Lossless wird zu dunkel gerendert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lossless wird zu dunkel gerendert

Anzeige
    hallo leute mal eben eine kurze frage:
    wenn ich in lossless aufnehme (zb fraps: lossless RGB oder dxtory: lagarith lossless codec) sehe die videos in meinem bearbeitungsprogram (sony movie studio) erstmal 1:1 aus doch nachm rendern sind die extrem dunkel so dass ich immer erstmal aufhellen muss, wenn ich aber zb mit shadowplay oder bandicam aufnehme sehen die videos im program auch 1:1 aus und werden auch 1:1 gerendert (zumindest was die farben angeht) so dass ich absolut nix einstellen muss.
    frage: warum ist das so? ist das normal oder liegts an einer einstellung im programm und wenn ja kann man das iwie ändern so dass zb die normalen videos (die nicht dunkler werden) nicht verfremdet werden?
  • Grafikkarte ist auf PC Range eingestellt? Bei Video muss sie auf Vollbereich, sprich PC Range eingestellt sein.

Ansonsten mal die Settings in der Sony Software prüfen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • da hab ich leider keinen plan von weß auch nicht was das sein soll, muss ich erstmal googeln^^

ja die frage ist aber was für settings, muss man erst wissen worauf man da achten soll.

• Dynamikbereich auf Voll.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    ahh! leider gibts diese einstellungen nicht bei mir, links hab ich nur die 3D-einstellungen der rest ist nicht vorhanden :/ aber danke trotzdem^^