The Inner World

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    • The Inner World

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      Spielname: The Inner World
      Angefangen am: 30.03.2016
      Fertiggestellt am: 18.04.2016



      Genre: Adventure, Point and Click
      Plattform/System: Windows / Pc
      Story/Aufgabe im Spiel: Asposiens Schicksal liegen in Roberts winzigen Händen! Nur weiß unser lieber Roooobert das nicht und schlittert mitten in's Geschehen. Eine Taube hat dem Abt Conroy einen wichtigen Anhänger gestohlen und Robert hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Taube zu finden und Conroy den Anhänger zurückzubringen. Nur wird es bei diesem kleinen Abenteuer nicht bleiben und schnell wird Robert feststellen, dass seine Existenz eine Lüge ist.
      Zusätzliche Informationen: Ein klasse Adventure aus dem Hause "Studio Fizbin". Wer die Entwickler unterstützen möchte, der möge sich das Spiel doch bitte kaufen.


      Audio-Kommentar: Ja

      Playlist: youtube.com/playlist?list=PLlFsIjTBIsgXa_yscbcjlJFxT9sYrdauz
      Folge 1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sifelia ()

    • Folge 2:

      Um Laura zu finden, müssen wir für eine gewisse Damen in Nöten ein Leibchen aus Erdbärgarn stricken lassen, da ihr kleines Baby friert. Naiv wie Robert ist, willigt er ein. Vom Sündomat holen wir uns direkt ein Minzbonbon ab und gehen in die Bar. Dort nutzen wir das Bonbon als Münze und unterhalten uns mit der Bardame Ottilie. Die Lady hat ziemlich krasse Storys auf Lager... ZU krasse Storys o.O!
    • Folge 3:


      Wir sind gut dabei, dass Leibchen für das Baby herzustellen. Wir brauchen nur noch eine Stricknadel und Erdbärgarn. Glücklicherweise sitzt in Ottilies Bar ein einsamer Windmönch. Er könnte ein bisschen Zweisamkeit mit Ottilie gebrauchen und sollte dazu ruhig alle Hüllen fallen lassen. Freundlicherweise helfen wir mit etwas Schmiermittel nach. Die beiden sollten wir ungestört lassen oder Robert kann dem Sündomat noch eine dickere Sünde erzählen. Das gute Maschinchen kriegt ja schon bei Ottilies Sünde einen Herzinfakt und schleudert seine Zeiger nach uns. Mal so angemerkt: So ein Zeiger ist ein toller Ersatz für die Stricknadel!
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      Folge 5:

      Den Aufprall haben wir überlebt und finden uns im Wurzelwald wieder. Dieser lauert voller Fallen, Bestien und anderer Gefahren. Laura sucht einen Weg die Fallen zu entgehen und Robert.... Naja Robert erkundet die Gegend und unterhält sich mit einem Schrof. Aus der Flugmaschine kann Robert noch einen Helm sichern. Die Wollmaus, die Robert neugierig beobachtet, würde unserem Helm den letzten Schlif verleihen!
    • Folge 6:

      Laura und der Schrof verstehen sich nicht gerade blendend. Trotzdem kommen wir nicht um eine Unterhaltung rum, denn der Schrof weist uns daraufhin, dass Pandur einst seine Brille verloren hat. Diese befindet sich auf dem Grund des Sumpfes. Die Brille könnte sich als nützlich erweisen, daher angelt Laura nach ihr und in der Tat erweist sich die Sehhilfe als nützlich: nun sehen wir auch die kleinsten Dinge.
    • Folge 9:

      You shall not pass! Zumindest nicht ohne Pete. Die kleine schizophrene Klette müssen wir aus dem Weg räumen oder uns ein goldenes Ticket beschaffen. Leider haben wir nur ganz normale Besucherausweise und dürfen maximal den Garten erkunden, der nicht gerade viel zu bieten hat, bis auf diesen goldenen Teppich... Waren vor der Pforte nicht ein paar Farbmotten? Tja kombiniere, kombiniere....
    • Folge 13:

      Wir haben es endlich geschafft Lauras Vater zu befreien und erfahren zugleich, wer wir wirklich sind, woher wir kommen und was unserem Volk zugestoßen ist. Conroy wollte die Todesstrafe einführen und Ocarios Vater wehrte sich dagegen. Mit den Versteinerungsmurmeln und den Basylen hat er das Volk der Flötennasen (bis auf Robert) ausradiert. Jetzt liegt es allein an Robert, das Orchester wiederzuerwecken!
    • Fazit:

      Dieses Spiel scheint auf dem ersten Blick ziemlich einfach gehalten zu sein, doch je mehr man sich mit The Inner World beschäftigt, desto mehr zieht es einen in den Bann. Besonders durch diesen abgöttisch guten Humor! Gerade Nebencharaktere wie Detze haben es in sich. Die Dialoge und Roberts Naivität sind einfach nur der Hammer.
      Der Sti ist ziemlich abstrahiert und ähnelt dem Comicgenre. Das alles düster gehalten. Mal etwas ganz anderes und besonderes zugleich. Ich liebe die musiaklische Untermalung die sich vorsichtig durch das Spiel zieht. Tolle Synchronisation! Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und kann das Spiel jedem an's Herz legen! Solch einen kleinen Entwickler (Studio Fizbin) muss man unterstützen! Fabelhaftes Spiel.
      Das einzige, was mir nicht persönlich gefallen hat: es gab kein Disney Happy End ;(