Xenyx X1204USB Musik / Output

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xenyx X1204USB Musik / Output

    Anzeige
    Grüßle,

    erneut melde ich mich zu Wort mit der Frage:

    Wie kriege ich den Output von Musik hin? Klar bei Windows einstellen tralala, habe ich über die Sound-Einstellungen auch als Standardgerät angewählt.

    Problem ist jedoch jetzt das anschließen am Mischpult glaube ich. Habe mir einen 6,3mm auf 3,5mm Klinkenadapter gekauft und daran das Kabel angeschlossen welches zu meiner Anlage geht. Also müsste bei Sound abspielen doch die Anlage reagieren oder sehe ich da etwas falsch?

    Muss ich das an den 2-Track/USB anschließen? Wenn ja hab ich es ja richtig gut gemacht und die falschen Stecker gekauft ;D

    Hoffe mir kann jemand helfen, wüsste nicht was ich noch probieren soll.
  • also ich habe es an der nummer kleiner beim xenyx1002 so angeschlossen:

    lautsprecher per chinch in ctrl room out
    pc line out in 2-track in
    pc line in in 2-track out

    dabei darauf achten das bei dir der rote 2track usb runtergedrückt ist.

    einziges problem bei mir, wie in meinem thread beschrieben, ich kann headphones und lautsprecher nicht getreent ansteuern
    grüße Skizzik
  • Anzeige
    Ja die habe ich jetzt auch entdeckt, hab es angeschlossen und versucht auszugeben... nix passiert. Da ich nur ein AUX habe welches in den verstärker geht, habe ich auch nur 1 6,3mm adapter. Den hab ich bei Control room out bei "r" angesteckt, nichts passiert :/

    Oder muss das an ALT 3 z.b. ran und das dann hochpegeln?

    EDIT: Geht auch nichts :(
  • Gegebenenfalls hilft ein Blick ins Handbuch, welches du hier finden kannst, um alle Funktionen des Mischpults auf einen Blick zu haben.

    Alternativ wäre ALT 3/4 eine Möglichkeit. Du benötigst nur ein Kabel, welches die zwei 6.3mm-Monoklinken des Mischpults in Stecker umwandelt, welche du an deinen Verstärker anschließen kannst. In der Regel ist das hier Cinch - solche Kabel gibt es zum Beispiel von "Cordial".
  • zoVk schrieb:

    Grüßle,

    erneut melde ich mich zu Wort mit der Frage:

    Wie kriege ich den Output von Musik hin? Klar bei Windows einstellen tralala, habe ich über die Sound-Einstellungen auch als Standardgerät angewählt.

    Problem ist jedoch jetzt das anschließen am Mischpult glaube ich. Habe mir einen 6,3mm auf 3,5mm Klinkenadapter gekauft und daran das Kabel angeschlossen welches zu meiner Anlage geht. Also müsste bei Sound abspielen doch die Anlage reagieren oder sehe ich da etwas falsch?

    Muss ich das an den 2-Track/USB anschließen? Wenn ja hab ich es ja richtig gut gemacht und die falschen Stecker gekauft ;D

    Hoffe mir kann jemand helfen, wüsste nicht was ich noch probieren soll.

    Inwiefern hast du es als Standardgerät eingestellt? Hast du es zuvor über USB angeschlossen? Falls ja, musst du an den 2-Track/USB-Knöpfen einstellen, dass das Signal in den Mix geschliffen wird (du hast einen für Control Room/Kopfhörer-Mix und einen für Main-Mix). Sonst hört man davon nichts. Ob ein Signal auf dem Mainmix ist, siehst du dann ja an den LEDs oder hörst es entsprechend mit deinen Kopfhörern.

    Zum Anschließen der Anlage hast du dann mehrere Möglichkeiten:
    - Cinch auf Stereo-3,5mm-Klinke und 2-Track-Out (bin gerade allerdings nicht sicher, ob Cinch und USB gleichzeitig bedient wird, sollte aber)
    - Stereo-6.3mm-Klinke auf Stereo-3,5mm-Klinke und den Kopfhörerausgang nutzen
    - 2x Mono-6,3mm-Klinke auf Stereo-3,5mm-Klinke und den Control-Room-Out auf der Rückseite nehmen
    - 2x XLR auf Stereo-3,5mm-Klinke und den Main-Out auf der Rückseite nehmen
    - Die Alt-Ausgänge sind nur eine Option, wenn der PC selbst über einen der Kanalzüge läuft. 2-Track/USB funktioniert dabei meines Wissens nach nicht.