Livestream + (lossless) Aufnahme ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestream + (lossless) Aufnahme ?

    Anzeige
    Hi :)

    Mein Problem ist das ich Bioshock Infinite (kein Vsync, keine Art von FPS Beschränkung) als Speedrun streame und ich circa 200 FPS an bestimmten Stellen dafür brauche.
    Die bekomme ich beim Streamen ohne Probleme.
    Das Spiel läuft auch nur in 1280x720 auf den niedrigsten Einstellungen im Fenstermodus.

    Zusammenfassung der Hardware: i7 5820k (6x 3,3 GhZ), EVGA GTX 980 (4 GB VRam), 16 GB DDR4 Ram, 2x Barracudas im RAID0, Spiel läuft auf der SSD

    Die Frage ist jetzt ob MSI Afterburner mit UTVideo 422YUV, x264 in OBS mit oder ohne CRF wenn ohne CRF wieviel Bitrate dann ? Oder x264 lossless ?

    Hat da jemand Erfahrung damit ?
  • OverDev schrieb:

    mit oder ohne CRF wenn ohne CRF wieviel Bitrate dann ? Oder x264 lossless ?
    Ist doch deine Sache, wie gut die Qualität für dich sein muss, damit du zufrieden bist?

    OverDev schrieb:

    MSI Afterburner
    Afterburner ist hier recht unpassend, doppelter Hook zieht die Performance enorm runter.
    Entweder:
    • OBS Studio (Aufnahme und Stream)
    • Dxtory (samt DirectShow Output) und OBS (Studio), welches das Bild über den DirectShow Output bekommt.
    Das wären die besseren Möglichkeiten im Gegensatz zu deiner Idee.