Schoggi, Käse und eine Prise Fremdsprache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schoggi, Käse und eine Prise Fremdsprache

      Anzeige
      Hallo liebe Letsplay Forum' ler

      Mein Name ist ObaLynx, bin 26 Jahre alt und wie einige von eich bereits aus dem Titel ableiten konnten, lebe ich in der schönen Schweiz.

      Videospiele begleiten mich schon das ganze Leben, und ich kann und möchte mir auch keine Zukunft ohne sie vorstellen. Schon als kleiner Junge waren Videospiele Gesprächsthema Nr.1. auf dem Schulhof. Stundenlange Diskussionen über die Fundorte diverser Pokemon gehörten ebenso zum Alltag wie das Durchstöbern verschiedener Gamezeitschriften.

      Ich habe vor kurzem einen Youtubechannel eröffnet, und sehe darin die Möglichkeit die alten Schulhofgespräche ins Internet zu verlagern. Zu der mündlichen Überlieferung wrd mir zudem die Möglichkeit geboten Videomaterial des Spieles mit Leuten aus aller Welt zu teilen :D

      Wie bereits erwähnt lebe ich in der Schweiz, gemeinsam mit meiner Frau. So kommt es das Schweizerdeutsch meine Muttersprache ist. Beim erstellen des YT Channels stand ich vor einem Sprachproblem. Nach langem Überlegen entschied ich mich dazu den Channel auf englisch zu erstellen. Schweizerdeutsch kam für mich nicht in Frage, da das pozenzielle Publikum einfach zu klein war. Hochdeutsch stellte eine alternative. Habt ihr schon einmal einen Schweizer schlecht Hochdeutsch sprechen hören? Jep, das wollte ich euch ersparen... Auch spreche ich bei weitem nicht perfekt Englisch, jedoch mag ich die Herausforderung, und sehe es als Chance mein Englisch zu festigen :)

      Selber kenne ich niemanden der auf YT aktiv ist, dies hat mich dazu bewegt mich einer online community anzuschliessen. Nach einer kurzen Recherche gelang ich schlussendlich zu diesem Forum. An dieser Stelle werfe ich ein freundliches "Hallo" in die Runde.

      Ich freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum :)