Probleme mit guter Bildqualität in meiner Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit guter Bildqualität in meiner Aufnahme

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich nehme mit Dxtory auf mit dem Lagarith Codec. Das Problem ist aber dass alles etwas verwischt ist und ich einfach nicht herausfinde wieso. Ich will lossless aufnehmen.
    Ich finde leider auch nicht mehr den Lexikoneintrag von Dxtory mit den guten Einstellungen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Spoiler anzeigen

    [Dxtory]
    Version: 2.0.128
    UID: c5b29a15-ddcb-43ae-bc6c-089b12cee687

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 AES
    OS: Microsoft Windows 10 Pro x64
    OSVersion: 10.0.10586
    OSLanguage: 1031
    ServicePack:
    Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 1 4,294,967,296 bytes
    Memory2: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    Memory3: BANK 3 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 17,179,869,184 bytes
    Total Physical Memory: 17,121,075,200 bytes
    Available Physical Memory: 5,098,242,048 bytes
    Total Page File: 20,476,518,400 bytes
    Available Page File: 7,527,772,160 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,633,038,336 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3906265 (0x3B9AD9)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 770 Memory: 4,293,918,720 Processor: GeForce GTX 770 DriverVer: 10.18.13.6472 DriverDate: 2016-03-21 01-00-00
    Display0: 2560x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1920x1080 32bits 59Hz
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: Yamaha Steinberg USB Audio Manufacturer: Yamaha Corporation.
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: SB Recon3D PCIe Manufacturer: Creative Technology Ltd.
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA

    [Audio Device]
    Lautsprecher (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioOut
    Line (3- AG06/AG03) - CoreAudioOut
    SPDIF-Out (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioOut
    29EA93-4 (NVIDIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Digital-In (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (USB Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 74
    Was Sie hören (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioIn, Volume 100
    Line (3- AG06/AG03) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless v1.2rev0 (32 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    UtVideo Pro YUV422 10bit VCM FCC:uqy2
    UtVideo RGB VCM FCC:ulrg
    UtVideo RGBA VCM FCC:ulra
    UtVideo YUV420 BT.601 VCM FCC:uly0
    UtVideo YUV420 BT.709 VCM FCC:ulh0
    UtVideo YUV422 BT.601 VCM FCC:uly2
    UtVideo YUV422 BT.709 VCM FCC:ulh2

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    MS-ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: d2492cfdc921b9a29ad0ee4d3e94afe3857f0772

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]
    C:\Program Files (x86)\OBS\OBS.exe
    C:\Program Files\OBS\OBS.exe

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x D:\Aufnahme Speed: 166MB/sec Free: 1,050,106,486,784 Total: 2,000,396,742,656 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: 7 (ZEHNERTASTATUR) (0x00000047)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: None
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File Stream AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (SB Recon3D PCIe)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (3- AG06/AG03)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option: WaitForBuffer
    ThreadCount: 4
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
    Path: D:\SteamLibrary\steamapps\common\TheDarkEye Cos\satinav.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.12 22:09:28
    DeviceType: OGL DX7
    View0.Type=OGL
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000B0990
    View0.WindowTitle=Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
    View0.ClassName=SDL_app

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: javaw.exe
    Path: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_73\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option: WaitForBuffer
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.12 21:43:35
    64bit Process
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=300x80
    View0.HWND=0x000B099A
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_73\bin\javaw.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.07 00:20:17
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x002004C8
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.7.10
    View0.ClassName=LWJGL
    View1.Type=OGL
    View1.Size=854x480
    View1.HWND=0x002004C8
    View1.WindowTitle=Minecraft 1.7.10
    View1.ClassName=LWJGL

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_73\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option: WaitForBuffer
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.05 21:14:19
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x0016053C
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_73\bin\javaw.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.12 21:43:10
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x00080994
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.7.10
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_73\bin\javaw.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.07 00:39:44
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x001505FE
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.7.10
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_73\bin\javaw.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.07 00:59:32
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x001101B0
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_73\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option: WaitForBuffer
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.05 21:21:27
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9 DX10 DX10.1 DX11
    View0.Type=OGL
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000B036A
    View0.WindowTitle=Minecraft 1.7.10
    View0.ClassName=LWJGL
    View1.Type=OGL
    View1.Size=854x480
    View1.HWND=0x0006036A
    View1.WindowTitle=
    View1.ClassName=
    View2.Type=DX10.1
    View2.CreateFlag=0
    View2.FeatureLevel=D3D10_FEATURE_LEVEL_10_1
    View2.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View2.Size=2x2
    View2.HWND=0x000308E8
    View2.WindowTitle=OBS OpenGL D3D Temp Device Window
    View2.ClassName=OBSDummyD3D9WndClassForTheGPUHook

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Minecraft 1.7.10
    Path: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_73\bin\javaw.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.12 22:09:16
    64bit Process
    DeviceType: OGL DX9
    View0.Type=OGL
    View0.Size=854x480
    View0.HWND=0x00100888
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: OBS 0.13.4 (windows) - Profil: Unbenannt - Szenen: Unbenannt
    Path: C:\Program Files (x86)\obs-studio\bin\32bit\obs32.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.12 21:54:37
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=975x692
    View0.HWND=0x0003090E
    View0.WindowTitle=previewWindow
    View0.ClassName=Qt5QWindowIcon

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Profile: Standard PC - Scenes: scenes - Open Broadcaster Software v0.657b
    Path: C:\Program Files (x86)\OBS\OBS.exe

    [Advanced]
    Option: WaitForBuffer
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.04.05 21:21:16
    DeviceType: DX10.1 DX11
    View0.Type=DX10.1
    View0.CreateFlag=D3D10_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View0.FeatureLevel=D3D10_FEATURE_LEVEL_10_1
    View0.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View0.Size=1920x823
    View0.HWND=0x00080378
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=OBSRenderFrame

    ======================================================================
    VerifyHash: 8d99451d507402a97e5cd7c4406b45224e4ae697

    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • GameParadise schrieb:

    Lagarith Codec
    Nicht Lagarith nutzen aufgrund der falschen Farbmatrix, gute Alternativen sind UtVideo oder MagicYUV 1.2.

    GameParadise schrieb:

    Lexikoneintrag
    Das Lexikon wurde mit einem Update des Forums entfernt, es gibt aber ein separates Dxtory Tutorial: Dxtory - Einstellungen & Sammelthread
    Ein kurzer Blick in den Tutorial-Bereich hätte genügt.

    Und bitte update dein Dxtory, Version 2.0.128 ist schon mehr als alt.
  • Ja auch in der Aufnahme sieht man es schon. Ich nehme immer in 1080p auf in 30fps. Oben ist mein Environment log mit meinen Einstellungen von Dxtory. Ich werde mal die Tipps anwenden und später dann noch mal schreiben ob sich etwas gebessert hat.

    Sieht man im Environment Log noch irgendwelche Fehler von der Konfiguration in Dxtory?
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise