dxtory zickt bei dosbox rum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dxtory zickt bei dosbox rum

Anzeige
    Ahoi ihr Lieben,

Wollte mal Theme Hospital LPen, jedoch zickt dxtory irgendwie rum... Das Spiel hab ich über Origin und es läuft via Dosbox. Hab auch n Error Code bekommen den ich hier anbeifüge.
    Spoiler anzeigen

========== 2016/04/06 19:43:46 ==========
    PID:1832 C:\Program Files (x86)\Origin Games\Theme Hospital\data\Game\DOSBOX\DOSBox.exe
    PID:1832 TID:8416 TickCount: 9875390 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment
    PID:1832 TID:8416 TickCount: 9875390 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapBuffers
    PID:1832 TID:8416 TickCount: 9875390 opengl32.dll 188272
    PID:1832 TID:8416 TickCount: 9875390 E9 5B 33 A8 E5 8B E5 5D E9 53 33 A8 E5 57 8B 7D
    PID:1832 TID:8416 TickCount: 9875390 HU_SetHookCode Fail CalcCodeSegment
    PID:1832 TID:8416 TickCount: 9875390 HookOpenGL::Init Fail HOOK_CODE wglSwapLayerBuffers
    PID:1832 TID:8416 TickCount: 9875390 opengl32.dll 115392
    PID:1832 TID:8416 TickCount: 9875390 E9 6B 51 A9 E5 8B E5 5D E9 63 51 A9 E5 90 9E 6A

Wäre super wenn ihr mir zeitnah weiterhelfen könntet, da ich am liebsten noch heute was aufnehmen will! :)

Besten Dank vorab und viele Grüße
    Kopfgeburt :thumbsup:

Edit: Nach Recherche hab ich schon gefunden, dass ich das wohl irgendwie zwischen opengl und ddraw wechseln muss, find aber nicht die passende Stelle in der config datei von dosbox :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopfgeburt ()

• Ich nehm bei Dosbox Spielen immer gerne OBS. Das ist etwas flexibler. Wenn du eine schnelle Lösung möchtest würde ich das mal ausprobieren. Ansonsten müsstest du wohl mal die DosBox configuration und DxTory Settings posten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das EA da irgendwas komisches gebastelt hat und es bei einer normalen Kopie keine Probleme gibt.
    Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
  • Ihr braucht da überhaupt nichts wechseln.

Einfach nur mal eine gescheitere Dosbox nehmen und alles würde gut werden.

ykhwong.x-y.net/

die nehmen, und staunen wie gut die Box läuft und wie toll sie aufnehmbar ist.

Wichtig: 32bit version nehmen. Die 64bit version ist quälend langsam.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Habe des Pudels Kern gefunden.

Bei Origin Spielen die über Dosbox laufen, installiert der eine eigene Dosbox Version mit. Dementsprechend muss man die Config Datei der Dosbox Version in dem Spiele Ordner umschreiben und nicht die, die man normal bei sich installiert hat. Einfach oben in der Zeile "source" auf opengl stellen und thema durch! :)

Trotzdem vielen Dank für euer Feedback! =)
  • Anzeige
    Und warum probierstes nicht mal mit meiner erwähnten?.. Der D3D Renderer performt erheblich besser, ist viel kompatibler (opengl läuft nicht mit allen Spielen (gut) )
    Auch ist die allgemeine Performance deutlich besser, hast mehr features anständige Menüführung für live changes statt conf gehampel plus restart, zudem wesentlich aktuelleren code 0.74 ist übelst!! outdated
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja das wäre ja ein leichtes auch bei der neuen zu übernehmen. Steht ganz unten in der conf bei autoexec oder so. Kopierste einfach in die neue conf rein und ggf noch die Pfade anpassen.
    Aktuelle Projekte/Videos