Neue Kabelfernbedienung für's Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Kabelfernbedienung für's Headset

Anzeige
    Hey Leute,
    ich hab im Moment etwas Probleme mit meinem QPAD QH85. Genauer genommen mit den mitgelieferten Verlängerungskabeln. Diese sind leider recht billig und schlecht abgeschirmt, was unter anderem dazu führt, dass andere meinen Gamesound bzw. Musik auch über TeamSpeak oder Skype mithören.
    Die Lösung klingt ganz einfach: neue Kabel holen.
    Dabei müsste ich dann aber auch auf die Kabelfernbedienung verzichten und das würde ich, ehrlich gesagt, recht ungerne. Die Möglichkeit schnell mal die Lautstärke darüber anzupassen oder das Mikrofon zu muten ist dann doch zu angenehm. Ich habe jetzt einige Zeit gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Wofür ich Hilfe brauche ist einfach nur die Fernbedienung, die Kabel sollte ich auch noch allein finden. Die Fernbedienung braucht Eingänge, sowie Ausgänge für 2x 3.5mm Klinke (1x Kopfhörer, 1x Mikrofon), dazwischen ein Lautstärkeregler und ein Mute-switch. Klingt ziemlich simpel, aber ich finde sowas nirgendwo im Internet. Vielleicht versuche ich's ja einfach die ganze Zeit under den falschen Begriffen...
    Zum Vergleich hab ich hier ein Bild von dem jetzigen Teil.

Das Ähnlichste was ich bis jetzt finden konnte ist das hier: amazon.de/Ampliefer-Mixer-PRIF…BCr-Headset/dp/B014ITVX3Q, aber das erscheint mir dann doch etwas zu teuer für meine Zwecke. Für den Preis könnte ich mir ja auch gleich ein kleines Mischpult wie das Behringer xenyx302 holen...
    Und die Funktion als Verstärker ist nicht unbedingt nötig, wenn's nicht ohne geht wäre das aber auch nicht schlimm.

Ich hoffe jemand von euch hat ne Idee wo ich etwas Entsprechendes herbekomme. So ein simples Teil kann doch wohl nicht so schwer zu finden sein ?(