würde ich an deiner Stelle zuallererst als Game Director dein Spiel vorstellen, mit Handlung, Mechaniken und Concept Zeichnungen, sonst nimmt das niemand ernst. Außerdem solltest du auch zeigen dass du es mit diesem Projekt auch ernst meinst in dem du eine genaue Planung vorstellst wie das ganze zukünftig abläuft.
  • RuffNeXs schrieb:

    Aus den tausenden Threads, wo nie was kommentiert wird.Und nie wieder was von hört.
    Vielleicht weil ich das alles über ein Formular mache? Ganz ehrlich.. Bei JEDEM Projekt haben sich bisher mehr als genug Leute gemeldet und es lief auch lange genug mit diesen Leuten. Hier passt der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" sehr gut.
    Also bitte, lass es wenn du keine Ahnung hast... Danke.

    TheTrueTashi schrieb:

    RuffNeXs schrieb:

    Das nächste Projekt,was leider nichts wird.
    Damit hat er leider Recht,vor allem wenn du so etwas mit so einer ungenauen Beschreibung postest. Anstatt mit Hype und Tatendrang Leute zu suchen würde ich an deiner Stelle zuallererst als Game Director dein Spiel vorstellen, mit Handlung, Mechaniken und Concept Zeichnungen, sonst nimmt das niemand ernst. Außerdem solltest du auch zeigen dass du es mit diesem Projekt auch ernst meinst in dem du eine genaue Planung vorstellst wie das ganze zukünftig abläuft.
    Zu einem Spiel, was man mit anderen zusammen erst aufbauen will, kann man nicht viel zeigen. Da es ein Jump'n'Run ist, wird es auch keine große Handlung haben. Mechaniken sollten dabei auch jedem klar sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeadX ()

  • Wie sieht denn das mit der Story aus?
    - Worum gehts da?
    - Welche Youtuber treffen aufeinander ?
    - wie ist deren Interaktion untereinander?
    - Wer ist der Oberbösewicht und warum?
    - Moderne Zeit? Apokalyptisch? Mittelalter?

    Wie stehts mit den charakteren?
    - Sollen da wirklich NUR youtuber sein, oder vielleicht auch eigen kreierte bösewichte.
    - Oder sogar eigen kreierte Helfer für die Youtuber?

    Wie siehts mit dem Kampfsystem aus?
    - spezielle / Inuvatives System, abklatsch von etwas oder 0815?

    Hast du zu den allen fragen schon eine Antwort, oder willst du sie dir noch ausdenken?
    Wenn nicht, solltest du bei ersteren und zweiteren vielleicht noch über einen Charakterdesigner/Storywriter nachdenken.
  • Nuralon schrieb:

    Wie sieht denn das mit der Story aus?
    - Worum gehts da?
    - Welche Youtuber treffen aufeinander ?
    - wie ist deren Interaktion untereinander?
    - Wer ist der Oberbösewicht und warum?
    - Moderne Zeit? Apokalyptisch? Mittelalter?

    Wie stehts mit den charakteren?
    - Sollen da wirklich NUR youtuber sein, oder vielleicht auch eigen kreierte bösewichte.
    - Oder sogar eigen kreierte Helfer für die Youtuber?

    Wie siehts mit dem Kampfsystem aus?
    - spezielle / Inuvatives System, abklatsch von etwas oder 0815?

    Hast du zu den allen fragen schon eine Antwort, oder willst du sie dir noch ausdenken?
    Wenn nicht, solltest du bei ersteren und zweiteren vielleicht noch über einen Charakterdesigner/Storywriter nachdenken.
    An der Story wird seit Samstag von jemandem und mir geschrieben. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, will ich hier öffentlich aber auch noch gar nicht. Aber es wird eine geben! Keine besonders große und umfangreiche, aber grade genug, dass einige Dialoge, welche auch eingesprochen werden, entstehen. Manche von den YouTubern selbst eingesprochen. Dazu darf ich aber auch noch nichts sagen.

    Bisher darf ich folgende YouTuber bekannt geben:
    - Clym
    - Balui
    - Herr Bergmann
    - Flausche Nathy
    - Dhalucard
    - Chigocraft
    Es gibt noch einige mehr, die werde ich aber erst später bekannt geben oder gar nicht.
    Grund: Secret Characters. Wäre ja langweilig, wenn ich die bereits spoilern würde :P.

    Sie treffen aufeinander und.. ja. Reden und arbeiten zusammen.
    Beim erstem durchspielen der Level, muss jeder Level noch mit einem festgelegtem Charakter gespielt werden. So, dass es zur Story passt. Ab dann kann man für diesen Level frei wählen und somit andere Wege und Ziele erreichen.

    Noch geheim :P. Aber kleiner Tipp: Es wird viele Fallen geben.

    Hierbei gibt es keine Einschränkungen. Sich hierbei auf etwas bestimmtes festzulegen würde alle nur einschränken.
    Es gibt Zeitreisen und Portale. Sowohl in Cutscenes, als auch direkt innerhalb der Level. Heißt, von manchen Leveln gibt es auch mehrere Varianten.

    Steht nicht fest. Höchst wahrscheinlich werden jedoch die ein oder anderen Eigenkreationen hinein fließen.

    Eigen kreierte Helfer wird es auf jeden Fall geben.

    Hier bleiben wir bei dem "hüpf auf alles drauf was sich bewegt" Prinzip. Zumindest bei normalen, kleineren Gegnern. Einige, wird man jedoch besiegen müssen, indem man spezielle Mechaniken zum richtigem Zeitpunkt auslöst oder sie anderweitig bekämpft. Da ist noch vieles in Entwicklung.
    Bosskämpfe werden auch nicht ganz so simpel sein. Aber bis ich mich an deren Entwicklung setze, ist es noch ein weiter weg.



    So, ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet. Eigentlich hab ich schon fast zu viel verraten, aber das passt schon.



    Und wenn wer Material aus dem Spiel sehen will, kann man mal auf meinem Twitter Account vorbei schauen. Da gibt es hin und wieder einen kleinen Einblick, in was ich grade mache.
  • Incognito schrieb:

    RuffNeXs schrieb:

    Das nächste Projekt,was leider nichts wird.
    Stimme ihn zu das dies wieder ein Projekt ist was nichts wird.Allein schon wegen der Schwammigen Beschreibung.
    Und wieder:
    Es läuft schon lange. Und das viel zu gut. Die meisten wurden nicht angenommen, weil es schon zu viele sind...

    Und dennoch verstehe ich nicht ganz, wieso man es nicht einfach dabei belassen kann und jeder hier drunter schreiben muss, dass das hier nichts wird. Wäre schön, wenn man dann nicht einfach dran vorbei laufen kann. Sieht nun mal nicht grade schön aus.
    Und wenn, dann so wie Nuralon!