Hi vom Ben :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi vom Ben :-)

      Anzeige
      Hey miteinandern, ich stelle mich gern kurz einmal vor:

      Mein Name ist Benjamin / Ben wie die meisten sagen.

      Ich bin mitte 30, männlich und inzwischen würde ich mich eher als Casual Gamer bezeichnen.

      Meinen YT Kanal kann man hier finden: BenS Fail Stübchen

      Ich möchte hier gleich einmal ein herzliches Dankeschön an alle
      aussprechen, die Let's Plays aufnehmen und online stellen, Ihr seid
      meine Helden, ich habe jetzt eine sehr lange Zeit Abends immer mit dem
      Ritual verbracht die Spiele die ich gern gespielt hätte von Euch
      gespielt mizuerleben und das hat mich begeistert. Danke also an alle für
      Euren Einsatz und Eure Arbeit hier

      Ich habe schon immer gern Spiele auf dem Computer gezockt und früher war
      es eher so das ich endlos viel Zeit hatte aber nie das Geld all die
      Spiele die ich gern gehabt hätte auch zu kaufen. Heute hat es sich zwar
      leider nicht ins genaue Gegenteil verkehrt, also ich habe nicht
      unendlich viel Geld, aber ich kann mir jedes Spiel kaufen das ich
      interessant finde dafür allerdings fehlt mir heute einfach die Zeit wie
      man sie früher hatte um all die Spiele die ich habe überhaupt auch zu
      spielen.

      Mich selbst hat es aber auch gereizt es einmal so zu probieren und also
      habe ich mir N00b der ich bin einmal alle möglichen Foreneinträge und
      Onlineseiten durchgelesen was man so benötigt und mir nun schließich die
      nötige Hardware besorgt um Let's Plays aufzunehem auch wenn ich sie bei
      mir eher Let's Fails nennen würde xD.

      Ich habe nun mit Minecraft angefangen da ich einfach dachte um neben der
      doch neuen Technik und all den Programmen zum aufnehmen einfach mal
      einen Titel zu zocken der nun nicht auch noch Hirnschmalz benötigt um
      mich zusätzlich zu fordern... ...hab ich halt gedacht aber auch hier
      muss man klar immer schauen das man nicht nur Sülze von sich gibt .

      Neben Dingen wie man alles zusammsteckt und welche Programme wie gut und
      wie am besten funktionieren, all das beschreibe ich immer als eine
      kleine Evolution, von Folge zu Folge versuche ich immer etwas besser zu
      machen. Genauso wie darauf zu achten sich die Erlaubnis der
      Spielhersteller einzuholen vor dem Let'S Playen oder darauf zu achten
      Lizenzen für die Hintergrund Musik zu haben und was man halt nicht sonst
      noch so alles bedenken muss.

      Zum Beispiel auch Alltags Dinge bei der Aufnahme direkt, wie etwa, wenn
      man husten muss und das Mikro muted, es dann auch wieder zu entmuten ;)
      Was man tut oder tun kann wenn das System mal einen Schluckauf hat und
      in der Aufnahme plötzlich ein Soundfehler ist weil irgendwo ein
      koruppter Punkt im File ist und und und und...

      Ich denke wenn ich es irgendwann noch hinbekomme mal tatsächlich ein
      vernünftiges Kanalbild bei Youtube zu basteln oder ganz abgespacet sogar
      CustomThumbnails für die Folgen, dann bin ich glaube ich ganz
      glücklich, immerhin ist es ein Hobby und ich mache es nicht um berühmt
      zu werden und damit Geld zu machen. Ich bin dankbar für jede verrückte
      Seele die sich verirrt und auf Play klickt, wenn denn das Interesse
      besteht.

      Ich habe mich nun hier angemeldet, da ich natürlich dankbar und gespannt
      wäre für jede/n von Euch der evtl mal über meinen Kanal oder ein Video
      schauen mag und mir Feedback, Lob-Kritik oder Anregungen geben mag was
      ich besser machen oder ändern könnte.

      Im Moment schaffe ich es etwa pro Woche jeden Tag eine Folge Minecraft
      hochzuladen und will mich da aber auch nicht stressen weil ich hier klar
      dem RL und der Arbeit vorrang gebe und wenn es halt nicht klappt dann
      klappt es nicht. Ansonsten, werde ich aber demnächst auch noch andere
      Spiele mit einem Let's Play versehen wo ich entsprechend eine Erlaubnis
      der Hersteller schon eingeholt habe, zum starten mit dem ganzen finde
      ich Minecraft aber einen wirklich angenehmen Titel den ich auch
      weiterhin spielen werde einfach um zu schauen wie unfähig ich denn
      wirklich bin... und das kann schon viel sein ;)

      Ich wünsche Euch noch ein tolles WE und viel Spaß beim zocken!
    • Huhu, herzlich willkommen!

      Sehr sympathische Vorstellung hast du da :)

      Ich persönlich empfinde deine ersten beiden Videos als etwas zu leise und mir ist aufgefallen, dass deine Videos teilweise sehr abrupt anfangen (z. B. Folge 7). Minecraft ist leider so gar nicht meins, daher kann ich zum Content nicht sonderlich viel sagen. :D

      Was mir sehr gefallen hat ist deine offene Art und du klingst sehr angenehm (nicht nervös oder unter Druck).

      Ich wünsch' dir noch viel Spaß auf YouTube und in diesem Forum!

      Grüße
      Maribia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maribia ()

    • Hey Maribia,

      danke dir für das Willkommen heißen und auch für das sehr geschätzte Feedback :)

      Bei den ersten beiden Folgen, oder generell bei den ersten Folgen hatte ich den Gain am Mikro noch nicht so gefunden an meinem Yeti ^^ auch Tastatur Geräusche und Mausklickern stehen bei mir auf dem Zettel und ich habe schon leisere Modelle bestellt als auch unter die Tastatur einfach einen Dämmschutz gelegt so das dieses Klacker nicht mehr so ankommt.

      Das Folgen abrubt anfangen oder aufhören ist absolut korrekt da ich bisher immer etwa eine Stunde aufnehme und dann entsprechend das Ergebnis in etwa drei Folgen schneide. Ich habe zwar alle möglichen Programme aber ich bin ehrlich das mir noch ein bisschen die Muße fehlt ein Intro zu basteln oder des Video dann langsamer einzufaden oder so... aber evtl finde ich hier dann ja hier noch gute Beispiele.

      Und auf jeden Fall nochmal Danke für das positive Feedback.

      LG Ben
    • Anzeige
      Du klingst schonmal ultra nett hier. Sehr sympathisch, ich glotz demnächst auch mal auf deine Videos, und werde dir versuchen Feedback zu geben, was man selbst möchte soll man ja bekanntlich zuerst selber machen ^^. Ansonsten herzlich wilkommen hier, und ich hoffe wir werden uns hier und da mal lesen.
    • Ich folge meinem Vorredner. Minecraft ist leider auch nichts für mich. Dennoch erhoffe ich sehr das da noch was anderes kommt von dir :) Herzlich willkommen aufhebenfall von mir und ich wünsche dir viel Spaß hier und bei deinen Aufnahmen. Einfach dranbleiben ist die Devise :) Hauptsache es macht dir Spaß dass ist das wichtigste finde ich. Sehr gute Vorstellung die du hier auflegst! Respekt und bis denne

      Lg
    • Hi du, hab mir ein paar deiner Minecraft LP's angeschaut.

      Für den Anfang recht ordentlich - mich persönlich stört das klicken nicht. :)
      Mir ist jedoch die "konstant" dramtaische Musik aufgefallen. Mir persönlich würde eine
      Variation an Songs besser gefallen - vllt auch nicht ganz so dramatisch. ;)

      Youtube hat eine riesige Datenbank an kostenlosen Songs, vllt wirst du da ja fündig :
      Video-Manager -> Video-Tools -> Audio-Bibliothek

      Spiele selbst gerne Minecraft und habe zur Zeit noch einen FTB Server am laufen -
      leider vereinsamt er gerade ein wenig. Suche noch nach Möglichkeiten ein Coop-LP
      zu starten.

      Auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns! :)

      Liebe Grüße, Sky
    • Hey Sky,

      Danke dir für das Feedback :) Schön zu hören das es dir soweit gefallen hat, das ist immer das größte Lob...

      Mit der Musik hast du absolut Recht, ich habe leider erstmal schlechte Erfahrungen gemacht gehabt, weil ich unter der Woche wenn ich in Frankfurt arbeite aufnehme und dort meine Internetleitung am privaten Wohnort öfter mal gestört ist. Ergo habe ich dort Playlists geladen die ich direkt bei der Aufnahme dann im Hintergrund laufen habe weil ich mit Elgato HD 60 aufnehme und Xsplit und so eigentlich keine Nachbearbeitung erforderlich ist wenn denn alle Spuren passen. Leider hat sich dann immer YT irgendwann aufgehängt so das die Musik gefehlt hat. Jetzt hatte ich mir erstmal Musik und Lizenzen dazu gekauft einfach um da nicht viel drüber nachdenken zu müssen, aber natürlich ist dieser Musikvorrat dann sehr beschränkt und so hat man immer diese dramatische Musik im Hintergrund.

      Ich denke ich muss einfach mal auf die Suche gehen und nach etwas fröhlicherer Musik schauen :) für Tips und Anregungen hier ist jeder Rat willkommen wenn einer weiß was gut zu MC passen würde.

      LG Ben
    • SkyRaged schrieb:

      Hi du, hab mir ein paar deiner Minecraft LP's angeschaut.

      Für den Anfang recht ordentlich - mich persönlich stört das klicken nicht. :)
      Mir ist jedoch die "konstant" dramtaische Musik aufgefallen. Mir persönlich würde eine
      Variation an Songs besser gefallen - vllt auch nicht ganz so dramatisch. ;)

      Youtube hat eine riesige Datenbank an kostenlosen Songs, vllt wirst du da ja fündig :
      Video-Manager -> Video-Tools -> Audio-Bibliothek

      Spiele selbst gerne Minecraft und habe zur Zeit noch einen FTB Server am laufen -
      leider vereinsamt er gerade ein wenig. Suche noch nach Möglichkeiten ein Coop-LP
      zu starten.

      Auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns! :)

      Liebe Grüße, Sky
      Wieso bekommt eigentlich jeder Feedback außer mir ._. XD