Zweiter Bildschirm flimmert bei laufenden Spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zweiter Bildschirm flimmert bei laufenden Spielen

    Anzeige
    Hey Leute!

    Mein zweiter Bildschirm, welcher per Adapter an den DVI Anschluss meiner GTX 970 angeschlossen ist (in Bildschirm selber steckt DVI), flackert, wenn ich nen Game starte.
    Mein erster Bildschirm ist per HDMI angeschlossen. Könnte es am Adapter liegen? Ich hab mir noch ein DVI Kabel bestellt, da der Bildschirm auch DVI Anschlüsse besitzt.
    Welche Gründe könnte es dafür noch geben?

    Bildschirme: aoc-europe.com/de/products/e2460sh
  • Du brauchst einen Adapter um DVI mit DVI zu verbinden?^^

    Da du das Kabel schon bestellt hast, können wir ja erstmal das Resultat abwarten.

    Flackert er bei jedem Spiel? Nur beim Starten und sonst nicht?
    2x den gleichen Monitor?

    Und wenn du den fehlerhaften Monitor mal testweise als 1. Monitor verwendest?
  • Es lag wohl offenstichlich am Kabel oder am Adapter. Bei meinem Bildschirm war nur ein VGA-Kabel dabei... kein DVI-Kabel, fragt mich nicht wieso..
    Jedenfalls hab ich nen DVI-Kabel bekommen und jetzt funktioniert alles absolut perfekt!

    Danke trotzdem für deine Hilfe. :)
    Der Fehler war übrigens immer vorhanden, wenn ein SPiel auf einem Bildschirm lief, egal wie ich die Bildschirme angeschlossen und eingestellt hatte

    Thread hat sich damit erledigt.