Dxtory und Osu! Audio Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory und Osu! Audio Probleme

    Anzeige
    Guten Tag.

    Ich nehme meine Gameplays standartmässig mit Dxtory auf und sogesehen habe ich damit auch keine Probleme, jedoch bin ich mit einem großem Punkt bei Osu sehr unzufrieden. Es geht um die Audio. Wenn ich Osu Spiele klingt alles wunderbar und ich könnte nichts dran aussetzen, jedoch hört es sich nach der Aufnahme mit Dxtory leider nicht mehr so schön an. Klingt für mich nach der Aufnahme immer so als würde der Sound Höhen und Tiefentechnisch irgendwie begrenzt sein bzw schneller übersteuern und einsinken also auf jeden Fall die Vocals. Leider ist das natürlich in dem Fall recht schwer einen Vergleich ziehen zu können wenn man das Spiel nicht spielt, aber vielleicht reicht euch auch einfach die Aufnahme die ich euch unten verlinke. (Keine Werbung, Privates Video.) Das Lied ist ein Nightstep Mix und heisst "Live for the Night" und in meiner Aufnahme hört sich das schlechter an als im Original bzw, bei Osu!. Man hört ein sehr scharfen "S-Laut" (der ist im Original zwar auch vorhanden aber nicht so Stark) und das hört man sehr stark irgendwie, doller als im Original während die Tiefen eigentlich gar kein Problem sind. Ich weiss halt leider echt nicht ob das an falschen Dxtory Einstellungen oder an meinem Headset oder sonst was liegt und würde mich über jede Hilfe freuen. Kann auch sein das dass meine pure Einbildung ist und ich dort nur irgendwas falsch höre, aber ich gehe doch mal lieber auf Nummer Sicher.

    Meine Audioeinstellungen bei Dxtory: Audiocodec: PCM; Audio Format: PCM 48.000 Hz, 16Bit Stereo.
    Bei Soundkarten kenn ich mich nicht so gut aus, im Geräte-Manager wird Nvidia High Definition Audio und Realtek High Definition Audio angezeigt.


    Video:
    >>>Momentane Let's Plays<<<

    Pokemon Dark Rising
    CS:GO
    Osu! [Only 3-5Stars]
    >>>Klick mich<<<

    Schaut doch auch mal bei ThePrinceOfGamesTuni vorbei! :)
    ♦ Wörter auf Deutsch die komisch sind ♦
  • Private Videos kann sich niemand anderes anschauen. Stell es auf nicht gelistet, dann wird vielleicht was draus.
    Wenn es bei dir auf dem PC noch nicht so klingt, aber auf YT schon, dann kannst du nichts daran ändern.

    Ansonsten:

    Ezerelon schrieb:

    Audio Format: PCM 48.000 Hz, 16Bit Stereo.
    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr > Wiedergabegeräte > Rechtsklick auf das jeweilige Ausgabegerät > Eigenschaften > Erweitert > Schauen, dass unter Standardformat das selbe eingestellt ist.
  • Kayten schrieb:

    Private Videos kann sich niemand anderes anschauen. Stell es auf nicht gelistet, dann wird vielleicht was draus.
    Erledigt. :)


    Kayten schrieb:

    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr > Wiedergabegeräte > Rechtsklick auf das jeweilige Ausgabegerät > Eigenschaften > Erweitert > Schauen, dass unter Standardformat das selbe eingestellt ist.
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Vielen Dank für den Tipp. Hört sich schon einmal besser an als vorher. Und ich glaube mehr kann ich da schätze ich mal Audiotechnisch ohne weitere Bearbeitung mit Audacity etc nicht viel machen. Danke nochmals. :)
    >>>Momentane Let's Plays<<<

    Pokemon Dark Rising
    CS:GO
    Osu! [Only 3-5Stars]
    >>>Klick mich<<<

    Schaut doch auch mal bei ThePrinceOfGamesTuni vorbei! :)
    ♦ Wörter auf Deutsch die komisch sind ♦