Was haltet ihr davon? [Geplant] League of Legends Guides

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr davon? [Geplant] League of Legends Guides

      Anzeige
      Hallo,

      da ich leider keinen zutreffenderen Bereich im Forum dafür gefunden habe wollte ich hier eure Meinungen zu meinem geplanten Projekt einholen.

      Und zwar habe ich vor auf Youtube wöchentlich für das Spiel League of Legends Guides/Tutorials zu veröffentlichen. Allerdings vorerst nicht auf einzelne Champions bezogen, sondern auf das allgemeine Spiel. Von grundlagen über statistiken, bis zum professionellen Bereich und wie man sich verbessert.

      Ich bin allerdings etwas unsicher ob diese Guide Videos jemand ansehen würde aufgrund der Tatsachen, dass es Leute gibt die in deutlich höherer Wertung spielen und mehr Erfahrung besitzen und dass es aktuell schon einige andere große Youtuber in dieser Kategorie gibt. (auch im deutschen Bereich)

      Das wäre allerdings das einzige, woran ich auf Youtube Spaß hätte, da ich sehr interessiert in diesem Bereich bin. Ohne abwertend gegenüber lets playern sein zu wollen - ich möchte nicht täglich irgendwelche videos täglich uploaden, ich bin die falsche person um hunderte/tausende leute täglich zu belustigen und zu unterhalten. Stattdessen möchte ich euch auf humorvolle Art etwas beibringen und mich bestenfalls auch selbst dabei verbessern.

      Es ist zwar wie bereits erwähnt kein Lückenprodukt und die Videos sind wie ich mein Konzept bisher geplant habe sehr aufwendig, doch ich fände es gut wenn man das Spiel von Null auf erklärt bekommt und auch Neuerungen und die anpassungen im Spielstil auf einen stets aktuellen stand bringt. :)
      fakt ist - die nachfrage was League angeht ist hoch und die vorraussetzungen wären geschaffen (mikrofon, guter upload, videoschnittsoftware, youtube kanal, lol account mit allen champs und 6 jahren spielerfahrung)

      Nun hätte ich gerne ein paar Meinungen.

      Meint ihr es würde dem aufwand gerecht werden?

      Nicht falsch verstehen - ich möchte damit keine Kohle verdienen und das zu meinem Lebenswerk machen, ich erwarte auch nicht nach den ersten 10 Videos hunderte an Abonnenten zu erhalten.

      Allerdings wäre es demotivierend nach (einfach nur in den raum geschmissen) 200 stunden aufwand und 50 veröffentlichten videos 5 views und nen daumen nach unten dafür als feedback zu bekommen. Das ist der Grund warum ich hier euch, als erfahrenere Personen im Youtube Bereich anspreche.

      Danke schonmal für eure Antworten, bin gespannt :)

      Mfg
      Mister Firstblood
      Misterfirstblood
      League of Legends
      Gameplays Guides & More :thumbsup:
    • Puh, du hast da harte Konkurrenz, das weißt du? Wenn du mit Kanälen wie letsreadsmallbooks von der Qualität und dem Informationsgehalt mithalten kannst, dann warum nicht? Wenn du es gut rüberbringst, sehe ich keinen Grund, wieso du es nicht tun solltest.

      Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass die Anfangszeit sehr schwer werden könnte und du eben nur 5 Views auf jedes Video bekommen könntest.
      Aber das Spiel von Grund auf erklären tut ja an sich auch nicht jeder. Letsreadsmallbooks geht ja vom Ranked aus. Daher könnte es schon gut klappen, wenn denn dann auch das Vermarkten funktioniert. Hast du schon mal auf sozialen Netzwerken nachgefragt?


      By the way, mich würde eine nette Zusammenfassung interessieren, in der erklärt wird, welche Lane welche Aufgaben hat und worauf man so achten muss, wenn man dort spielt. Mal als kleine Anregung.^^