Willkommen in der BattleBase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkommen in der BattleBase

      Anzeige
      Hallöle alle miteinander.


      auch wenn ich hier schon etwas länger rumspucke und ganz viele Zahlen in die hier anwesenden Forenspiele schreibe, habe ich mir gedacht es wäre Zeit sich auch mal vorzustellen :)

      Zu uns:
      Der Channel wird von zwei Leuten betrieben. Zum einen meine Wenigkeit mit dem Namen Stephan oder mit Nicknamen Serachies. Ich bin 25 Jahre jung und komme aus NRW. Ich kümmer mich hauptsächlich um den Channel. Das heisst ich bearbeite die Videos, bin hier im Forum und auch über unseren Channel aktiv. Desweiteren wird in unserem Channel ein weiterer Name auftauchen. Mathias alias "Matze" oder mit seinem Nicknamen SirDelgardo ist auch mit von der Partie :) Er ist ebenfalls mein Alter und wohnt nur ein paar straßen weit weg. Er kümmert sich um das hochladen der Videos und ist halt bei den Let's Play Togethern oder den Lasertag matches immer mit dabei. Zudem erzockt er auch gerne Videomaterial für die "Let's Introduces".


      Zum Channel:
      Unser Channel ist bisher nicht sonderlich gross und noch eher im Aufbau. Daher nehme ich gerne jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge an.

      Bei uns im Channel gibt es grob überflogen 3 Formate:
      1. Lasertag (Ima firing my LAZOOOOOOOR)
      2. Gaming (Daher die Wahl des LP Forums)
      3. "Anderer Nerd Krams" (Oder auch Sonstiges )
      Lasertag
      Jap richtig gelesen :) Lasertag ist auch so langsam hier in Deutschland angekommen. Um das ganze ein wenig mehr zu verbreiten stellen wir es in unserem Channel vor. Zu diesem Zweck erstellen wir Tutorials, nehmen ganze Spiele auf und haben noch einige weitere Projekte geplant. Zudem wollen wir mit ein paar gängigen Vorurteilen aufräumen wie z.b: "Lasertag ist was für Kinder".

      Kann euch also nur empfehlen das ganze mal auszuprobieren. Oder wenn irh aus NRW kommt zocken wir irgendwann mal zusammen :thumbup:

      Gaming
      Für den Bereich haben wir geplant ein paar "Let's Introduces" zu machen in welchen wir Spiele vorstellen die wir selbst gezockt haben und gut oder skurril genug finden um sie vorzustellen. Und zudem gibt's die klassischen Let's Plays.

      Sonstiges
      Da werden wir dann unsere ganzen doofen Ideen reinpacken welche nicht in die anderen beiden Kategorien passen :P



      Sou das wärs erstmal. Zum Abschluss gibt's noch die Links zu Youtube und dem Gesichtsbuch:

      Youtube: BattleBase
      Fratzenbuch: BattleBase


    • Dangö :)

      SkyRaged schrieb:

      Lasertag klingt auf jeden Fall interessant, wie wärs mal mit Paintball? ^^ Kann ich nur wärmstens empfehlen.

      Ja an Paintball hab ich auch schon gedacht. Allerdings hatte ich bisher Probleme damit Leute für Paintball zu begeistern. Dass das ganze weh tun kann schreckt wohl doch einige Leute ab und alleine wollte ich da auch nicht hin.

      Da fällt es beim Lasertag schon einfacher da man dort auch einfach nen Trupp Mädels mitnehmen kann ohne dass die danach aussehen wie Schlümpfe :)
    • Herzlich willkommen im Forum :)

      BattleBase schrieb:

      ein paar gängigen Vorurteilen aufräumen wie z.b: "Lasertag ist was für Kinder".
      was würde ich mich freuen wenn unsere Schulleiterin in der Berufsschule dieses Vorurteil hätte. Bei uns wurde es von ihr verweigert (wollten am Wandertag mit der Klasse Lasertag spielen gehen und müssen das halt beantragen) mit der Begründung, dass es ein Gewaltspiel ist.
      Pride - プライド
    • Anzeige

      .Pride. schrieb:

      Herzlich willkommen im Forum :)


      was würde ich mich freuen wenn unsere Schulleiterin in der Berufsschule dieses Vorurteil hätte. Bei uns wurde es von ihr verweigert (wollten am Wandertag mit der Klasse Lasertag spielen gehen und müssen das halt beantragen) mit der Begründung, dass es ein Gewaltspiel ist.
      Dangö dangö :)

      Ja das ist natürlich ein gängiges Vorurteil womit Lasertag oder auch Paintball und co. zu kämpgen haben. Das ist der gleiche Mist wie das Gerede, dass Shooter die Amokläufer von morgen züchten.

      Ich sehe Lasertag eher als Spiel oder wenn man motiviert dabei ist eher als Sport. Denn im Spiel zählt schliesslich der Sportsgeist. Wer in der Arena aggressiv wird fliegt raus ganz einfach :) Dann ist fechten oder Völkerball auch ein Gewaltspiel/sport xD